340

Ende der Ehe, Partnerschaft nach 30 Jahren

T
Update:
Es geht mir sch. und die Kommentare die ich eigentlich nicht hören wollte hatten recht....
Sie ist am Freitag los zu Ihrer Wellnesswochende Auszeit. Ich hab ihr noch viel Spaß gewünscht.
Am Samtag morgen (da schlafen die Kinder noch) bin ich ins Büro und hatte ein paar Termine. Als ich meine Airpods gesucht habe sah ich zufällig, dass Ihre Applewach Freitag 23:58 in einen Wohnhaus in einem Ort 7km entfernt war.
In der nähe des Hundevereins wo sie viel Zeit verbringt.
Ich konnte nicht mehr klar denken und habe irgendwie den Samstag erledigt Büro, Hundegassi Einkaufen, Garten und Wäsche...
Abend bin ich dann mit dem Auto da hin gefahren und unser 2. Wagen parkt dort vor der Tür. Ich habe sie angerufen - hat nicht abgenommen. Ich habe dort geklingelt - hat niemand aufgemacht. Als ich noch vor der Tür stand kam ein Junge mit Hund heim. Ich frage ihn ob Namen meiner Frau da sei. Er antwortete ja.
Dann sagte ich ihm er soll ihr ausrichten, dass ich mit Ihr reden will. Ich warte im Auto.
Nach 30 Minuten kam sie raus - und wir haben geredet.

Die Details schaffe ich gerade nicht zu Schreiben. Ich habe Ihr gesagt, dass Sie ausziehen muss. Ich kann nicht mehr mit Ihr unter einem Dach leben. Ich fühle mich so betrogen und belogen. Das ist nicht mehr die Frau die ich geliebt habe.

Mir zieht das ziemlich den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß nicht wie ich alles in der Zukunft gewuppt bekommen soll. Wo die Kinder bleiben wollen...
Kann grad weder schlafen noch essen

Es ist einfach nur zum Kotzen......

Beziehungstatus: Getrennt.

14.04.2024 11:42 • x 8 #61


Andy6666
Das tut mir wirklich sehr leid für dich...
Also dann dringend Papiere kopieren, Fachanwalt heraussuchen und für dich vielleicht noch einen Freund zum sprechen...

14.04.2024 12:14 • x 2 #62


A


Ende der Ehe, Partnerschaft nach 30 Jahren

x 3


M
Zitat von thom2607:
Update: Es geht mir sch. und die Kommentare die ich eigentlich nicht hören wollte hatten recht.... Sie ist am Freitag los zu Ihrer Wellnesswochende Auszeit. Ich hab ihr noch viel Spaß gewünscht. Am Samtag morgen (da schlafen die Kinder noch) bin ich ins Büro und hatte ein paar Termine. Als ich meine Airpods ...

Hallo Thom(as?), das tut mir sehr leid für dich. Ich habe Ähnliches hinter mir und kann da sehr gut mitfühlen.

Ich hätte dich gerne auf diesen Moment sachte vorbereitet, damit es dir jetzt nicht den Boden unter den Füßen wegzieht, habe aber gemerkt, dass du noch nicht bereit dafür warst. habe mich dann bewußt zurückgehalten, um Dir nicht weh zu tun.

Natürlich war klar, dass dieser Moment früher oder später kommen wird. Es gibt so eindeutige Signale, wenn du hier ein paar Monate dabei bist, wirst du diese Muster auch erkennen, da braucht man keine Glaskugel.

Nachdem es ja nun raus ist, hoffe ich, es ist ok wenn ich wieder schreibe. Dass ich manchmal Dinge relativ hart und veilleicht auch konfrontativ formuliere, weiß ich, aber du kannst von Leuten, die Ähnliches durchgemacht haben (und da gibt es viele hier) einiges mitnehmen, was dir einiges an Leid ersparen kann.

In jedem Fall wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Kraft für das was jetzt kommt und dass es dir bald wieder besser geht.

14.04.2024 12:24 • x 5 #63


Saule1980
Eine traurige Geschichte…

Zitat von thom2607:
Mir zieht das ziemlich den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß nicht wie ich alles in der Zukunft gewuppt bekommen soll

Bleib trotzdem zuversichtlich, dass sich neue Wege ergeben werden.

14.04.2024 12:53 • x 1 #64


Amaible
Es tut mir immer wieder weh, solche Geschichten zu lesen. Gerade wenn Kinder involviert sind, ist es eine Situation, die einen an die emotionale Grenze bringen kann.
Fühl dich gedrückt und verstanden. Wünsche dir alle Kraft der Welt, um aus deiner derzeitigen Hölle herauszukommen.

14.04.2024 12:59 • x 3 #65


Kettenkarussell
Wie lange geht diese Affäre schon? War sie wenigstens ehrlich, als du sie direkt konfrontiert hast?

Zum Kotzen. Fühl dich gedrückt.

