444

Ende der Ehe?

M
Zitat von WasBrauchenWir:
Sie besinnt sich weiterhin darauf wer sie ist und ob sie unsere Ehe noch möchte.

Könnte dass nicht auch ein Weg für dich sein?

Hilft nämlich bei folgendem:
Zitat von Mae_bee:
Ich denke, wenn du mehr in Kontakt mit dir bist, kannst du für dich einen Weg in/für deine Beziehung finden

Ich hoffe du hast in den Schlaf gefunden! Einen tollen Sonntag

07.04.2024 06:41 • x 2 #76

W
@Mae_bee

Ich konnte zwar nicht schlafen aber dafür viel nachdenken.

Zitat von Mae_bee:

Könnte dass nicht auch ein Weg für dich sein?

Momentan ist es der einzige Weg.

Auffällig ist, dass sie in unseren Gesprächen nahezu ausschließlich darum geht was sie alles in der Ehe geleistet hat und wie schlimm sie sich die ganze Zeit gefühlt hat.
Ich schaffe es nicht den Verlauf in eine etwas positivere Richtung zu bewegen.

Es fühlt sich an als würde sie mir jegliche Chance zur Argumentation damit entziehen.

07.04.2024 07:58 • x 1 #77

A

Ende der Ehe?

x 3

ElGatoRojo
Auffällig ist, dass sie in unseren Gesprächen nahezu ausschließlich darum geht was sie alles in der Ehe geleistet hat und wie schlimm sie sich die ganze Zeit gefühlt hat.

Dann schreib dir deine Gegenargumente doch auf, damit du sie parat hast, wenn du wieder mit ihr redest.

07.04.2024 08:03 • x 3 #78

unbel-Leberwurst
@Mae_bee Ich konnte zwar nicht schlafen aber dafür viel nachdenken. Momentan ist es der einzige Weg. Auffällig ist, dass sie in unseren ...

Irgendwie scheint sie dich ja als den bösen anzusehen.
Ich frage mich, wie ich ja wieder zueinander finden wollt, wenn sie jetzt im Grunde genommen alles ohne dich durchziehen will. Das entfernt euch doch noch weiter voneinander...

07.04.2024 08:06 • x 3 #79

W
Zitat von ElGatoRojo:
Dann schreib dir deine Gegenargumente doch auf, damit du sie parat hast, wenn du wieder mit ihr redest.

Argumente sind da, nur nutzen sie mir wenig.
Aus ihrer Sicht hat sie ihr Leben lang alles nur nach dem Willen anderer und der Gesellschaft getan.
Jetzt will sie nur noch tun was sie selbst möchte.
Da kommen Argumente nicht an.

Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient, gerade wenn man eine Familie gegründet hat.
Ich gab ihr nach ihrem Seitensprung ebenfalls eine zweite Chance.

Das habe ich bisher nicht ausgesprochen, aus Angst sie unter Druck zu setzen.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Irgendwie scheint sie dich ja als den bösen anzusehen.
Ich frage mich, wie ich ja wieder zueinander finden wollt, wenn sie jetzt im Grunde genommen alles ohne dich durchziehen will. Das entfernt euch doch noch weiter voneinander...

Für sie gibt es scheinbar keine andere Möglichkeit.

Da ich definitiv jetzt noch nicht in der Lage bin einfach alles loszulassen, werde ich wohl abwarten müssen.

07.04.2024 08:35 • x 1 #80

ElGatoRojo
Ich gab ihr nach ihrem Seitensprung ebenfalls eine zweite Chance.

Da ich definitiv jetzt noch nicht in der Lage bin einfach alles loszulassen, werde ich wohl abwarten müssen.

Das sind natürlich für dich emotional miserable Bedingungen. Auch eine schlechte Basis um mit ihr zu diskutieren. Diese zweite Chance ist sie ja offenbar nicht bereit zu nutzen. Also wäre doch ein wenig Nachdruck angebracht?

07.04.2024 08:42 • x 5 #81

Heffalump
aus Angst

ein schlechter Ratgeber.

es macht dich klein und verletzlich. Weißt du, wie man Harmonie erzeugt? Nicht durchs aushalten, des Unhaltbaren Zustandes.

07.04.2024 08:46 • x 2 #82

W
Ich muss genau darauf achten wann ihre psychische Verfassung stark genug ist um Druck aushalten zu können.
Sie soll darüber neutral nachdenken können und nicht das Gefühl haben, ich würde ihr etwas aufzwingen.

Ich lerne, genau wie sie selbst, jetzt erst mit ihrer Psyche umzugehen.
Fühlt sich an wie joggen in einem Minenfeld.

07.04.2024 08:49 • x 2 #83

W
Zitat von Heffalump:
es macht dich klein und verletzlich. Weißt du, wie man Harmonie erzeugt? Nicht durchs aushalten, des Unhaltbaren Zustandes.

Mir fehlt noch das Feingefühl wann ich wie mit ihr umgehen kann.

07.04.2024 08:52 • #84

Heffalump
noch das Feingefühl

Ihr, scheinbar ja auch.
Ist ihr doch gerade recht wurst, wie es dir geht.

Durch Schweif einziehen, leidest du wohl länger

07.04.2024 08:54 • x 4 #85

ElGatoRojo
Mir fehlt noch das Feingefühl wann ich wie mit ihr umgehen kann.

Das muss Liebe sein, wenn du darauf so viel Rücksicht nimmst ....

07.04.2024 08:54 • x 2 #86

W
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss Liebe sein, wenn du daruf so viel Rücksicht nimmst ....

Ja ich liebe meine Frau. Ich möchte für mich selbst und meinen Sohn sicher sein alles getan zu haben.
Dahingehend möchte ich mir später keine Vorwürfe machen müssen, egal wie es ausgeht.

07.04.2024 08:59 • x 5 #87

W
@Heffalump
Ich weiß genau was ich ihr noch mitteilen möchte.
Es bringt mir nur nichts wenn ich einfach damit Herausplatze und sie sich nur in die Ecke gedrängt fühlt.

07.04.2024 09:01 • x 2 #88

Heffalump
Also doch Feingefühl

Und du kennst sie besser.

07.04.2024 09:02 • x 1 #89

W
@Heffalump
Das hoffe ich...

07.04.2024 09:04 • x 1 #90

A

x 4