168

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

F
Ich hab schon kurz nachgedacht ihre großen Söhne anzuschreiben oder anzurufen und mit denen zu reden.
Aber ansich will ich das nicht.. also denen erzählen was ihre Ma da macht.
maximal will ich denen mitteilen das ich mich trennen möchte und sie für ihre Ma da sein sollen... wenn irgendwie möglich.

Ich weiß inzwischen auch, das sie auch am Freitag wohl gelogen hat und nicht da war wo sie mir erzählt hat das sie war. Es ist schlimm das es einfach so weiter geht und immer weiter gelogen wird.
Und ich da trotzdem nicht raus komme.

Mir ist inzwischen auch fast egal ob ich am ende das A....loch bin oder nicht.
Ich möchte einfach nur noch weg aus dieser Beziehung.

13.01.2025 15:45 • #61

DieSeherin
Zitat von Freiluft78:
Ich hab schon kurz nachgedacht ihre großen Söhne anzuschreiben oder anzurufen und mit denen zu reden.

lass da mal schön ihre söhne raus! es geht um eine schieflage in eurer beziehung und die hat nichts mit dem rest der familie zu tun!

13.01.2025 15:49 • x 7 #62

A

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3

GreenTara
@Freiluft78
Zitat von Freiluft78:
Ich möchte einfach nur noch weg aus dieser Beziehung

Dann solltest du handeln. Es ist der erste große Schritt in ein Leben, in dem du die bewusste Verantwortung für deine Grenzen übernimmst.
Ich würde Ihre Söhne nicht informieren. Die Frau weiß schon für sich selbst zu sorgen, und es sind ihre Kinder. Wenn sie Fragen an dich haben sollten, und von sich aus auf dich zukommen, ist es etwas anderes.

13.01.2025 15:59 • x 5 #63

A
Zitat von Freiluft78:
Ich brauche echt Hilfe sonst zieht sich das noch länger.. oder ich komme dort nur noch kaputter raus als ich eh schon bin. Der Freund bei dem ich am Montag war und mit dem ich seeeehr lange geredet habe, sagte mir beende es noch vor ihrem Geburtstag... Der ist in nun knapp 2 Wochen und ich versuche den Moment zu finden es anzusprechen.. aber bisher schaff ich es einfach nicht und es nervt mich selbst innerlich immer mehr. Bin ich sooooo abhängig geworden oder ist sie sooo gut das ich es nicht besser hinbekomme?!

Die größte Illusion beim Trennen ist sich einzubilden, dass es den perfekten Zeitpunkt gibt das auszusprechen. Es gibt nur beschissene Zeitpunkte.
Sobald ihr zu zweit seit sprich es aus und fertig. Es wird immer etwas geben, was dagegen spricht.

13.01.2025 16:58 • x 7 #64

Heavydreamy
Zitat von Freiluft78:
Ich brauche echt Hilfe sonst zieht sich das noch länger.. oder ich komme dort nur noch kaputter raus als ich eh schon bin. Der Freund bei dem ich am Montag war und mit dem ich seeeehr lange geredet habe, sagte mir beende es noch vor ihrem Geburtstag..

Wir können dir hier nur schriftlich helfen. Alles andere liegt leider nun Mal bei dir.

Mein Vorschlag wäre, weil du schreibst, du brauchst echt Hilfe, wäre, dass du deinem Freund Bescheid gibst, wenn du den Tag aussuchst, wegen Beziehung beenden und du ihm dann danach gleich erreichen kannst, damit er dich auffängt und für die Dauer, des Kontaktabbruchs zu dieser Frau, auch dir beisteht.

13.01.2025 17:04 • x 2 #65

F
Das mit den zwei Söhnen war eher aus der Sicht, das sie ihre Ma auffangen können.
Meine Partnerin hatte ca. im Oktober nach einem Streit mal versucht irgendwelche Pillen zu schlucken und meinte sie habe oft solche Gedanken. Das fand ich damals sehr schlimm und fühlte mich danach dann schuld daran, das sie so weit ging. Daher der Hintergedanke mit ihren Söhnen.
Aber ihr habt ansonsten natürlich recht.

Es geht einfach immer weiter. Heute ist sie auch angeblich - wie am Freitag - wieder im Solarium.
Irgendwie hab ich im Gefühl sie ist ganz woanders..

@Alduin: Stimmt, den richtigen Moment gibt es wohl nie.
Ich glaube aber es gibt den falschen oder unpassensten-Moment. Gestern z.B. hatte sie Antidepressiva genommen, was sie mir irgendwann am frühen Nachmittag auch per WA mitteilte. Sie ist dann einfach so benebelt, das ich weiß das es unfair wäre genau dann etwas zu sagen.

Ich muss es einfach durchziehen. Egal was dann kommt...

Gestern 11:14 • #66

A
Zitat von Freiluft78:
Ich glaube aber es gibt den falschen oder unpassensten-Moment.

Mag sein.
Faustregel: Gab es zwei unpassenste Momente hintereinander redest du dir was ein.
Setze dir eine Frist und ziehe die dann auch durch.

Gestern 12:08 • x 2 #67

PsychoMantis
Also wenn sie sich mit Kindern hintenrum mit anderen Männern trifft, sie küsst und Schatz nennt dann ist das für mich eindeutig Betrug. Oder hab ich was verpasst?

Auf was wartest du denn noch?

Gestern 12:08 • x 3 #68

F
Zitat von PsychoMantis:
Also wenn sie sich mit Kindern hintenrum mit anderen Männern trifft, sie küsst und Schatz nennt dann ist das für mich eindeutig Betrug. Oder hab ich was verpasst? Auf was wartest du denn noch?

Genau das frag ich mich auch. Tag für Tag..
Ich reds mir teils schön mit dingen wie vielleicht hat nur er Schatz gesagt und sie nur reagiert. Aber ganz ehrlich, ich könnte innerlich platzen aber mir scheint das Gen zu fehlen sozusagen vor ihr zu Platzen und auf den Tisch zu hauen. Und im grunde ist es mir auch völlig egal wer da zu wem Schatz gesagt hat oder ob es da irgendwelche Intimitäten gab. Kuss auf den Mund, heimliche Treffen und alles reichen mir aus um zu sagen.. die Frau hat nebenher eine Affäre.

Da sie nächste Woche Donnerstag Geburtstag hat, ist derzeit mein Plan es irgendwie am Wochenende zu tun. Ich hoffe wirklich ich bekomme es hin. Ich muss einfach, denn mein Vertrauen zu ihr ist wirklich komplett im Eimer. Ich kann mit einer Person die so handelt nicht zusammenleben.. hab gleichzeitig aber die Angst das sie mir das alles als späte Rache für das Fremdschreiben damals verkauft. Und ich dann schnell wieder im Modus lande mich verteidigen zu müssen. Ich muss zusehen da dann Stark zu bleiben, jede Diskussion abzuschmettern und bei meinem Standpunkt zu bleiben das diese Beziehung beendet ist.

Gestern 13:13 • #69

DieSeherin
Zitat von Freiluft78:
Ich kann mit einer Person die so handelt nicht zusammenleben.. hab gleichzeitig aber die Angst das sie mir das alles als späte Rache für das Fremdschreiben damals verkauft.

du kannst dir innerlich ja gleich ein paar diskussions-abwürger formulieren!

darum geht es schon lange nicht mehr - es geht um vertrauen und das ist bei mir weg
ich möchte nicht mehr diskutieren, weil das weder dich, noch mich, noch uns weiterbringt
wir sollten unsere energien dafür verwenden zu überlegen, wie wir die trennung am besten vollziehen
...

Gestern 13:19 • x 2 #70

GreenTara
@Freiluft78
Zitat von Freiluft78:
hab gleichzeitig aber die Angst das sie mir das alles als späte Rache für das Fremdschreiben damals verkauft. Und ich dann schnell wieder im Modus lande mich verteidigen zu müssen.

Nein, nicht verteidigen, gib ihr recht:

Zitat von DieSeherin:
du kannst dir innerlich ja gleich ein paar diskussions-abwürger formulieren

Du konntest ebenfalls nicht verzeihen, dann ist die Trennung doch auch in deinem Sinn. Eine Auge um Auge Fehde ist keine Partnerschaft, um die es sich zu kämpfen lohnt.

Gestern 13:43 • x 3 #71

F
Danke für die Hilfestellungen.. wirklich DANKE.
Ich hoffe und denke das Hilft mir gut weiter.

Das schlimme und komische ist... und es nervt mich warum ich so bin..
Ich erwische mich selbst jetzt dabei, das ich mich komisch/schlecht fühle wenn sie jetzt zu Hause sitzt, und mir dann als Morgen WA Antwort nur ein Smiley mit Herz schickt.
Ich frag mich warum mir das nicht völlig egal ist?!
Es sollte mir doch egal sein.

Dazu kommt das ich sie heute morgen durch einen Traum den ich hatte und bei dem ich dann im Schlaf ausgeholt habe, ins Gesicht geboxt habe. Da ich das nicht wollte, habe ich sie natürlich sofort getröstet und erklärt das schlecht geträumt hatte und dann nach ihrem Auge geschaut. Heute früh hab ich ihr nochmal versichert das ich schlecht geträumt hatte und mich nochmal entschuldigt. Hat sie soweit auch angenommen.
Trotzdem fühl ich mich schon wieder schlecht deswegen.

Ich versteh mich manchmal selbst nicht mehr!

Heute 08:28 • #72

F
Ich habe heute nun endlich auch meinem besten Freund (kenne ihn seit 26 Jahren) die ganze Sachlage geschildert und sozusagen mein Herz ausgekippt.
Er hat selbst schon 2 Ehen hinter sich, wo auch einmal Betrug dabei war und konnte seeehr viele dinge die ich erzählt habe sehr gut nachvollziehen bzw. kannte er vieles so genauso von seinen Ex Frauen.

Sein Rat ist tatsächlich eher alles für mich zu behalten und erstmal zusehen alles wichtige aus der Wohnung zu bekommen. Erst wenn alles wichtige (Möbel, Sachen, Bilder...) raus ist, dann das Gespräch suchen.
Er kennt meine Partnerin ja auch etwas, und denkt nicht das sie auch nur irgendwas zugeben wird und er glaub auch nicht das sie friedlich die Beziehung verlässt oder gar einfach geht.
Er schätzt sie eher so ein das es Böse wird.

Daher denkt er es ist besser die Trennung so ruhig wie möglich durchzuziehen.
Ohne ihr überhaupt mitzuteilen das man das mit dem Fremdgehen weiß. Ohne mitzuteilen das die Tochter einem dinge erzählt hat.. usw..
Er kannte das von seiner Ex, die alles bis heute abgestritten hat und meint es würde nur Feuer in so ein Gespräch bringen wenn man das anspricht.

Ich weiß das meine Partnerin am 1.Februar wohl über Nacht nicht in der Stadt sein wird, da sie Modeldinge in der nähe von Nürnberg tut. Vielleicht sollte ich diesen Tag nutzen.

Leider hat mein bester Freund mit seinen Aussagen so ein wenig die Angst verstärkt die ich bzgl. einer Trennung habe... das es eklig wird und ich am ende der dumme bin, weil sie keine Miete zahlen wird wenn ich da raus bin. Und am Ende werde ich viel Geld versenken..

Wie der richtige Weg aussieht, wird eh niemand wissen, aber ich bin froh wenn ich es hinter mir habe.

Vor 36 Minuten • x 1 #73

Heavydreamy
Zitat von Freiluft78:
Und am Ende werde ich viel Geld versenken..

Geld kannst du wieder verdienen.

Aber du hast dafür eine ganze miese Beziehung abgeschlossen.

Toll, dass du dich an deinen besten Freund gewandt hast. Er wird dich sicherlich auch weiterhin unterstützen.

Vor 34 Minuten • #74

DieSeherin
Zitat von Freiluft78:
Sein Rat ist tatsächlich eher alles für mich zu behalten und erstmal zusehen alles wichtige aus der Wohnung zu bekommen. Erst wenn alles wichtige (Möbel, Sachen, Bilder...) raus ist, dann das Gespräch suchen.

du weißt aber schon, dass du damit den rosenkrieg eröffnestund auch juristisch auf sehr dünnem eis bist?

Vor 29 Minuten • #75

A

x 4