14.04.2024 13:01 • x 1 #66


T
Zitat von Kettenkarussell:
Wie lange geht diese Affäre schon? War sie wenigstens ehrlich, als du sie direkt konfrontiert hast? Zum Kotzen. Fühl dich gedrückt.

leider auch nicht. angeblich erst seit wir ausgesprochen haben dass sie mich nicht mehr liebt.
Das glaube ich aber nicht. Ich schätze 3-6 Monate.
Ab da waren eindeutige Signale die ich nicht sehen wollte.

Danke auch an Martin123. Auf so was kann man nicht vorbereitet sein.

Ich bin nun dabei eine Haushälterin mit 20-30 Stunden pro Woche zu organisieren und hoffe die Kinder bleiben bei mir....Wie ich das dann beruflich stemmen soll ist mir im Moment noch nicht klar, ich will aber nicht, dass die Kinder aus Ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden - und das Haus gehört nur mir.
Und in der Situation zusammen unter einem Dach weiter zu leben geht für mich nicht.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis sie auszieht.
Sie hat nämlich so viel Krempel da sind 2 Zimmer voll von....

Gruß Thom gerne Thomas, aber das ist nicht mein eigentlicher Name. Hoffe das ist OK.
Aber ich schreibe hier doch viele Sachen, die ich gerne anonym halten würde...

14.04.2024 13:17 • x 6 #67


T
ich merke gerade wie meine Liebe in Hass umschlägt.
Glaube aber das ist sogar positiv. Muss nur aufpassen, dass ich das unterdrücke wenn die Kinder involviert sind...

14.04.2024 13:19 • x 2 #68


C
Oh je, lieber Thom - das tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt.
Es ist klar, dass Du jetzt erst einmal nicht klar denken kannst.
Schreib gerne hier, wenn Dir danach ist. Es gibt hier viele Männer und Frauen, die das durch haben. Wir haben das alle geschafft und Du schaffst das auch.
Wie alt sind Eure Kinder (nur so ungefähr, wenn Du das genaue Alter nicht schreiben möchtest)? Wissen oder ahnen sie schon etwas?

14.04.2024 13:53 • x 2 #69


G
Habe gerade die erste und die letzte Seite von Deinem Thread gelesen, es war mir schon bei Deinem ersten Beitrag klar, dass ein anderer Mann der Grund für ihr Verhalten ist. Weißt du wie weit sie gegangen sind?

14.04.2024 14:04 • #70


alleswirdbesser
@thom2607 es tut mir leid! Leider haben viele, die sich hier tummeln, mich eingeschlossen, so eine oder ähnliche Erfahrung gemacht. Deshalb die Kommentare, die du nicht gerne gelesen hast. Manche Warmwechsler geben es schnell zu, die anderen versuchen den Partner bis zum Schluss für blöd zu verkaufen. Es ist besonders dann bitter, wenn Kinder im Spiel sind. Wenigstens hast du es früh genug rausbekommen und wirst nicht Monate nach der Trennung mit dem echten Trennungsgrund konfrontiert. Wäre dieser Zufall nicht gewesen, wer weiß wie lange sie dieses Spiel noch getrieben hätte.

14.04.2024 14:11 • x 2 #71


unbel-Leberwurst
Zitat von thom2607:
ich merke gerade wie meine Liebe in Hass umschlägt. Glaube aber das ist sogar positiv. Muss nur aufpassen, dass ich das unterdrücke wenn die Kinder involviert sind...

Ist Deine Frau denn nach Hause zurückgekommen, nachdem sie zu Dir ins Auto gekommen ist oder ist sie geglieben?

14.04.2024 14:12 • #72


alleswirdbesser
Zitat von Amaible:
Es tut mir immer wieder weh, solche Geschichten zu lesen. Gerade wenn Kinder involviert sind, ist es eine Situation, die einen an die emotionale ...

Ja, immer traurig sowas zu lesen und noch trauriger sind die Threads hier, in denen Affären fast glorifiziert werden und für eine gute Fügung gehalten werden. Natürlich nur für sich selbst, was das mit anderen Menschen macht, Menschen denen man mal sehr nah war - absolut drauf ge…..n.

14.04.2024 14:15 • x 2 #73


E
Zitat von Govinda777:
Weißt du wie weit sie gegangen sind?

Ich finde, sie ist ZU weit gegangen, denn sie hat ihn angelogen, um das Wochenende bei ihrem Lover zu verbringen. Ob sie mit ihm f***ckt oder ihm nur eine bl****st, halte ich für völlig irrelevant. Entschuldigt die vulgaere Sprache, aber ich sehe gerade rot

14.04.2024 14:22 • x 4 #74


G
Meine Frau hatte 2022 auch eine 3 monatige Affäre. Wenn sie mit dem anderen geschlafen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich getrennt.
Als ich es rausbekommen habe hat sie es sofort und endgültig beendet, wir haben viel geredet, viel geändert machen wieder viel schöne Dinge gemeinsam. Sie hat es mega bereut, ich habe sie allerdings zuvor lange Zeit schlecht behandelt, viel an ihr rumgemeckert, keine Wertschätzung gezeigt, vielleicht mußte es so kommen damit wir beide einen Neustart machen können.

14.04.2024 14:25 • x 1 #75


A


x 4