444

Ende der Ehe?

W
Weiß ich noch nicht.
Der Kurze hat nächsten Monat Geburtstag, solange bleiben wir zusammen in der Wohnung.

Sie hat seit heute einen neuen Job, den sie am Montag anfängt.

Vorher besprochen haben wir den Umgang mit dem Kurzen.
Jedes 2te WE und 2/3 Tage die Woche bekomme ich ihn.

07.05.2024 20:13 • #226

unbel-Leberwurst
Zitat von WasBrauchenWir:
Und ich bin etwas stolz auf mich, ich habe ihre Fremdgänge und Affäre nicht angesprochen. Sie weiß also immernoch nicht das ich Kenntnis habe.

Ich komme noch nicht ganz mit...
Du hast also mitbekommen, dass sie sich erfolgreich bei einer Datingapp angemeldet hat.
Aber woher weisst Du dann von Fremdgängen und Affäre?

Und worin besteht der Vorteil, es ihr nicht zu sagen?

08.05.2024 07:53 • x 1 #227

A

Ende der Ehe?

x 3

unbel-Leberwurst
Meiner NF ist nicht bewusst, dass ich von ihrer Affäre Kenntnis habe. Dadurch wird eine entspannte Trennung unmöglich für mich

.Sie weiß also immernoch nicht das ich Kenntnis habe.Dadurch konnten wir ein sehr entspanntes und ordentliches Gespräch führen

Sehe ich da allein einen Widerspruch?

08.05.2024 08:06 • x 1 #228

W
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber woher weisst Du dann von Fremdgängen und Affäre?

Und worin besteht der Vorteil, es ihr nicht zu sagen?

Ich sag ihren Verlauf. Möglicherweise hat sie keine Affäre, aber davon kann ich nicht ausgehen.
In den Urlaub hat sie Dess. mitgenommen die einzig für einen Grund bestimmt sind.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Sehe ich da allein einen Widerspruch?

Im ersten Zitat war ich noch der Meinung es ihr zu sagen und damit die Scheidung einzuleiten.
Im zweiten wusste ich, dass ich mir damit nur selbst Schaden werde, daher habe ich es nicht angesprochen.

08.05.2024 12:17 • x 1 #229

Heffalump
Jedes 2te WE und 2/3 Tage die Woche bekomme ich ihn.

ach du, möglich, wenn sie öfters zu ihrem Huschibuschi will, du deinen Sohn öfters bekommst. Nichts in der Lybe abträglicher, als ne Frau, die schnaxseln will, aber erst noch den Buben abschieben muss, hierfür.
Wenn du es geschickt anstellst, wird sie diesen Vorteil für sich erkennen.

10.05.2024 04:05 • x 1 #230

W
@Heffalump
Darauf und das ihr Stresslevel es nicht anders zulässt, spekuliere ich.

10.05.2024 04:52 • x 2 #231

W
Die letzten Wochen waren nicht sonderlich gut.
Meine NF hat immer wieder versucht ihre Emotionen mit mir zu besprechen.

Letzten Donnerstag bin ich abends zum spazieren raus gegangen und bekam plötzlich richtige Hass Nachrichten von ihr.
Sie war der Meinung ich wäre zu einer Nachbarin und ehemaligen Freundin von ihr gegangen um S. mit dieser zu haben.
Sie hat daraufhin meine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt, auf unserem Balkon alle Hochzeitsfotos verbrannt und wollte das ich nicht mehr nach Hause komme.
Ich bin natürlich trotzdem nach Hause gekommen aber habe ihr keinerlei Antworten gegeben. Habe ihr versucht klar zu machen das mein Privatleben Sie nichts mehr angeht.

Sonntag Abend der nächste Ausbruch ihrerseits. Sie hat solange auf mich eingeredet bis mir der Kragen geplatzt ist und ich auch sehr Laut würde, was mir meiner Familie gegenüber noch nie passiert ist.

