125

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

F
Hallo in die Runde,

ich hab hier schon viel gelesen, nun bin ich selber an einem Punkt wo ich nicht weiß wie es weitergeht. Vielleicht brauch ich einfach nur den richtigen Rat, anstoßer oder ein wachrüttler.
Ich weiß es nicht.

Ich bin 46 Jahre alt und hatte vor meiner jetzigen Beziehung eine knapp 4 Jährige Beziehung (2010 -2014 - inkl. 2 er Trennungsphasen) und hab selbst keine eigenen Kinder.
Längere Beziehungen hatte ich davor nicht.
Danach war ich dann erstmal bis 2020 Single.

Nun habe ich seit September 2020 eine neue Beziehung zu einer Frau mit der es nach anfänglichen Schmetterlingen und alles ist schön, sehr schnell dazu über ging das viele Probleme aufkamen. Vor allem immer wiederkehrende Streits über immer die selben Gründe.
Das ganze bis zu dem Punkt das ich am Wochenende rausgefunden habe das sie wohl eine Affäre hat.


Da ich grad nicht weiter weiß, schreib ich hier mal ein paar Zeilen nieder.

Mich macht traurig das ich so kurz vor Weihnachten gefühlt vor einem Scherbenhaufen der Beziehung stehe, aber nicht die kraft besitze es zu beenden.

Die Beziehung ist nun knapp 4 1/2 Jahre alt und rückblickend gab es viele Probleme von Anfang an. Das erste Jahr war sie auch noch in einem 1h entfernten Ort und ist dann erst zu mir in die Stadt gezogen.

Wie gesagt gab es Probleme von Anfang an.
Ganz am Anfang (nach 6 Monaten) weil ich noch mit einer geschrieben und ero. Gedanken ausgetauscht habe, mit der ich als Single mal was hatte. Das kam raus, es gab Streit, Gespräche und eigentlich ein Wir schaffen das zusammen. Sie verzieh mir, ich versprach ihr dinge und hielt mich daran bis heute. Kein Kontakt mehr zu der, alles geblockt und gelöscht usw.

Allerdings gab es dann unzählige Streits. immer und immer wieder wegen der gleichen Themen. Anfang 2023 sagte ich ihr das ich noch so ein Jahr wie zuvor nicht durchhalten würde. 2023 war dann aber ebenso durch unzählige Streits geprägt. Mir drehte es dann jedesmal den Magen um, bei den ersten heftigen Streits war es sogar so schlimm für mich das ich mich übergeben musste.
Ich bekomme dinge vorgehalten wie: Deine Ex ist dir wichtiger, Du gibst dir gar keine mühe mehr bei Geschenken,Ich steh nur an 2.Stelle,Deine Wohnung hast du nur aufgegeben weil ich es gesagt habe. usw.

Ich war immer verständnisvoll bei allem. Grade auch weil ich weiß wie ihre Vergangenheit ablief (2 gescheiterte Ehen, häusliche Gewalt, Totgeburt usw. ).

Ich habe sämtliche Portale und Apps die ich als Single halt so nutzte ganz am Anfang von mir aus gelöscht, Konten deaktiviert und gelöscht usw. um ihr zu zeigen das ich nichts anderes brauch.
Ich habe irgendwann Facebook für sie deaktiviert, um ihre angst zu nehmen das ich dort irgend nen Blödsinn machen könnte. Nach einem Jahr wurde es weder aktiviert, weil sie meinte. mach ruhig Schatz.

Ich habe meine Wohnung für sie gekündigt und bin zu ihr gezogen, weil sie angst hatte die Wohnung wäre ein einfacher Weg für mich raus aus der Beziehung. Also bin ich diesen Schritt gegangen. hat sie damals zu tränen gerührt.

Ich habe verziehen das sie eine Spardose die ich in die Beziehung gebracht hatte leer gemacht hat ohne darüber zu sprechen.

Ich habe den Kontakt zu meiner besten Freundin komplett eingeschränkt auf schreiben, weil sie irgendwann in der Beziehung plötzlich diese Verbindung doof fand. Das obwohl sie von Anfang an wusste das es diese Person gibt, diese Person meine letzte Ex war (2010-2014 Beziehung dann getrennt, aber Freundschaft behalten) und ich zu ihr und der Tochter (mein Ziehkind) bis heute eine sehr gute Freundschaft habe. Da waren anfangs die Worte. alles ok, da hab ich nix gegen solange ihr keine gemeinsamen Filmabende mehr auf der Couch macht. . Das war damals für mich ok und nachvollziehbar.
Aber ich hab es ihr zuliebe komplett eingeschränkt, und mich selbst mit meiner Ziehtochter nur noch selten mal auf ein Zockerabend getroffen. Selbst da wurde dann gemeckert wenn ich dann erst um 1 Uhr zu Hause war.
Eingeschränkt habe ich das alles weil ich dachte. irgendwann wird es sich geben, sie wird merken das sie da keine Angst haben braucht.

Später in Streits war das alles dann immer egal und nicht wichtig. Egal was ich gemacht habe. Egal was ich FÜR sie getan habe.

Plötzlich wollte sie das ich den Kontakt zu der Ex/jetzt besten Freundin komplett einstelle. Sie verlangte 2 mal in Streits das ich ihr mein Handy gebe, weil sie mir nicht vertraue ob ich nicht doch noch mit irgendwem was schreibe. jedes mal gab ich es ihr und sie konnte Facebook, WA und co durchstöbern. Ohne das etwas gefunden wurde, weil es da auch nichts zu finden gab.
Komplett den Kontakt canceln zu der besten Freundin habe ich aber jedes mal verneint.

Sie bezeichnete meine Ziehtochter in einem Streit mal als diese eifersüchtige Dreckshure. Das sind Dinge wo ich mich heute frage. warum habe ich das zugelassen das sie so redet.

Inzwischen ist es so, dass sie Freiheiten ohne Ende hat.
Sie Fotomodelt nebenbei, und geht darin auf. Das alles lass ich ihr auch, weil ihc mir denke. es macht sie glücklich also ok. Teils ist sie dann ganze Wochenenden unterwegs.
Einmal schrieb sie mitten in der Nacht das sie dort übernachten wo sie grad ist, weil Fahrerin ist müde. Ich schickte eine Sprachnachricht zurück das sie auf sich aufpassen soll und ich auf die kurze aufpasse und sie sich keine Gedanken machen brauch. Die kurze ist die 10 jährige Tochter von ihr.

Sie trifft sich auch sonst oft mit Fotografen oder Freunden.
Wo ich jedes Mal nix gegen habe. Teils kommen solche Treffen auch sehr kurzfristig, so das ich dann auf Arbeit eine WA bekomme in der dann nur steht Würd mich heut Nachmittag noch mit XY treffen, wenns ok ist. Opa holt Tochter von der Schule ab.. Etwas dagegen gesagt habe ich nie.

Andersrum sieht das leider anders aus. Mit meiner Ziehtochter auf einem Abend oder kurzfristig mal für den Weihnachtsmarkt/Ikea treffen, muss ich wenn Wochen vorher ankündigen, weil ja sonst ihr Kopf verrücktspielt. Im Büro am Rechner sitzen um z.B. mal Urlaubsvideos zu sortieren oder ähnliches. Sorgt nur dafür, dass sie traurig wird und das einem auch zeigt.
Kurzentschlossen irgendetwas tun, kann ich nicht.

Letztens war sie am Samstag mit Fotokram unterwegs, ich wollte ins Stadion und wusste noch nicht mit wem ich gehe, das teilte ich ihr mit. als Antwort kam, na musst du wissen, aber du gehst nicht alleine. Auf nachfrage warum nicht, kam nur ein darum.

Und leider kommt noch dazu das ich vor allem in den letzten Wochen vermehrt darauf achte ob sie lügt (die Vermutung hatte ich schon ein paar Mal, aber man wischt das dann weg). leider bekomme ich da nun inzwischen mit, das sie irgendwie ständig lügt. Bei allen möglichen dingen. inzwischen weiß ich null wo ich ihr noch glauben kann.

