444

Ende der Ehe?

Waris07
@WasBrauchenWir

Ich frage mich gerade....
Passt ihr inhaltlich etwas an der Vereinbarung nicht oder hast du das Gefühl sie spielt auf Zeit?
Wie steht sie den allgemein zu deinem Entschluss einer Trennung/ Scheidung?
Will sie das auch oder war ihre Vorstellung wie es weiter gehen sollte eine völlig andere?

11.06.2024 10:54 • x 1 #241


M
Habt ihr überhaupt schon einen Trennungszeitpunkt fixiert?
Das ist ja für alles weitere nicht unwichtig

11.06.2024 10:57 • #242


A


Ende der Ehe?

x 3


W
@Waris07
Sie hat keinen Kopf dafür momentan war ihre Aussage.
Ich vermute sie spielt auf Zeit, zumindest bis vor 2 Tagen...

Ich bin mittlerweile überzeugt das sie bis zu dem großen Streit am Sonntag noch die Hoffnung hatte das es nochmal irgendwie funktionieren könnte.

@maenneken
Ursprünglich wollten wir den Trennungszeitpunkt zurück datieren. Jetzt redet sie nicht mehr mit mir.

Jedoch hat meine Anwältin den 01.03.24 bereits als Trennungsdatum aufgeschrieben.

11.06.2024 11:15 • x 1 #243


M
Das ist gut.
Hat Deine NF sich denn überhaupt schon mal informiert was ihr zusteht,was sie zu tun und zu lassen hat?
Zumindest was den TU angeht spielt die Zeit für Dich

11.06.2024 11:21 • #244


W
@maenneken
Nach ihrer Aussage will sie gar keinen Unterhalt, ich soll halt nur die Hälfte von allem was den kleinen angeht übernehmen.
Zb. Kita Essensgeld, beteiligung an medikamenten und Kleidung.

Jedoch ist diese Aussage schon eine Woche her und war vor den beiden Eskalationen.

Ich müsste ihr etwa 250Euro Zugewinnausgleich und ca 140Euro Kindergeld zahlen.

In der Trennungsvereinbarung würde ich etwas 350Euro-400Euro bis mindestens zur Ausbildung unseres Sohnes zahlen.

11.06.2024 11:54 • #245


M
Mit KU ist knifflig.
Denn es ist für das Kind und da könnt ihr nicht für Dritte eine Entscheidung fällen.
Das ist der Punkt wo ich auch etwas Bauchschmerzen habe,da je nach Berechnung ich unterhaltspflichtig bin oder eben sie-komische Konstellation hier.
Deswegen haben wir uns auf 50/50 geeinigt und alle sonstigen Kosten die den Kleinen betreffen werden geteilt.
Auch das ist wohl sehr schwammig und ich bin gespannt wie die RA das gerichtsgest gestaltet bekommt

11.06.2024 12:06 • #246


W
Ich hab mich da schon schlau gemacht
Ich muss definitiv viel weniger zahlen wenn ich das einfach vor Gericht klären lassen würde.
Aber mir geht's nicht ums Geld sondern darum das mein Kind gut da steht

11.06.2024 12:13 • #247




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag