Ich kann Gast30 nur zustimmen. Ja, vielleicht ist er DER Mann für Dich. Und vielleicht bist Du DIE Frau für ihn. Kann passieren. Aber der Zeitpunkt ist denkbar schlecht gewählt. Ging mir auch so ähnlich mit meinem Ex-AM
Wir haben beide festgestellt, dass wir zwar auf eine gewisse Weise perfekt miteinander sind, aber ich bin noch nicht beziehungsbereit nach meiner Ehetrennung, und er war ja noch in einer Beziehung und ich wollte nicht, dass er diese meinetwegen beendet. Mit dieser Verantwortung hätte ich nicht leben können. Also haben wir uns getrennt, nachdem bei ihm der Wunsch nach mehr aufkam, weil ich das sonst unfair gefunden hätte seiner Partnerin gegenüber. Wir haben uns im Guten voneinander verabschiedet. Vielleicht begegnen wir uns eines Tages wieder. Unter anderen Umständen, zu einem günstigeren Zeitpunkt. Und dann kann man ja sehen. Alles andere hätte für mich keinen Sinn ergeben.
Vielleicht geht es ja für Dich, dass Du mit ihm freundschaftlich verbunden bleibst. Ohne auf mehr zu hoffen. Sollte er sich dann doch eines Tages trennen, dann sollte er das nicht Deinetwegen tun, sondern weil er sich trennen will. Von sich aus. Denn nur dann ist er auch wirklich frei. Man kann so eine Entscheidung nicht für oder gegen einen Menschen treffen, finde ich, weil jeder Mensch nun mal eben anders ist und damit auch jede Beziehung ganz anders wäre.
Wie die Beziehung mit seiner Freundin ist, weiß er. Wie sie mit Dir wäre, weiß er nicht. Wie sollte man so eine Entscheidung treffen können, von der man sich später nicht andauernd fragt, ob es die richtige war? Möchtest Du einen Partner, der bei jedem Streit, bei jeder Meinungsverschiedenheit grübelt, ob er vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen hat? Der darunter leidet, sein Kind nicht sehen zu können und Dir unbewusst die Schuld dafür gibt?
Ich denke, nicht. Also würde ich mich an Deiner Stelle von dem Gedanken an mehr mit ihm verabschieden und versuchen, soweit es Dir möglich ist, freundschaftlich/geschäftlich mit ihm verbunden zu bleiben. Ohne Hoffnung, dass daraus doch mal mehr werden könnte.
17.10.2016 10:52 •
x 3 #21