Und am Wochenende habe ich aus Interesse, und weil es in mir grummelt (sie war mal wieder unterwegs) auf den Laptop geschaut wo sie ihre Handybilder backupt und musste feststellen das dort Bilder von Gesprächsverläufen mit einem Typen waren (Whatsapp Gespräche als Bild vom Oktober). diese Gespräche die da zu sehen waren, waren sehr eindeutig und den Typen kannte ich sogar, da sie mit diesem am Männertag diesen Jahres ein Selfie gemacht hat. Auch so eine Sache die ich andersrum nie machen dürfe, weil ich dann sofort sehr Böse blicke ernten würde und es dann zu Hause Streit darüber geben würde. Egal. fakt ist ich sehe diese Screenshots und in mir brodelt es nun.
Keine Ahnung ob sie mit dem Treffen hatte, keine Ahnung ob sie mit dem Intim war. Min Vertrauen ist aber grad ziemlich gestört.
Dazu waren dann auch noch Bilder von ihr zu finden, wo sie Kussmundbilder aus dem Bett inkl. Oben Ohne und Pobilder gemacht hat. Ob diese verschickt wurden, keine Ahnung. Trotzdem alles komisch.
Das schlimme dabei ist dazu das sie in Streits wegen dem Mist den ich da am Anfang der Beziehung getan hatte, immer wieder darauf pocht das ich ja keine Angst haben müsse, weil sie macht sowas ja nicht. Bei mir müsse sie angst haben, weil ich habe ja da dieses Fremdschreiben gemacht.
Und nun sehe ich diese dinge und frag mich was ich noch glauben soll.
Mir ist bewusst das es nicht ok ist in ihrem Laptop rumzuschauen.

Sie warf mir im Sommer sogar mal vor bzw. fing dann später zu hause einen Streit an, weil ich im Garten meines Papas mit einer langjährigen Gartenfreundin von dort geredet habe. Auch daraus wurde dann zu Hause ein Eifersuchtsdrama inkl. Vorhaltungen.

Ich bin einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr kann, wo ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll und kann.

Ich sehe einfach nicht dass sich irgendwas bessert oder ändert.
Sie geht nicht zu Arztterminen, lässt Therapietermine sausen oder kümmert sich nicht drum, ich versuche ihr bei ihrem Schuldenproblem zu helfen, auch das bleibt gefühlt liegen. Ich habe bei ihr das Gefühl das alles unwichtig ist, außer ihr Fotokram. Arbeiten geht sie aufgrund verschiedene krankheitsdinge auch nicht.

Und dann ist da noch das Thema Ehe, sie kennt meine Haltung dazu, will mir aber im Grunde aufzwängen das nur das für sie das wahre ist. Das was wir jetzt haben reicht ihr nicht. Meine Haltung ist das wir erstmal andere Probleme lösen sollten, keine Streits usw. bevor man darüber nachdenkt. Das passt ihr natürlich nicht, und allein in den letzten 3 Monaten gab es dazu 3. 4 Streits.
Inkl. das sie anfing ihre Koffer zu packen und weg wollte.

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich sehe die kleine, die mich abgöttisch liebt, die meinen Papa liebt und da auch ihren einzigen Opa hat.

Ich sehe meinen Papa der auch etwas verlieren würde, wenn das alles in die Brüche geht. Meine Ma ist vor inzwischen 5 Jahren mit grade mal 61 verstorben. Das setzt meinem Papa schon genug zu.

Ich habe diesen völlig minimierten Kontakt zu meiner besten Freundin, und der Ziehtochter. Und allgemein kaum Freiheiten ohne das sie mir deutlich zeigt das ihr das nicht gefällt, was dann dazu führt das ich nicht abschalten kann und Bauchschmerzen bekomme.

Und ich sehe das Weihnachtsfest, den Jahreswechsel und möchte grad einfach nur die Feiertage genießen und es schön haben, was kaum geht, weil alles so ist wie es ist. Angespannt!

Ich krieg es nicht übers Herz alles zu beenden, vor allem nicht jetzt zur Weihnachtszeit. Ich habe auch noch nie eine Beziehung beendet, sondern war immer der verlassene.

