A
Ende der Ehe, Partnerschaft nach 30 Jahren
thom2607
Zitat:er von euch beiden war denn eher der emotionale Ansprechpartner für eure Kinder?
Zitat:Vielleicht tust du dir einen Gefallen, wenn du deinen Kinder ganz offen sagst, dass du aus der Trennung auch viel gelernt hast und an deiner Kommunikation arbeitest.
Mir hat der Rat aus einer Trennungsberatung sehr geholfen, dass durch die Trennung sich alte Kommunikationsstrukturen verändern und alle Familienmitglieder erst lernen müssen, wie man in dieser neuen Situation Dinge bespricht.
Das Verhalten deiner NF hat die Beziehung beendet. Überlass ihr nicht die Deutungshoheit für deine Kinder, sondern werde zum aktiven Ansprechpartner für deine Kinder.
Zitat:Zitat:Und vielleicht braucht euer K2 einen anderen Rahmen als euer K1, der vermutlich schon besser entscheiden kann, wo und wie er leben will. Vielleicht müsst ihr K2 eher Modelle vorschlagen zwischen denen er sich entscheiden kann, als ihm die Wahl ganz allein zu überlassen, damit er nicht in einen Loyalitätskonflikt
thom2607
Zitat von DieSeherin:ich würde den beiden noch mal ganz deutlich sagen, dass eine entscheidung, wo sie wohnen wollen, keine entscheidung gegen den anderen elternteil ist...
thom2607
Zitat von Rumtrauben:und vor allem, dass es keine endgültige Entscheidung sein muss und sie jederzeit wechseln können
Govinda777
Zitat von Uli2720:Ich denke da hat sie jemanden kennengelernt.
thom2607
Caecilia
Zitat von thom2607:Jaja reibt es mir nur immer wieder unter die Nase... Im Ernst, hatte ich oben ja auch schon geschrieben. Kurzes Statement: Mir geht's mental deutlich besser. Kann wieder normal essen und Sport machen. Versuche jetzt allerdings das Gewicht zu halten (bin von 82 auf 75Kg runter) und etwas fitter zu werden. Muss mich ...