Mae_bee
- 746
- 1
- 1768
Mae_bee
Zitat von darkenrahl:dazu
Zitat von Mae_bee:@darkenrahl Was genau meinst du?
WasBrauchenWir
Zitat von Mae_bee:Wieso bereitetest du die Scheidung vor,
Anstelle zunächst eine Trennung zu vollziehen? Das nachfolgende Zitat zeigt, wie dringend Abstand ( auch räumlich) geboten ist:
Zitat von Mae_bee:Bzgl deines Sohnes:
Ihr habt eine pragmatische Entscheidung aufgrund deines Jobs getroffen.
Du musst um 5 Uhr zur Arbeit.
Wie wäre es eine Entscheidung mit Berücksichtigung deiner Wünsche und Bedürfnisse des Kindes zu treffen?
Wie kannst du als Vater dein Kind trotz Trennung miterziehen, statt zum Wochenendvater zu werden?
Mae_bee
Zitat von darkenrahl:... es müssten beide bereit sein, an der Ehe auf Augenhöhe zu arbeiten, sie scheint dazu kaum in der Lage zu sein.
Mae_bee
Zitat von WasBrauchenWir:Sie würde länger arbeiten bis ca 17 Uhr.
Damit würde ich ihn schon jeden Tag vom Kindergarten abholen.
WasBrauchenWir
Zitat von Mae_bee:Mein Beitrag zielte darauf ab, statt Überlegungen/ vorbereitung von Scheidung, sofort die Trennung zu vollziehen.
Warum zieht Madame nicht aus, wenn sie kein Interesse mehr hat und er sie nervt?
Zitat von Mae_bee:Warum macht der TE Zugeständnisse bzgl Umgang/Erziehung seines Sohnes? Klar der Job ist derzeit so, daß es bequemer ist, aber im Thread hier, hat er deutlich geäußert, dass er das eigentlich nicht möchte und seinem Sohn ein Vater und eine Familie bieten möchte.
Mae_bee
Zitat von WasBrauchenWir:Weil sie sich ohne Arbeit keine Wohnung in unserem Stadtteil leisten kann.
Margareta
WasBrauchenWir
WasBrauchenWir
Margareta
Zitat von WasBrauchenWir:Nach der Trennung kommt nunmal Scheidung
Mae_bee
Zitat von Mae_bee:
Ich Gegensatz zu einem Vertrauten, der dich kennt, kann ein coach/Therapeut eine aussenstehende und professionelle Einschätzung geben, in dem Sinne, dass er dir hilft raus zu arbeiten, was deine Bedürfnisse sind - Übrigens auch die einzige Frage, deren Antwort du hier umgehst.
Ich denke, wenn du mehr in Kontakt mit dir bist, kannst du für dich einen Weg in/für deine Beziehung finden.
Und vielleicht kommt auch irgendwann der Punkt, wo ihr beide eine Paar-Gespräch mit Unterstützung führt.
Aber zunächst in eurer Pause solltest du dich dringend um Dich kümmern - auch für deinen Sohn. Der braucht nämlich seinen Vater
WasBrauchenWir
Zitat von Mae_bee:Ich kann nachvollziehen, dass sich direkt auf das ganze Programm - also Scheidung - vorbereitet.
Aber, dass meine ich rausgelesen zu haben, ist nicht was er möchte.
Zitat von Mae_bee:Ist es eine Überlegung, kurzfristig temporär ein Air bnb oder ein Ferienapartment/ WG Zimmer anzumieten? Deine Frau zieht übergangsweise/probeweise aus bis Job und Wohnung gefunden sind, ihr beide könnt mal durchatmen?
sieblar
Zitat von Rumtrauben:Er ist patriarchal und chauvinistisch, meint, er weiß alles besser und engt sie massiv ein.