Wenn ich in den Spiegel schaue denke ich mir aber - jeder andere hätte das alles schon beendet, warum tust du dir das weiter an?!

Nur wegen der kleinen und meinem Papa?!
Weil ich immer noch glaube irgendwas wird sich bessern?!

Wir sind im Mai erst in die 1. wirklich gemeinsame Wohnung gezogen.
Selbst da gabs dann nach dem Umzugsstress als alles fertig und eingerichtet war dann wieder Streit.

Im Sommer Streit am Tag bevor Nachts der Flug in den Urlaub ging.
Vor 3 Jahren Streit vor der Einschulung der eigenen Tochter.
Es gab Streit am morgen bevor man zusammen in Familie ins Stadion zum Aufstieg des Vereins fahren wollte.
usw.
Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken.

11.12.2024 13:56 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Freiluft78:
Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken.

Nun ja - damit löst du natürlich keines deiner Probleme. Offenbar bist du an eine sehr attraktive Frau geraten - die dass allerdings gnadenlos ausnutzt. Und dich an der kurzen Leine will, während sie alle Freiheiten beansprucht. Die Frage ist, ob du die Chance siehst, wieder auf Augenhöhe bei ihr zu kommen. Wenn nein - dann wirst du ihr braver Diener, dem irgendwann ein neuer Lover vorgesetzt wird.

Es wird nicht ohne Konflikte gehen, sich entweder bei ihr zu emanzipieren oder - wenn es nicht anders geht - sich von ihr zu befreien. Bleibt es so, wie es ist, wirst du immer weniger zufrieden mit ihr sein.

11.12.2024 14:16 • x 7 #2


A


Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3


X
@Freiluft78
Meist sind die Leute in einer Beziehung eifersüchtig und verbieten Dinge oder fordern Unterlassungen (mit Bekannten treffen) ein, die selber keineswegs bereit dazu sind.

Diejenigen, die immer so extrem eifersüchtig sind, so oft bei Freunden und Bekannten mitbekommen, waren meistens die, die fremdgegegangen sind und teilweise extrem fremdgegangen sind mit Doppelleben usw.

Wahrscheinlich sind diese Leute auch so eifersüchtig, weil sie ja wissen, was sie tun und oder welche Abgründe in ihnen sind.

Tja so ne richtige Partnerschaft mit Vertrauen sehe ich bei euch beiden nicht mehr. Wie auch ? Das ist in meinen Augen eine Charakter Sache.

Erinnert mich immer an den Ex meiner Freundin, der war auch so eifersüchtig, und sie durfte nie mit fort, wie kann mich mein Freund nur alleine fortlassen usw. was kam am Schluss raus - der gute war auf Montage von Montag bis Donnerstag (da hatte er eine am Ort sitzen) dann später - er arbeitet ja soviel (Freitag - hatte er ne andere in einer anderen Stadt) und Freitag Abend bis Sonntag Abend meine Freundin mit Kind.

Ich drück dir trotzdem die Daumen.

11.12.2024 14:35 • x 3 #3


A
Zitat von Freiluft78:
Sie verzieh mir

Sicher, dass sie das hat?

Zitat von Freiluft78:
Anfang 2023 sagte ich ihr das ich noch so ein Jahr wie zuvor nicht durchhalten würde. 2023 war dann aber ebenso durch unzählige Streits geprägt. Mir drehte es dann jedesmal den Magen um, bei den ersten heftigen Streits war es sogar so schlimm für mich das ich mich übergeben musste.
Ich bekomme dinge vorgehalten wie: Deine Ex ist dir wichtiger, Du gibst dir gar keine mühe mehr bei Geschenken,Ich steh nur an 2.Stelle,Deine Wohnung hast du nur aufgegeben weil ich es gesagt habe. usw.

Starker Hinweis darauf, dass sie dir nicht verziehen hat bzw. damit Probleme hat.

Zitat von Freiluft78:
Ich bin einfach an einem Punkt wo ich nicht mehr kann, wo ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll und kann.

Ich mach es mal kurz, weil dein Text insgesamt sehr lang und voller Red-Flags ist:

Trenne dich.
Ich weiß, Single-Sein ist hart, aber nicht annährend so hart wie die Schraubzwinge, in der deine Freundin deine Eier eingeklemmt hat.

