thom2607
- 45
- 1
- 123
thom2607
Zitat von Martin123:Dem Ex alles an den Kopf werfen, was einen so gestört hat. Und sich nicht Vorwürfe anhören, dass man fremdgegangen ist. Das Bild nach außen ist auch wichtig. Man will halt lieber die bedauernswerte Ehefrau sein, die alles gegeben hat, aber irgendwann nicht mehr konnte als die verachtenswerte Warmwechslerin.
thom2607
Zitat von Elfe11:Sicher kann man auch hier einmal ansetzen. Ihr habt 2 Kinder und ein Haus. Dazu kommt nur 1x in 9 Monaten S. mit deiner EF... Und du machst täglich 5 Überstunden? Wie kommt das? Warum das? Bist du so schlecht organisiert? Du bist quasi privat nie präsent? Wann soll da Privatleben oder Paarzeit stattfinden? Du ...
Martin123
Zitat von thom2607:So sieht es leider aus. Sie ist derzeit noch da. Nach unserem Gespräch geblieben. Wir gehen uns aus dem Weg. Das machen wir solange bis die Kinder informiert sind.
Martin123
Zitat von thom2607:Das das so nicht ist, hat sie mir nie direkt kommuniziert.
thom2607
Zitat von Martin123:Oje, ich kann mir dir mitfühlen. Ich weiß, wie schlimm das ist und dass es da momentan gar nichts gibt, was wirklich hilft. Sport und gute Freunde haben mir ein wenig geholfen. Finger weg von Alk. und Co.
thom2607
Zitat von Martin123:Auch wieder jemand, der seine Gefühle nicht kommuniziert, der nicht sagt, wie es einem geht. Der alles in seinem Kopf selbst entscheidet und dann den einfacheren Weg,
Martin123
Zitat von thom2607:Bis auf die Flucht zum anderen trifft dies aber leider auch auf mich zu. Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn ich die Gesprächsinitiativ ergriffen hätte. Aber auch ich bin eher immer gefrustet weggelaufen und habe nichts angesprochen. Wobei gefühlt es sehr schwierig war mit Ihr über gewisse Dinge zu reden... ...
Kiki66
Zitat von thom2607:Bis auf die Flucht zum anderen trifft dies aber leider auch auf mich zu. Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn ich die Gesprächsinitiativ ergriffen hätte. Aber auch ich bin eher immer gefrustet weggelaufen und habe nichts angesprochen. Wobei gefühlt es sehr schwierig war mit Ihr über gewisse Dinge zu reden... ...
Martin123
Zitat von Kiki66:Ich würde so gerne einmal wissen, warum es so schwierig ist, miteinander zu reden. Ich habe ja genau das hinter mir, und auch bei uns war es so, dass mein Mann nicht im Stande war, mit mir zu reden. Und ich glaube auch, dass ich niemals wirklich erfahren werde, was der Grund der Trennung nach 33 Jahre war. Sicherlich ...
Zitat von Martin123:Es gibt sehr viele Menschen, die nicht in der Lage sind, über ihre Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen.
Zitat von Kiki66:Ich würde so gerne einmal wissen, warum es so schwierig ist, miteinander zu reden. Ich habe ja genau das hinter mir, und auch bei uns war es so, dass mein Mann nicht im Stande war, mit mir zu reden.
rudi333
Zitat von thom2607:So wäre Sie in bei unseren Freunden und der Familie sicher deutlich besser da gestanden. Ich glaube das einzige Problem das sie nun mit der ganzen Situation hat ist was die anderen denken. Ich bin mal gespannt wie sie die Trennung kommuniziert. ...
Martin123
Zitat von rudi333:Du kannst Dich darauf einstellen, dass sie dafür auch eine hanebüchene Story erfindet, um selbst gut dazustehen.
Meiner Erfahrung nach im Freundes- und Bekanntenkreis werden die meisten weiblichen Freunde zu ihr stehen
Zitat von thom2607:Sie ist derzeit noch da. Nach unserem Gespräch geblieben. Wir gehen uns aus dem Weg. Das machen wir solange bis die Kinder informiert sind.
Zitat von Birkai:Weil den meisten nicht gezeigt wurde wie es geht. Meine Eltern waren genauso und somit habe ich das übernommen.
Martin123
Zitat von Kettenkarussell:Wie kann man das denn lernen? Ich habe dasselbe Problem. Bei mir liegt es nicht an mangelndem Selbstwertgefühl, sondern an RSD (rejection sensitivity disorder, wer nachlesen möchte )