444

Ende der Ehe?

unbel-Leberwurst
Zitat von WasBrauchenWir:
Ich gab ihr nach ihrem Seitensprung ebenfalls eine zweite Chance.

Wann war denn der?
Den hattest du glaube ich noch gar nicht erwähnt

07.04.2024 10:12 • x 1 #91

W
@unbel-leberwurst
Vor 13 Jahren, es war noch in unserer Anfangszeit

07.04.2024 10:17 • x 1 #92

A

Ende der Ehe?

x 3

Heffalump
Geht deine Frau zu einer Gesprächstherapie?

07.04.2024 10:20 • x 1 #93

W
@Heffalump
Nein, sie hat nach Psychologen gesucht aber nur einen Neurologen/Psychiater gefunden.
Wir konnten keinen Termin finden unterhalb 1,5 Jahren Wartezeit.

07.04.2024 10:24 • #94

Heffalump
Ungewöhnlich

Wenn Sie nichts mehr fühlen kann - egal ob nun nur dich betreffend oder insgesamt, würde da bei Einigen mich auf die Warteliste setzen lassen und monatlich nachfragen, oft wird dann doch terminlich was frei.

Auch bei der Krankenkasse nachfragen, Nottermine usw.
Es könnte euch beiden helfen, mit der verfahrenen Situation zurecht zu kommen.

Bei ihren Krankheitsbild

07.04.2024 10:29 • x 2 #95

W
Das ist jetzt auch schon wieder 6 Monate her.
Auch dafür muss ich mir erst überlegen wie ich es ihr mitteilen ohne sie unter Druck zu setzen.

07.04.2024 10:39 • #96

darkenrahl
Ich muss genau darauf achten wann ihre psychische Verfassung stark genug ist um Druck aushalten zu können. Sie soll darüber neutral nachdenken können und nicht das Gefühl haben, ich würde ihr etwas aufzwingen. Ich lerne, genau wie sie selbst, jetzt erst mit ihrer Psyche umzugehen. Fühlt sich an wie joggen in ...

Merkst du denn nicht, wo hier der Fehler liegt?
Ich mag nicht alles nochmals niederschreiben aber... lies deine vielen Posts einfach nochmals durch... dann findest du ihn

07.04.2024 13:54 • x 4 #97

ElGatoRojo
wann ihre psychische Verfassung stark genug ist um Druck aushalten zu können.

Manchmal beschleicht mich wirklich der Verdacht, dass manche Leute einen psychischen Zustand für sich kultivieren, damit ihnen keine unangenehmen Fragen gestellt werden.

07.04.2024 14:30 • x 6 #98

W
Das ist leider sehr real.
Ich habe es über 3 Monate hautnah miterlebt.

07.04.2024 14:45 • #99

E
Es gibt Nottermine, bzw Notüberweisungen die dann über die 116117 zugewiesen werden (man braucht dann einen bestimmten Code).

Wie das funktioniert findest du hier:
https://www.116117.de/de/psychotherapie...rwalten%22.

07.04.2024 21:36 • x 4 #100

Heffalump
Ich habe es über 3 Monate hautnah miterlebt.

glaube ich dir unbesehen - aber es wird einem nur geholfen, wenn man sich selbst auf dem Weg macht. Dir würde es auch nicht schaden, wenn da mal ein Therapeut drüber kuckt. Man bekommt ja Lösungsvorschläge an die Hand und mit gutem Beispiel voran gehen, kann schon ne Wirkung auf sie haben

08.04.2024 05:04 • x 4 #101

unbel-Leberwurst
Das ist jetzt auch schon wieder 6 Monate her. Auch dafür muss ich mir erst überlegen wie ich es ihr mitteilen ohne sie unter Druck zu setzen.

In einiger Hinsicht sehe ich hier Parallelen zum Strang von @Rumtrauben.
Auch er hat eine kranke Frau, die von ihm ziemlich in Watte gepackt wird, weil er ihr mehr nicht zumuten will, während sie keine Probleme hat, ihm mit einigen Aktionen richtig vors Schienbein zu treten.

Hier das gleiche.
Sie kündigt die Paarbeziehung auf, stellt die Ehe in Frage, will sich ausdrücklich näheren Kontakt mit anderen Männern genehmigen lassen und Du überlegst allen Ernstes, wie Du ihr welchen Gedankengang möglichst schonend beibringen kannst?
Auf was wartest Du? Dass sie beim Kaffeetrinken nach eurem Scheidungstermin in guter Stimmung ist und es dann ohne Druck verkraften kann?
Tempus fugit...

08.04.2024 10:02 • x 6 #102

G
@Martin123 Habe ich vor ein paar Wochen schonmal getan. Sie wird Ende April ein Wochenende alleine in den Urlaub fahren, vorher werde ich nochmals ...

Mit wem fährt sie denn wohin? Alleine? Frag sie mal ganz direkt ob sie schon einen anderen hat.

08.04.2024 10:10 • x 3 #103

W
@Govinda777
Habe ich bereits getan.
Sie ist immer alleine unterwegs.
Ich habe auch keinen Grund ihr das nicht zu glauben, wir sind 100% offen und sie hat mich bisher nie angelogen.

08.04.2024 11:11 • #104

W
@unbel-leberwurst
Ich wurde von ihr weder betrogen, noch angelogen.
Ich habe keinen Grund ihr nicht zu glauben und sie spricht alles aus, was ihr auf dem Herzen liegt, auch wenn es hart für mich ist.

08.04.2024 11:34 • #105

A

x 4