In eurer Beziehung ist ein massives Ungleichgewicht.
Du bist nicht ihr Partner, sondern ihr Hündchen. Ab und zu wirft sie dir einen Knochen zu, damit die ihr nicht auf das Sofa pinkelst. Das wars dann aber auch schon.

Trenne dich und bekomme dein Leben zurück. Alles ist besser als das.

11.12.2024 14:47 • x 14 #4


DieSeherin
@Freiluft78 und wieder ein faden, bei dem es mich echt wundert, was sich manche männer/menschen in beziehungen gefallen lassen! schau mal in den faden von @imitat , weil ihr beiden sehr viel ähnlichkeit aufweist - er allerdings (in meinen augen gottseidank!) schon getrennt ist!

11.12.2024 14:48 • x 5 #5


HeikoA13
Run Forrest Run !

SIE zieht DIR Energie ab
Sie ist die klassiche toxische Frau

Und zudem wohl sehr wahrscheinlich noch N.a.c.k.t. - Model, ohne das Du davon was hast

11.12.2024 14:50 • x 2 #6


F
Danke für alle Antworten bis hierher...

@HeikoA13
Nur um darauf kurz zu Antworten..
Sie ist zwar kein *beep*, aber macht Oben Ohne Bilder wo ich nichts von weiß und tut mir gegenüber auf Nachfrage so als ob Sowas würd ich nie tun, nur im Schlafzimmer...
Dabei weiß ich das sie oben Ohne Bilder auf ihrer Insta Model Seite hat (der ich seit Anfang an nicht folge).
Wieder so ein Fall wo sie mich einfach nur belügt.

Aber ja, das anfangs tolle S. leidet auch schon seit einigen Jahren unter dem ganzen Stress.
Bis dahin das wir in diesem Jahr so wenig S. hatten, das man es wahrscheinlich an 2 Händen abzählen kann. Aber mir fehlt inzwischen wirklich die Lust und Kraft mich gehen zu lassen und zu entspannen.

11.12.2024 15:26 • x 2 #7


S
Zitat von Freiluft78:
Und ich sehe das Weihnachtsfest, den Jahreswechsel und möchte grad einfach nur die Feiertage genießen und es schön haben, was kaum geht, weil alles so ist wie es ist. Angespannt!


Zitat von Freiluft78:
Ich krieg es nicht übers Herz alles zu beenden, vor allem nicht jetzt zur Weihnachtszeit.

Es ist nicht ungewöhnlich, habe ich insgesamt schön öfters gehört, dass Beziehungen, genau zu Weihnachten oder Jahreswechsel beendet werden.
Warum:
Wenn die Beziehung schon totgelaufen ist, wird versucht zwecks Feiertage ( sensible Zeit) , es noch zusammenzuhalten.
Und dann muss nur eine Kleinigkeit, das letzte I- Tüpfelchen passieren, und dann ist vorbei und die Beziehung wird beendet, von Mann oder Frau.

Zitat von Freiluft78:
Ich habe auch noch nie eine Beziehung beendet, sondern war immer der verlassene.

Dann wird es vielleicht Zeit, das zu verändern und selbst die Entscheidung zu treffen, und nicht wieder auszuharren bis du verlassen wirst. Dann warst, bist und bleibst in der Opferrolle.
Glaubst du, dass es dich gut kleidet?

Zitat von Freiluft78:
Wenn ich in den Spiegel schaue denke ich mir aber - jeder andere hätte das alles schon beendet, warum tust du dir das weiter an?!

Du hast dich bereits gegen die Beziehung bzw. für eine Trennung entschieden.
Jetzt bedarf es, auch wenn es dir schwer fällt, die Konsequenzen zu ziehen und auch zu tragen.
Fange an, dich selbst wieder zu spüren und dich ernst zu nehmen.