Jetzt redet sie kaum noch mit mir (was ich begrüße) jedoch verhält sich mein Sohn seit gestern komisch mir gegenüber. Er wollte das ich weg gehe.
Ich konnte ihn Gott sei Dank mit einer Stunde spielen mit mir vor der Bettzeit beruhigen.

Er klammert sich extrem an seine Mutter.

Wir sind immernoch innerhalb unserer Wohnung räumlich getrennt, versuchen uns möglichst nicht mehr zu begegnen. Was natürlich nicht immer funktioniert.
Treffen wir aufeinander benimmt sie sich wie eine Pubertäre...
Dreht laut Musik auf, singt mit, läuft in den knappsten Klamotten durch die Wohnung und ignoriert mich dabei meisterhaft.

Ich habe das Gefühl ihr Verhalten verwirrt meinen Sohn extrem...

Ich kann mich nicht über die Ruhe und den hoffentlich bald bevorstehenden Auszug aus unserer Wohnung freuen... Die Angst vor dem Verlust meines Kindes macht mich völlig fertig.

Eine Trennungsvereinbarung hat wollte sie bisher auch nicht unterschreiben obwohl wir schon alles besprochen haben.

Momentan ist es die Hölle für mich...

11.06.2024 07:43 • x 2 #232

D
da dürften die Felle davon Schwimmen, ich hätte ihr gleich mein Wissen mitgeteilt und sämtliche Kopien von Gesichertem vor gelegt.
die von dir angestebten Vereinbarungen bzgl. Sohn sind sowieso schon in den Brunnen gefallen

11.06.2024 08:15 • #233

W
Im Endeffekt ist das nichtmal so schlimm.
Sie kann auf keinen Fall das alleinige Sorgerecht tragen (aus Zeit und Gesundheitsgründen), will sie auch nicht.
Da mache ich mir wenig Sorgen.

Die Trennungsvereinbarung habe ich extrem wohlwollend Gegenüber meiner NF aufgesetzt.
Sie würde sehr viel mehr Geld von mir bekommen als bei einer einfachen Scheidung.

Ich verstehe diese Reaktionen nur nicht.
Bekomme keine klare Antwort in Bezug darauf.

Auch der ständige Versuch mit mir über auf der Beziehungsebene zu reden obwohl ich ihr bereits sagte ich will die Scheidung, ich liebe sie nicht mehr, es gibt kein Zurück für mich...

11.06.2024 08:21 • #234

D
sie ignoriert Anscheinend alles was sie nicht Wahrhaben will.
das es so weit gekommen ist, war ja ihr Verdienst, falls sich meine LG auf einer Dating App Anmelden würde und ich komme drauf kann sie auf der Stelle gehen.
Anrufe mit Handy um den Standort bekannt zu geben ist natürlich auch nicht so Vertrauenswürdig, wenn schon einiges im Argen liegt

11.06.2024 08:42 • x 1 #235

M
WasBrauchenwir
Sorgerecht ist,soweit ich das weiss,was völlig anderes als das Umgangsrecht.
Sorgerecht bleibt 50:50,Umgangsrecht liegt erstmal bei Euch das zu regeln.
Ich hab jetzt nicht nochmal den gesamten Thread nachgelesen-hast Du die Trennungsvereinbarung mit einem Anwalt besprochen?
Auch da gibt es Dinge die im Streitfall keinen Bestand haben.
Da gilt im wahrsten Sinne-wo kein Kläger,da kein Richter.
Dokumentierst Du Deine Betreuung für den Fall der Fälle?
Kann ich nur zu raten.
Euer Kind ist 5,versuch weitsichtig und strategisch zu handeln,das momentane Auftreten Deiner NF hat eher weniger mit Dir als mit ihr selbst zu tun und wird sich wieder legen

11.06.2024 08:49 • x 2 #236

W
@maenneken
Danke, das mit dem Umgangsrecht hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Das werde ich nochmal abändern.

