65

Ende einer undefinierten, aber tiefen Verbindung, 16 J

M
Zitat von Trida:
Hirn und Gefühl sind nicht im Einklang. Autsch.......

das ist halt wie bei jeder Sucht:
der Alk. hat das Gefühl saufen zu müssen, sein Hirn sagt nein.
zu untersuchen wäre, was für ein Gefühl das sein soll.....meine Ansicht: kein Gefühl. alles nur in deinem Kopf.
Zitat von Trida:
Insofern befinde ich mich in einer post-modernen Innenwelt, in der ich mich (noch) nicht zurechtfinde.

Geschwurbel.
ja, du befindest dich in deiner Fantasie.
weil du dich weigerst, die Realität zu sehen und zu leben.
weil du dich weigerst, Verantwortung für dich und für ein gutes Leben zu übernehmen.
weil du deine Schmerz-Sucht ausleben möchtest.
weil du eine tragische Figur in deiner eigenen kleinen Seifenoper spielen möchtest.
weil du dir selbst keine gute Mutter sein willst.
weil du die Hoffnung, dass aus Schaize doch noch auf wundersame und magische Art und Weise Marmelade werden könnte, nicht fahren lassen magst.
weil du immer weiter und wieder und wieder deine Kindheit reinszenierst.
dein persönliches Drama mit nicht verfügbarem Papa oder/und Mama.
Zitat von Trida:
Ich will dort nicht sein! Habe aber keine Wahl.... -

beides Lüge.
sieh dir zu, was du tust - und du weißt, was du willst.
du hast die Wahl.
du bist kein Kind mehr.
früher hattest du keine Wahl.
aber der Krieg ist vorbei.
du hast es lediglich noch nicht bemerkt.
du musst erwachsen werden.
Widerstand ist zwecklos.
es lohnt sich.
das verspreche ich dir!

Heute 17:14 • #46

T
@Mirandaa
Ich schätze kontroverse Beiträge, wirklich, mit Beleidigungen jedoch (Geschwurbel..), kann ich nichts anfangen.
Davon distanziere ich mich, lass ich hier unangerührt stehen, nehme ich nicht an.

Ansonsten hast du mir ein paar wertvolle Gedanken geliefert, aber nicht alles, was du als Tatsachen postulierst, sind auch welche. Da könnte für meinen Geschmack mehr Vorsicht, Behutsamkeit oder auch mal ein Nachfragen rein.

Den Aufrüttelcharakter einiger deiner Aussagen kann ich wohl erkennen, find ich auch sympathisch, das ist für mich okay und ich kann davon etwas mitnehmen

Heute 19:18 • x 1 #47

A

Ende einer undefinierten, aber tiefen Verbindung, 16 J

x 3

M
Zitat von Margerite:
Jepp, ganz genauso ist es. Ich wünschte mir die Verschelzung mit ihm und doch konnte dieses Bedürfnis nie gestillt werden. Ich erinnere mich an ...

extrem treffende und zudem witzige Ausführung
und vielen Dank für die Blumen

Heute 20:05 • #48

M
Zitat von Trida:
@Mirandaa Ich schätze kontroverse Beiträge, wirklich, mit Beleidigungen jedoch (Geschwurbel..), kann ich nichts anfangen. Davon ...

mir ist kein anderes Wort eingefallen.
für mich ist der Ausdruck Geschwurbel nicht beleidigend gemeint, tut mir leid, wenn es so angekommen ist.

Heute 20:11 • x 2 #49

ElGatoRojo
@ Miranda zu # 43 und folgende

Heute 20:32 • x 1 #50

Jane_1
@Mirandaa, großartig was du da lieferst, danke!
Zitat von Trida:
mit Beleidigungen jedoch (Geschwurbel..), kann ich nichts anfangen.

@Trida, mich würde das Wort vermutlich auch treffen. Ich kann Mirandaa aber auch verstehen. Dieses teils poetische Umschreiben verhüllt die n.ackten - und oft hässlichen - Tatsachen halt.
Zitat von Mirandaa:
ich würde an deiner Stelle mal knallhart auf jegliches Geschwurbel, Metapher, Bilder verzichten.
nenn doch einfach alles beim echten Namen.

Und wenn man sich mal mit dem eigenen Mist auseinander setzt und es immer weiter herunterbricht, bis es einem schon lächerlich simplifiziert vorkommt, kann es doch sein, dass einen die Wahrheit auf einmal anspringt.

Heute 20:48 • x 3 #51

T
Zitat von Mirandaa:
für mich ist der Ausdruck Geschwurbel nicht beleidigend gemeint, tut mir leid, wenn es so angekommen ist.

Okay, danke für die Erklärung. Kann ich dann einordnen

Heute 21:05 • x 1 #52

T
Wisst ihr, wieso ich (zurzeit) auch keine Aussprache möchte? - die von N. ausgehenden Nachhall-Vibes (okay, ich habe schon in den letzten Wochen wenig noch von ihm gelesen.., relativ also!) sind verletzend, da ist keine Vorsicht und Behutsamkeit, keine Schonung.
Knallhart, friss.., und mach, wie du denkst, komm klar oder nicht, nicht mehr mein Ding. Etwas übertrieben.
Ich weiß, bloße Interpretation von mir, ich habe kein wirkliches Text-Korrelat dazu, außer die wenig empathische Schlussmitteilung.

Ein bisschen, als wäre er mit mir seit geraumer Zeit in die Irre gegangen. Von seiner gaaaaanz verliebten (aus aktueller Sicht verblendeten?) Anfangsphase, die sich allerdings über viele Jahre hinzog, hat er mir im Januar noch erzählt. Er sagte zu mir, als ich dich kennenlernte, hatte ich zum ersten Mal im Leben das Gefühl, dass es richtig/gut und etwas sehr Besonderes ist. Dann brauche ich jetzt auch nichts anderes mehr.

Inzwischen fühle ich andere von ihm ausgehende Schwingungen (reine Interpretation oder zuverlässiges Bauchgefühl?) - er tut in meinen Augen so, als würde er nun wieder richtig ticken. Dabei tut er das intrinsisch nicht ganz, intrapersonell, das hat wenig mit mir zu tun. Nicht abwetend gemeint, er hat neben schwierigen ganz viele positive, liebenswerte Eigenschaften.

Ich dachte noch für mich, ich brauche nun etwas Abstand, auch bis das mit (...) behoben ist, das ist nach wie vor sehr belastend - und dann wende ich mich ihm wieder zu, Phönix-ähnlich (hoffentlich!), tja, das Leben geht hinterrücks oft ganz andere Wege

Vor 14 Minuten • #53