11.12.2024 15:33 • x 4 #8


F
Zitat von ElGatoRojo:
Offenbar bist du an eine sehr attraktive Frau geraten - die dass allerdings gnadenlos ausnutzt. Und dich an der kurzen Leine will, während sie alle Freiheiten beansprucht. Die Frage ist, ob du die Chance siehst, wieder auf Augenhöhe bei ihr zu kommen. Wenn nein - dann wirst du ihr braver Diener, dem irgendwann ein neuer Lover vorgesetzt wird.


Sagen wir so, sie ist für 5 Kinder und 47Jahren alter wirklich eine hübsche Erscheinung.
Aber insgesamt hat sie ein schlechtes Selbstwertgefühl und kann null damit umgehen wenn man ihr sagt wie anziehend oder hübsch sie ist. Da wird sie dann rot und verlegen. Aber eventuell nutzt sie es trotzdem aus und spielt mir da nur etwas vor.

So richtig glauben tue ich nicht mehr daran, da mal wieder auf einen nenner zu kommen, da es inzwischen zu viele lügen gibt. Jetzt wo ich genauer darauf achte, merke ich immer mehr, wie oft das vorkommt.
Ich glaub einfach sie kann das nicht abstellen, egal wie oft sie erwischt wird.


Zitat von Xandi71:
Diejenigen, die immer so extrem eifersüchtig sind, so oft bei Freunden und Bekannten mitbekommen, waren meistens die, die fremdgegegangen sind und teilweise extrem fremdgegangen sind mit Doppelleben usw.

Scheinbar..
Es gibt da auch noch die Geschichte das ihr einer große Sohn durchaus mal gesagt hat das sie ihrem Ex mal fremdgegangen ist. Sie bestreitet das immer, aber der Sohn meinte Wir haben sie mit ihm gesehen...
In Streits wo dann das Thema Fremdgehen wieder hochgeholt wird, haut sie mir dann auch immer den Satz vor Du brauchst keine Angst zu haben... ich tue sowas nicht, würde es nie tun..
Wenn ich dann daran denke was ich nun am WE gefunden habe, muss ich mich fragen wie oft sie mich schon angelogen hat. Was sie eventuell alles hinter meinem Rücken gemacht hat.


Zitat von Alduin:
Sicher, dass sie das hat?

Inzwischen Nein...
Ich weiß das ich da damals riesen Bockmist gebaut habe.
Ich habe dafür sehr viel geblutet, aber selbst alle denen ich im Freundeskreis mal davon erzählt habe (also auch von den Streits danach usw.) sagen das es doch irgendwann mal gut sein muss und wenn man darüber geredet hat und sich dinge versprochen hat, erst recht. Man sollte es dann nicht ständig wieder vorhalten. Das tat sie aber immer und immer wieder..

Aber ja ich glaube langsam auch das da der Anfang vom Ende besiegelt war.
Inzwischen bin ich mir sogar eher sicher darüber das sie null verziehen hat.
Auch kürzlich hat sie in einem Streit wieder das Thema vom vor 4 Jahren vor geholt und mir an den Kopf geknallt das sie mir nicht vertraue und ich wahrscheinlich immer noch mit der schreiben würde.


Zitat von Alduin:
In eurer Beziehung ist ein massives Ungleichgewicht.
Du bist nicht ihr Partner, sondern ihr Hündchen. Ab und zu wirft sie dir einen Knochen zu, damit die ihr nicht auf das Sofa pinkelst. Das wars dann aber auch schon.


Genau das Gefühl habe ich eben auch...
Sie darf alles, ich darf nix.
Sie darf kurzfristig alles, ich muss wenn Wochenlang vorher bekannt geben wenn.....
Ich weiß gar nicht wie oft meine Ziehtochter mich schon mal angeschrieben hat um mal aufn Nachmittag nach Ikea zu fahren. Jedesmal hab ich nein gesagt, weil ich schon beim schreiben mit Frau gemerkt habe Ihr gehts nicht gut.. fahr ich lieber schnell nach Feierabend nach Hause und bin bei ihr..
Und inzwischen merke ich das mich das total traurig macht so viel Zeit mit meiner Ziehtochter zu verlieren.