Eine Trennungsvereinbarung ist grundsätzlich anfechtbar laut meiner Anwältin.
Diese Vereinbarung gilt nur solange sich beide Parteien einig sind.
Im Zweifelsfall hilft es vor Gericht.

Die Tage an denen ich meinen Sohn habe, sind im Kalender eingetragen.
Diese Tage haben wir bereits vor ein paar Wochen festgelegt und halten uns daran.
Das kann ich soweit auch nur schriftlich belegen.

11.06.2024 09:05 • #237

Waris07
@WasBrauchenWir

Ums flapsig zu sagen: Ihr geht der @rsch vermutlich gerade auf Grundeis.
So langsam dämmert ihr wohl, dass du es mit der Scheidung tatsächlich ernst meinst.
Du nicht mehr so funktionierst, wie sie das bisher gewohnt war und sie es selbst nicht mehr kontrollieren kann.

Lies dir mal deine ganzen Beitrage von Anfang bis jetzt nochmal durch. Fällt dir da was auf?
Das Blatt hat sich gewendet. Du hast dich aus der dir anfangs zugedachten Rolle befreit. Du hast dich mit dir und allem auseinander gesetzt und dich weiterentwickelt. Du hast klar für dich erkannt, was du möchtest und was du eben nicht mehr möchtest. Hast eine Entscheidung getroffen und dementsprechend gehandelt.

Das alles spürt auch so langsam deine NF.
Ergo schlägt sie jetzt eben wild umsichtig und ihre Stimmungsschwankungen sind dementsprechend unberechenbar. Sie unterstell dir eine Affäre mit einer anderen Frau, um besser dazu stehen.
Läuft gleichzeitig in knappen Outfits, singend und tanzend in der Wohnung rum - du sollst ja schließlich sehen was dir da jetzt in Zukunft angeht.

Bleib weiterhin ruhig und sachlich wie gehabt. Such dir eine schnuckelige Wohnung.
Schau auf dich und deinen Sohn. Der Kleine braucht dich jetzt als verlässlichen, liebevollen, starken Vater an seiner Seite. Dass ihn das merkwürdige Verhalten seiner Mutter spanisch vorkommt und ihn beunruhigt - ist nicht verwunderlich.

Du machst das den Umständen entsprechend wirklich gut, lass dich da also nicht von ihr verunsichern.

11.06.2024 09:08 • x 2 #238

M
Stimmt,
Ist anfechtbar solange nicht notariell festgehalten und von den Regelungen rechtlich sauber.
Der Kalender ist Dein eigener oder hängt der so an der Wand?
Ich führe seit gut 30 Monaten ein Tagebuch und seit der Trennung einen Kalender mit sämtlichen Betreuungszeiten und das hat mir als NF der Meinung war sie bräuchte mehr Freizeit für sich und brauche unbedingt Unterhalt um den Kleinen fremdbetreuen zu lassen sehr gute Dienste geleistet.
Da kam nämlich bei raus das die Betreuung zeitlich und schwerpunktmäßig eher bei mir iegt
So ist das mit dem gefühlten und der Realität.
Seitdem ist Ruhe und,oh Wunder,für die anstehende Scheidung und die kommende Vereinbarung verzichtet sie auf Streit und eigenen Anwalt.Ihr ist wohl klar geworden das sie im Streitfall nicht besser da steht.
Dabei muss man aber auch sagen,dass sich hier die Wogen geglättet haben und wir versuchen konstruktiv im Sinne aller zu handeln.
Das alles hat Geduld,Zeit und Nerven gebraucht-deshalb bewerte das Verhalten Deiner NF nicht über

11.06.2024 09:32 • #239

W
Wenn die Trennungsvereinbarung denn endlich mal ausgearbeitet werden würde, gehe ich damit definitiv zum Anwalt und Notar.
Aber dazu müsste meine NF noch ihre Unterschrift geben bzw Anpassungen vornehmen.

11.06.2024 09:36 • #240

A

x 4