Ungezwungen
- 232
- 1
- 251
Ungezwungen
Zitat von Ungezwungen:DAS empfinde ich als hart. Zu hart. Bockig. Und schon kleinlich.
Zitat von Ungezwungen:Ich hatte eine 8 Monate dauernde virtuelle Beziehung zu einem für mich sehr besonderen Mann.
unfassbar
Arnika
Iunderstand
Ungezwungen
Wintergarten69
JaNu
gabehcuod
Zitat von Ungezwungen:Ich hatte eine 8 Monate dauernde virtuelle Beziehung zu einem für mich sehr besonderen Mann. Ich habe ihn online kennengelernt, nie getroffen, doch täglich miteinander telefoniert.
Zitat von Ungezwungen:Doch weder er noch ich haben uns nicht aus dieser OnlinePlattform abgemeldet.
Zitat von Ungezwungen:Vor unserer Trennung fiel mir auf, dass er wieder stundenlang abends online war. Und das auch noch nicht sichtbar (was man aber trotzdem in einem gewissen Modus für sich kombinieren kann, dass es Stunden waren). Mir jedoch sagte er, dass er anderes machen würde.
Zitat von Ungezwungen:Leider ist mir an einem Abend, an dem sich dieses Verhalten wiederholt hat, die sogenannte Sicherung durchgebrannt. Ich habe ihm eine Email geschrieben, in der ich ihn beschuldigt habe, mich zu hintergehen.
Zitat von Ungezwungen:Es hat dann noch ein Telefonat am nächsten Tag gegeben, in dem ich mich für mein Verhalten entschuldigt habe. Doch er hat jegliches Vertrauen in mich verloren, dass das nicht nochmal passieren könnte.
Zitat von Ungezwungen:Meine Achillesferse ist, dass ich vor Jahren betrogen worden bin. Es wurde auch immer kühler zwischen meinem damaligen Partner und mir, ich habe ihn auch darauf angesprochen und wurde ebenfalls abgewiegelt, dass nichts wäre und ich es mir einbilden würde, damit aufhören solle und Vertrauen zeigen soll. Tja. Die Realität sah anders aus.
Ich befürchte, diese Altlast hat mich hier wieder eingeholt.
Zitat von Ungezwungen:Das habe ich meinem Schatz gesagt, doch er will nichts von mir wissen.
Zitat von Ungezwungen:DAS empfinde ich als hart. Zu hart. Bockig. Und schon kleinlich. Wir haben in so umfänglichen Bereichen (verbal und gedanklich) harmoniert. Und wenn man sich so sehr mag wie wir es uns gesagt haben, dann sollte man doch vergeben können, wenn das Problem erkannt ist und ich es an mir behandele?! Oder irre ich da vollkommen?
Zitat von Ungezwungen:Ich habe sie in den ersten 2 Wochen (Trennung ist jetzt fast zwei Monate her) nicht eingehalten, sondern ihn mit meinem Kummer konfrontiert.
Zitat von Ungezwungen:Immerhin wollte er früher immer ALLES von mir wissen. Also sollte er auch wissen, was die Trennung mir bedeutet. Das ich leide.
Zitat von Ungezwungen:Er hat mir sogar emotionale Erpressung vorgeworfen.
Zitat von Ungezwungen:Und dass er mir so etwas zutraut und vorwirft, dass hat mich tief getroffen. Schlimm. Ich dachte, er wäre der wichtigste Mensch in meinem Leben, er ist so ein starker Charakter und ich fühlte mich so aufgehoben. Und jetzt. alles vorbei innerhalb von ein paar Minuten Kurzschluss.
Zitat von Ungezwungen:Mir gibt diese Eifersucht aus meinem früheren Betrugserlebnis zu denken. Wie kann es sein, dass das so hochgekocht ist? Ich bin eher ein Kopfmensch, durchdenke alles in verschiedene Richtungen. So emotional kenne ich mich nicht.
Und ja, wir hatten Pläne für das reale Leben.
Trotzdem - auch wenn es trotzig klingt - empfinde ich es als unwürdig, den Stab über einen zu brechen, mit dem man so viel Zeit verbracht hat, dem man sich geöffnet hat. Und das war keine Einbahnstraße.
unfassbar
Zitat von gabehcuod:Du hast Dir da eine ganz schöne Illusions- und Erwartungsblase aufgebaut und wunderst Dich jetzt, dass dieses äußerst fragile Gebilde auch mal platzen kann?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18687
191
12363
16
1742
54
1557
5
3936
129