Naja.. und es gibt da noch eine - für mich - große Sache, die ich Anfang November von meiner Ziehtochter erfahren habe und die mich seeeeehr gefreut, aber gleichzeitig auch nachdenklich und traurig gemacht hat, mit dem Blick auf meine Partnerin. Was mich insgesamt eben auch mit zu den derzeitigen Gedanken gebracht hat bzw. diese verstärkt hat.


Zitat von DieSeherin:
und wieder ein faden, bei dem es mich echt wundert, was sich manche männer/menschen in beziehungen gefallen lassen! schau mal in den faden von , weil ihr beiden sehr viel ähnlichkeit aufweist - er allerdings (in meinen augen gottseidank!) schon getrennt ist!


Wie geschrieben...Ich frag mich selber warum ich mir das so lange antue.
Warum ich so viele dinge hinnehme..
Alles nur aus Liebe?! Und dafür sich selber aufgeben?!

Ich habe ein wenig im angesprochenen Faden gelesen, und ja ich finde da auch viele erschreckende Ähnlichkeiten. Grade auch was diese verbote bei der Zeit mit der Tochter angehen.
Danke für den Hinweis auf diesen Thread.

Ich bin eben bei allem langem Atem den ich habe inzwischen selber an einem Punkt wo selbst mein langer Atem zu ende geht... darum die Gedanken wie sie derzeit sind.

Am Ende muss ich meinen Weg irgendwie gehen.. und ich hoffe das ich es packe.

13.12.2024 09:55 • x 3 #9


A
Zitat von Freiluft78:
Ich weiß das ich da damals riesen Bockmist gebaut habe.

Ja, dass war ziemlich sch. von dir.

Das entschuldigt aber nicht das Verhalten deiner Freundin.
Wenn deine Freundin sich dazu entscheidet mit dir zusammen zu bleiben impliziert dass auch, dass sie dir verzeichen (muss). Zumindest muss sie es auch versuchen.

Dich dann auf ewig dafür zu bestrafen mag ihrem Ego dienen, ist aber weder fair noch zielführend (im Sinne einer guten Beziehung).
Manchmal muss man Sachen auch verzeihen oder vergessen können.

Zitat von Freiluft78:
Auch kürzlich hat sie in einem Streit wieder das Thema vom vor 4 Jahren vor geholt und mir an den Kopf geknallt das sie mir nicht vertraue und ich wahrscheinlich immer noch mit der schreiben würde.

Das nennt man Totschlagargument.

Zitat von Freiluft78:
Ich weiß gar nicht wie oft meine Ziehtochter mich schon mal angeschrieben hat um mal aufn Nachmittag nach Ikea zu fahren.

Dude, du versaust dir dein Leben.
Deine Ziehtochter scheint ein für dich sehr wichtiger Mensch zu sein und du verrätst sie für eine Frau, die dich weder wertschätzt noch unterstützt?

Wenn du leiden willst geh zur Herrin. Ist auch billiger.


Zitat von Freiluft78:
Und inzwischen merke ich das mich das total traurig macht so viel Zeit mit meiner Ziehtochter zu verlieren.

Das beschädigt auf Dauer eure Beziehung.
Das lässt sich später auch nicht mehr kitten.
Mach dir klar wem deine Loyalität gelten sollte.

Zitat von Freiluft78:
Naja.. und es gibt da noch eine - für mich - große Sache, die ich Anfang November von meiner Ziehtochter erfahren habe und die mich seeeeehr gefreut, aber gleichzeitig auch nachdenklich und traurig gemacht hat, mit dem Blick auf meine Partnerin. Was mich insgesamt eben auch mit zu den derzeitigen Gedanken gebracht hat bzw. diese verstärkt hat.

Wenn du was zu schreiben hast tu das.....

Zitat von Freiluft78:
Am Ende muss ich meinen Weg irgendwie gehen.. und ich hoffe das ich es packe.

Nicht zweifeln, einfach machen.
Nicht sie durchtrieben dir dein Leben, du tust das. Du weißt ganz genau was zu tun ist, drückst dich aber aus Angst vor Einsamkeit davor....

13.12.2024 10:33 • x 6 #10


Heavydreamy
Hallo Freiluft,

ich hab da nur eine Sache zu vermerken:

Sei lieber Single und alleine mit dir zufrieden, als so eine schlimme Beziehung zu haben, die dein Selbstwert komplett kaputt machen!

