Pippa
- 1130
- 4
- 1934
Zitat von Trida:Ich schreibe später weiter.., habe jetzt keine Zeit mehr.
Zitat von Trida:muss aber hier unterbrechen.
Zitat von Trida:ich antworte später in Ruhe, muss jetzt los
Zitat von Trida:Hab keine Zeit, daher nur kurz..
Trida
Zitat von Mirandaa:nach dem Ende einer Beziehung sollte man nach einhelliger Meinung erstmal eine Kontaktpause einlegen.
nach einer solchen Nachricht würde ich den Kontakt blockieren.
warum tust du dir weiteren Kontakt an?
Margerite
Zitat von Trida:habe hier eine Frau kennengelernt, denke manchmal (gruselig!) trotzdem an Dich, ich möchte nur, dass du es weißt. . .
Zitat von Trida:, dann stehen da so nette Sachen wie, Ich war gerade in der Eishalle.. - eine unserer Winterunternehmungen. Wieso teilt er mir das mit? Er kann sich denken, dass es mir weh tut.
Zitat:Es geht auch um Traurigkeit über den Verlust, um nötige Neuorientierung (nicht mal unbedingt partnerschaftlich), die zu leisten ich mir im Monent kaum vorstellen kann.
Ganz viel Chaos und Untergang, Angst davor, nötige Schritte nicht zu schaffen.., all das.
Zitat von ElGatoRojo:16 Jahre irgendwas mit irgendwem?
Mirandaa
Zitat von Trida:Zerrissenheit trifft es auch sehr gut, denn auf der anderen Seite gab es so viel Schönes, Abenteuerliches, Unternehmungslustiges und eine tiefe Verbundenheit
Zitat von Trida:Vorher spürte ich Halt - und leider immer wieder auch Verletzung -
Zitat von Trida:Ich könnte mich darauf konzentrieren, dass der Wegfall unmittelbarer Verletzungen sich ja nun positiv auswirken kann, aber noch fühlt sich alles eher schlimm an.
Mirandaa
Zitat von Trida:Ja, unsere Beziehung war zwar undefiniert, er hat einen stark ausgeprägten Freiheitsdrang oder wie man das nennen will, aber in jedem Fall war es eine Liebesbeziehung und über viele Jahre sehr partnerschaftlich und im positiven Sinn besonders
Zitat von Trida:Wenn ich darüber schreibe, merke ich, wie schwierig dieses Konstrukt eigentlich war.
Mirandaa
Zitat von Trida:Einerseits schon ein bisschen zu mir passend, weil zu starke Nähe auch für mich ein Problem darstellt, andererseits wünsche ich mir und brauche ich mehr Verbindlichkeit, um mich in einer Beziehung wohlzufühlen.
Zitat von Trida:hatte aber begründet den Eindruck, dass es sehr exklusiv mit uns war.
Zitat von Trida:bin ich - für mich, innerlich - schlagartig aus der Bindung herauskatapultiert worden.
Zitat von Trida:Blockieren wollte ich ihn nicht,
Zitat von Trida:Sein Ausspracheangebot habe ich nicht angenommen,
Zitat von Mirandaa:du musst erwachsen werden. erwachsen handeln. du darfst dich so nicht mehr vor die Wand laufen lassen....sehenden Auges!
das wünsche ich dir!
Trida
Mirandaa
Zitat von Trida:Zunächst allgemein, schaffe es zurzeit nicht (zeitlich und energetisch), detailliert zu antworten und auf einzelne Aspekte einzugehen. Wobei das ...
Margerite
Zitat von Mirandaa:sowas nennt man Schmerzsucht.
und in der Tiefe: gelebte Bindungsangst.
Mirandaa
Trida
Mirandaa
Zitat von Trida:Ich schreib mal fragmentarisch,
Zitat von Trida:Es ist in meinen Augen immer komplex
Zitat von Trida:..... und Traurigkeit darüber, dass man jetzt an nichts mehr arbeiten kann (hinsichtlich der Beziehung), sich nicht mehr gemeinsam verbessern kann.
Margerite
Zitat von Mirandaa:jeder Verschmelzungstyp ist in der Tiefe Bindungsängstler, drückt das aber weg.
der Bindungsängstler ist in der Tiefe Verlustängstler und drückt das weg.
Mirandaa
Zitat von Trida:Gleichzeitig möchte/kann ich nicht an ein absolutes Ende denken. Nein, zu gruselig die Vorstellung!
Zitat von Trida:Ich kann zurzeit nicht mit ihm in Kontakt treten. Selbstschutz.
Zitat von Trida:Er hat auf jeden Fall einen riesen Vorsprung und bessere Bedingungen.
Zitat von Trida:Obendrein hab ich eine Menge Halt, wenn teilweise auch Pseudohalt, verloren, Hoffnung, Zuversicht..
Zitat von Trida:Er ist ein kluger Kapitalanleger,
Zitat von Trida:Aber alles Gute für seine lieben kleinen Schäfchen! Das Bild ist irgendwie tröstlich und ätzend zugleich. Ich stehe im Sturm und Regen vor diesem Unterstand und streichle sie mal ein bisschen. Die sind schon niedlich..
Zitat von Trida:Enttäuschung resultiert immer aus Erwartung,