444

Ende der Ehe?

W
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und was passiert bei einer Scheidung mit der Wohnung?

Verkauf
Einer alleine kann die Wohnung nicht halten.

03.04.2024 15:21 • x 1 #31

W
Zitat von E-Claire:
Um ehrlich zu sein, halte ich das für die falsche Frage. Die Idee dahinter ist sicher, wenn Du nur bestimmt sagen könntest, Du hättest zu wenig ...

Ich bin mir noch im unklaren ob ich einen Marathon daraus werden lasse.
Ich habe die psychische Gesundheit meines Kindes und meine eigene im Blick.

Je länger das alles dauert desto mehr denke ich an Scheidung meinerseits.

03.04.2024 15:27 • x 2 #32

A

Ende der Ehe?

x 3

E-Claire
Zitat von WasBrauchenWir:

Verstehe ich gut und finde ich richtig. Aber auch das ist ja mit allem, was dran hängt, nicht in 5min gegessen und Eltern bleibt ihr ohnehin ein Leben lang und in den nächsten Jahren auch sehr intensiv.

Ich würde, auch wenn ich das sehr flapsig formuliert habe, aber zunächst einmal auf den Tisch packen, daß Du sie nicht mehr wie gewohnt einfach finanzierst sondern daß es da Regeln bräuchte. Bei einem Fachanwalt für Familienrecht würde ich zudem auch mal vorbei schauen. Ist sicher ein harter Termin, aber es lassen sich nun mal Entscheidungen besser auf Faktenlage treffen.

Will nur sagen, auch wenn es gerade super hart klingt, es ist und bleibt ein Marathon, in egal welche Richtung Du schaust.

03.04.2024 15:33 • x 4 #33

darkenrahl
Ja, das verbindet sie mit ihrem verstorbenen Vater. Das sehe ich auch am Tankstand morgens. Oder sie fährt an einen bestimmten See, aus dem selben Grund

Hmmm, da gibt es auch andere Gründe...

03.04.2024 15:37 • x 4 #34

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:

Daran möchte er ja nicht denken ......

03.04.2024 15:41 • x 3 #35

B
Zitat von darkenrahl:

Stimme zu und fürchte auch, dass sie eine Affäre hat und deshalb gerade so kopflos durch die Gegend rennt.

03.04.2024 15:50 • x 2 #36

W
@E-Claire
Damit muss ich mich noch auseinander setzen.

Danke dir

03.04.2024 15:51 • x 1 #37

M

Gut Sehr gut. Der beste Weg, eine Frau zurückzugewinnen, ist sie spüren lassen, dass du auch ohne sie kannst.

03.04.2024 15:53 • x 3 #38

W
@Brausestäbchen
Die Befürchtung habe ich auch ein wenig.
Jedoch ist sie sehr offen und ehrlich zu mir, egal wie hart das sein kann, daher glaube ich ihr wenn sie sagt, sie sucht und will keinen anderen Mann weil sie mich noch liebt.

03.04.2024 15:58 • x 3 #39

S
Deine Einleitung ist inkosistent.
Disko, Kneipe, 30 Jahre, 15 Jahre Beziehung und mit 21 Jahren kennengelernt. Verstehe ich nicht.

03.04.2024 16:23 • x 3 #40

M
Verkauf
Einer alleine kann die Wohnung nicht halten.

Wie? einer alleine kann es nicht halten, aber nur einer geht arbeiten?

Also erstmal halblang.
Sowohl Eigentum, als auch eine Ehe sind Entscheidungen, die auf Dauer angelegt sind. Da muss man in 2024 nix übers Knie brechen

Eine Ehe lässt sich auch später scheiden, es sei denn für dich gibt es nach eurer Trennung keinen Weg mehr zurück. Dann mach den Kram Dingfest

Wichtig ist jedoch erstmal die Trennung jetzt auch durchzuführen?
Neben eurem Kind ist natürlich das finanzielle ein anderes beliebtes Argument,.... Äh Ausrede, für für immer gebunden

Eine Alternative zum Verkauf bildet die Vermietung eurer Eigentumswohnung.

Finanziell scheint ihr allerdings gut aufgestellt zu sein, wenn Frau nicht arbeiten muss - beim einem 5-jährigen.

Deine Frau sagt A, dann muss sie auch B sagen.
1. Arbeitssuche
2. Wohnungssuche

Und du brauchst eigentlich kein neues Dach über dem Kopf. Die Kreditraten, also laufende Kosten, zahlst du ja gerade auch allein...

Über die Vermögenswerte musst du dir erst bei Scheidung nen Kopf machen.

Aber erst mal ein Schritt nach dem anderen!

03.04.2024 16:27 • x 1 #41

M
@Solskinn2015 zack hier sind die fehlenden 5 Jahre. Der Mann ist ca 36
Mitte 30

03.04.2024 16:29 • x 1 #42

alleswirdbesser
Zitat von Mae_bee:
Und du brauchst eigentlich kein neues Dach über dem Kopf. Die Kreditraten, also laufende Kosten, zahlst du ja gerade auch allein...

Wenn er später Trennungs- und Kindesunterhalt zahlen muss, sieht es anders aus. Außer das Kind bleibt bei ihm.

03.04.2024 16:33 • x 3 #43

alleswirdbesser
Zitat von Mae_bee:
Über die Vermögenswerte musst du dir erst bei Scheidung nen Kopf machen.

Wenn man es vorher regelt, wird die Scheidung günstiger ausfallen.

03.04.2024 16:34 • x 4 #44

S
Kneipe oder Disko? Bei so etwas werde ich immer unsicher, ob man den TE als Zeuge oder Beschuldigten vernehmen soll. Sieht irgendwie nach missglückten copy and paste aus.

03.04.2024 16:34 • #45

A

x 4