alleswirdbesser
- 19049
- 44181
Zitat von thom2607:Gerade die Sicht einer Frau dazu würde mich sehr interessieren.
Zitat von thom2607:Als Grund nennt Sie, dass Sie nur noch funktioniert überlastet ist mit Kinder, Job (40%), Haushalt usw.
Zitat von Caecilia:Der gesamte Mental Load des Familienlebens liegt vermutlich bei Deiner Frau. Das war das, was mich selbst immer maximal gestresst hat - dieses immer-die-Verantwortung-für-alles-tragen- und an-alles-denken-Müssen.
Zitat von alleswirdbesser:Ist das nach der Trennung besser geworden? Hat man als AE etwa ein viel entspannteres Leben?
Zitat von thom2607:Als Grund nennt Sie, dass Sie nur noch funktioniert überlastet ist mit Kinder, Job (40%), Haushalt usw.
Ebenso dass Sie vom mir keinerlei Wertschätzung erfahren habe und noch ein paar andere Dinge.
Zitat von ElGatoRojo:Du bist Unternehmer, sie macht den Background?
Caecilia
Zitat von alleswirdbesser:Ist das nach der Trennung besser geworden? Hat man als AE etwa ein viel entspannteres Leben? Außer den zwei freien Wochenenden im Monat, die hat man tatsächlich sonst nicht.
acre
thom2607
Zitat:Wie willst du denn leben? Willst du eigentlich der Ernährer sein mit einer Hausfrau zu Hause?
Zitat:Sind die (Kinder) nur hübsches Beiwerk zu deinem eigentlich erfüllenden Arbeitsleben?
Zitat:Du wirst dann wahrscheinlich eher physisch zu Hause gewesen sein und deine Aufmerksamkeit immer noch bei deiner Firma.
Zitat:Als deine Frau würde ich dir große Veränderungen nicht zutrauen.
Zitat:Du könntest dir in einem ersten Schritt mal zwei Wochen Urlaub freischaufeln und dann bist du Zuhause
acre
Zitat von thom2607:Spätestens 55 will ich ganz aufhören. Da war auch kommuniziert, dass Sie dann (wenn Sie will) wieder 100% arbeiten kann und ich mich um alles kümmere.
Zitat von thom2607:Mir ist eigentlich klar was ich will. Meine Familie. Und meine Frau und deutlich mehr Zeit das Leben zu genießen....
Zitat von thom2607:Dafür geht es uns finanziell sehr gut.
Zitat von unbel-Leberwurst:Es ist doch einer der Klassiker:
ER: Ich schufte den ganzen Tag für meine Familie, damit es uns gut geht.
SIE: Immer ist er am arbeiten, alles bleibt an mir hängen.
Zitat von ElGatoRojo:Tja und? Wieso bleibt die Kritik hier an ihm hängen? Sie profitiert doch.
Zitat von unbel-Leberwurst:Ist sie glücklich? Ich glaube kaum...
Zitat von ElGatoRojo:Wenn man von etwas profitiert, dann muss man dabei nicht auch noch glücklich sein. Kann sein - oder auch nicht.
Martin123
Zitat von thom2607:Dabei hat Sie mir gestanden, dass Sie mich nicht mehr umarmen kann - nichts mehr für mich empfindet. Ein anderer ist nicht im Spiel (ich glaube ihr das, nach mehrfacher Nachfrage). Sie hat mir glaubhaft versichert, dass es keinen anderen gibt für den Sie was empfindet.
rudi333
Zitat von unbel-Leberwurst:Es ist doch einer der Klassiker: ER: Ich schufte den ganzen Tag für meine Familie, damit es uns gut geht. SIE: Immer ist er am arbeiten, alles bleibt an mir hängen. So lebt man dann jahrelang vor sich hin und mehr und mehr nebeneinander her, die Zweisamkeit wird weniger, vielleicht mit teuren Urlauben übertüncht ...
acre
Zitat von rudi333:Aber genau dieser Klassiker ist doch das, was in vielen Ehen halt mal miteinander vereinbart bzw. sogar abgesprochen wurde!