Ich hoffe, du findest die Kraft, so schnell wie möglich von dieser Frau loszukommen!
Ich wünsche es dir!

Und sei dir bitte selber auch diesbezüglich was wert!

13.12.2024 10:45 • x 2 #11


Islantilla
Zitat von Alduin:
...aber nicht annährend so hart wie die Schraubzwinge, in der deine Freundin deine Eier eingeklemmt hat.



Zitat von Heavydreamy:
Ich hoffe, du findest die Kraft, so schnell wie möglich von dieser Frau loszukommen!
Ich wünsche es dir!

Genau das wünsche ich ihm auch.

13.12.2024 10:50 • x 3 #12


F
Zitat von Alduin:
Wenn du was zu schreiben hast tu das.....


Hast recht... einfach schreiben.
ich war Anfang November wieder zu einem Spielabend bei ihr.
Dort haben wir natürlich auch über die Probleme in der Beziehung geredet.
Irgendwann teilte sie mir dann etwas mit, womit sie eigentlich noch warten wollte..

Unzwar möchte sie ja Heiraten und plant da schon mit ihrem Freund einiges.
Die Hochzeit soll wahrscheinlich im Sommer 2026 sein.
Und nun kommt es... ihr Wunsch ist es, das ich sie zum Traualtar führe und ihre Mama eben dann ihren Partner zum Traualtar führt.

Das ist ihr Wunsch, und ihre Angst ist nun das meiner Partnerin da ein Problem mit hat. Weil es da ja um diese Ex/beste Freundin von mir geht, mit der sie so ein großes Problem hat.

Meine Tochter hat mir gesagt, das sie am liebsten die Dame ausladen würde, weil sie genau weiß das meine Partnerin das nicht passen würde bzw. es sein könnte das ihr im laufe des Hochzeit-Abends irgendetwas nicht passt und ich dann im Nachhinein dafür dann ärger bekomme bzw. nieder gemacht werde.
Ebenso hat sie die Angst das dadurch eine sehr angespannte Stimmung sein könnte.
Glücklich macht mich das meine Tochter lieber mich als ihren leiblichen Papa an ihrer Seite möchte. Ihre Worte waren dazu, das sie ihm diese Würde nicht zuteil werden lassen möchte, da ich für sie viel mehr Papa war als ihr leiblicher Papa es je war. Ich habe sie viel mehr geprägt und war viel mehr für sie da.
Das sind die dinge die mich echt glücklich und stolz machen.
Traurig macht mich dann schon allein das wissen, das meine Tochter solche Gedanken haben muss bzw. hat, und sich diese sorgen macht/machen muss.

Es ist IHR Tag, und SIE sollte ihn genießen ohne sich solche Gedanken machen zu müssen.
Und ich weiß leider auch das sie mit ihren Gedanken recht hat... mit allem.

Und das macht mich dann einfach nur traurig und irgendwo auch wütend.

13.12.2024 10:59 • #13


Heavydreamy
Zitat von Freiluft78:
Es ist IHR Tag, und SIE sollte ihn genießen ohne sich solche Gedanken machen zu müssen.
Und ich weiß leider auch das sie mit ihren Gedanken recht hat... mit allem.

Hör auf deine Tochter und auch auf dein Herz und Bauchgefühl!

Oder willst du weiterhin unglücklich bleiben? Glaube nicht!

Nimm dein Leben wieder in die Hand. Das ist soviel besser und schöner.

13.12.2024 11:03 • x 2 #14


A
Zitat von Freiluft78:
Und das macht mich dann einfach nur traurig und irgendwo auch wütend.

Nutze diese Trauer und Wut um endlich handeln zu können.

Meine persönliche Meinung: So eine Chance bekommst du nie wieder. Das ein biologisch-fremdes Kind sich dir gegenüber so zugehörig fühlt ist ein Geschenk.
Wenn du das ausschlägst bzw. du dir da von deiner Freundin reinreden lässt bist du ein Idot. Sorry für die klaren Worte.

13.12.2024 11:13 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag