Eliza57
- 88558
Eliza57
Zitat von nordur:Hallo liebes Forum, mich beschäftigen aktuell die Emotionen und Gedanken nachdem sich meine Partnerin von mir getrennt hat. Als Hintergrund um sich ...
nordur
Zitat von Wiederda:
Zitat von Wiederda:Du kannst dich jetzt fragen, ob dir solch eine Beziehung genügt. Du kannst dich auch fragen, ob du solch ein Verhalten als für dich bekannt und normal bewerten würdest. Zuletzt frag dich, ob du sie zurückhaben wolltest - so wie sie ist.
Zitat von Wiederda:Du kannst dich jetzt fragen, ob dir solch eine Beziehung genügt. Du kannst dich auch fragen, ob du solch ein Verhalten als für dich bekannt und normal bewerten würdest. Zuletzt frag dich, ob du sie zurückhaben wolltest - so wie sie ist.
Zitat von Wiederda:Es ist die Ratlosigkeit nach Beziehungen mit Narzissten - ganz platt gesagt.
Zitat von Ella:Hast du schon in frühere Beziehungen den Eindruck gehabt, dass deine Partnerin zu wenig fürsorglich ist? Dass sie dich zu wenig beachtet? Oder deine Eltern in deiner Kindheit?
Zitat von nordur:Mir wurde schon früh (8 Jahre bis hin zur Pubertät) eine große Verantwortung für meine ebenfalls kranken Geschwister zuteil
nordur
Zitat von Libellenfrau:Vielleicht hast du nicht gelernt, dass du auch nehmen darfst? Und hast deine Partnerin unbewusst danach ausgesucht?
Zitat von nordur:Das würde ich nicht sagen, es gab ja Momente in denen etwas zurückkam
Zitat von nordur:Nur war das eben sehr selten
nordur
Zitat von Libellenfrau:Und warum dann nicht ausgeglichen?
Zitat von nordur:Wie kann man denn nun, nachdem die Beziehung vorbei ist und ich auch jetzt nicht mehr bekommen kann was ich mir gewünscht habe weitermachen? Also ja, das Leben geht weiter aber die Emotionen in mir sind so stark, dass alles eine Qual ist. Selbst die Gespräche mit Bekannten werden schnell anstrengend obwohl sie es gut meinen und helfen wollen. Ich möchte so gern wieder Freude empfinden.
nordur
Zitat von nordur:@alleswirdbesser Überspringen vielleicht nicht aber ich habe das Gefühl, dass ich zusätzlich zu dem Trennungsschmerz der sich auf sie bezieht, ...
Wiederda
nordur
Kummerknubbel
Kummerknubbel
Zitat von Ella:Aber dennoch sollte jemand, dem ich (angeblich?) was bedeute, sich un behaglich und wohlwollend fühlen, wenn ich Mangel an Fürsorge und Geborgenheit melde.
Wiederda
Kummerknubbel
Zitat von nordur:Heute ist das Wetter sonnig und mir geht es deutlich besser als gestern. Seit langen konnte ich wieder etwas kleines Essen und ein paar leichte Handgriffe in der Wohnung tun. Keine Heulkrämpfe mehr. Auch habe ich viel gelesen und mit Menschen aus meinem Umfeld gesprochen. Was bleibt ist aber ein beklemmendes Gefühl in meiner Brust, welches mich immer wieder zurückholt in die Traurigkeit.