125

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

Sitamun
Zitat von Freiluft78:
Ich kann da einfach kein Vertrauen mehr haben oder aufbauen

Bitte nimms mir nicht übel, aber irgendwie ähnelt du und deine Freundin euch schon.

Beide lebt ihr eine Scheinwelt.

16.12.2024 12:29 • x 2 #31

F
Zitat von Sitamun:
Bitte nimms mir nicht übel, aber irgendwie ähnelt du und deine Freundin euch schon. Beide lebt ihr eine Scheinwelt.

Wie genau ist das gemeint?!

Ich lebe in der Scheinwelt das ich eine normale harmonische Beziehung möchte, ohne dieses viele Theater um jedes noch so kleine Thema. Das werfe ich mir auch selber vor. Das ich da eben nicht die Augen auf bekomme und durchs das Feuer Trennung gehe. Stattdessen mache ich es mit.. alles was da so kommt.

Nun ja.. auf das dieses Jahr schnell vorbei geht und ich ein Neuanfang hinbekomme.

16.12.2024 15:40 • #32

A

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3

Sitamun
Zitat von Freiluft78:
Wie genau ist das gemeint?!

Sie tut so, als wäre sie eine ehrliche Frau UND Partnerin.

Du tust so als wäre alles gut, dabei vertraust du ihr nicht, begehrst sie nicht und hälst auch nicht so viel von ihr.

16.12.2024 15:42 • x 1 #33

F
Ich begehre sie durchaus - sicher: inzwischen nicht mehr so wie am Anfang - ich hielt auch mal sehr viel von ihr, sonst hätte ich nicht die Schritte getan, die ich getan habe. Aber wenn man dann irgendwann mitbekommt das man nur belogen wird (und da rede ich nicht von kleinen Notlügen), das Fremd mit einem Kerl geschrieben wird (und wer weiß was noch war), das irgendwie nie etwas gut genug ist, das man bemerkt wie man immer mehr eingeschränkt wird.... ist auch bei einem langem Atem irgendwann ein Punkt erreicht, wo ich mich eben hinterfrage ob ich das so weiter mitmache oder es besser beende.

Natürlich wird die Frau mit jedem Streit der abläuft in meinem Empfinden immer unattraktiver... weil ich irgendwann nicht mehr ernst nehmen kann wenn sie dann wieder die übernetteste und süße Person ist,... obwohl ich eigentlich in meinem Kopf schon weiß, das es nur eine kleine Phase ist und es morgen oder in einer Stunde wieder ganz anders aussehen kann... selbst wenn ich nur ein falsches Wort sage.

Anfangs habe ich eben viel mit einem lächeln hingenommen, ihr versucht zu helfen, sie bei ihren ängsten zu unterstützen... aber JETZT grade komme ich eben nach den Jahren an den Punkt wo ich wach werde und vieles in meinem Kopf hinterfrage.

Vielleicht weißt du wie ich es meine...
Aber alles was du geschrieben hast... hat sich erst dazu entwickelt... durch die ganzen dinge die passiert sind.
Und ich will damit nicht sagen, das ich immer perfekt war, und immer alles richtig mache oder gemacht habe.
Bevor das falsch rüber kommt.

Viele Grüße

16.12.2024 16:09 • #34

Sitamun
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt.

Ich verstehe genau warum es wohl so ist, wie es jetzt ist. Mir gehts nicht um Schuld.

Aber ich verstehe ich nicht, warum du JETZT nicht authentisch handelst, sondern immer noch den *beep* einziehst.

16.12.2024 16:24 • x 1 #35

F
Guten morgen,

dann habe ich dich tatsächlich etwas falsch verstanden.
Aber ja diese Frage stell ich mir auch gefühlt den ganzen Tag.
Ich weiß nicht ob das nur die Angst vor der Konfrontation ist, die Angst vor dem alleine sein oder ich einfach nur ein Idiot bin. Ich sollte vielleicht das Gespräch mit meinem besten Freund suchen.. vielleicht bringt mich das weiter.

Derzeit versuche ich wirklich nur erstmal das Jahr rum zu bekommen.
In der Hoffnung das ich im neuen Jahr den Schritt gehen kann und werde.

Viele Grüße

17.12.2024 10:24 • x 1 #36

X
Guten Morgen,

ich denke nicht, daß du ein Idiot bist. Es dauert nur etwas das alles zu verarbeiten. Deine Frau ist das innerlich sicherlich auch viel weiter, denn Sie hat sich ja von dir entfernt ohne dir davon etwas mitzuteilen.

Das braucht auch Zeit, da muss der Kopf und das Herz hinter kommen.

Setz dich nicht unter Druck. Mach in deinem Tempo. Du musst damit leben. Niemand sonst.

Gestern 08:26 • x 2 #37

F
Zitat von Xandi71:
Guten Morgen, ich denke nicht, daß du ein Idiot bist. Es dauert nur etwas das alles zu verarbeiten. Deine Frau ist das innerlich sicherlich auch viel weiter, denn Sie hat sich ja von dir entfernt ohne dir davon etwas mitzuteilen. Das braucht auch Zeit, da muss der Kopf und das Herz hinter kommen. Setz dich nicht ...

Danke für deine Worte..

Naja, ich denke mir halt manchmal - jeder andere hätte schon....
Und was mach ich, vieles in mich rein fressen und versuchen nach vorne zu schauen.

Derzeit ist es wirklich so das jeden Tag was neues ist.
Gestern war genauso wieder so ein Moment wo ich am liebsten eskaliert wär, es aber nicht bin.

Meine Partnerin hat da grad schmerzen an der Brust und gestern hatte sie einen weiteren Termin deswegen.
Ich komme also Nachmittags nach Hause, nehm sie in die arm, frag wie es ihr geht, ob was schlimmes gesagt wurde, ob ihr was wehtut nach der Biopsie und wie es ihr allgemein so geht. Danach bin ich dann ins Schlafzimmer, um mich schnell umzuziehen (Schlumpisachen) und während ich mich umziehe und sie noch in der Tür steht, frag ich so nebenbei ob sie es schon geschafft hat die Vollmacht zu schreiben bzw. damit angefangen hat. Sie hat am Freitag diese Vollmacht angesprochen..
Ihre direkte Reaktion auf meine Frage war ein Augen verdreh, sich richtung Büro drehend und meckernd dann mach ich das jetzt noch. Sie meinte dann ich wäre unempathisch und so kenne sie mich gar nicht usw.. hab ihr dann versucht klar zu machen das dies nur eine ja/nein frage war, weil die mir grad im Kopf umschwirrte und das ich damit nicht sagen wollte mach das jetzt sofort fertig. Aber sie vergoss weiter tränen und fand die frage von mir doof.
Innerlich dachte ich mir dabei dann so ob es noch irgendetwas wichtiges gibt - außer alles um ihre Person.

Dazu kommt das ich immer noch nicht das Dokument für die Überprüfung von ihr habe und sie das auch null anspricht. Heute hat sie ja dort einen Termin.. zumindest sagte sie das. Ich bin auf heute Nachmittag gespannt. Und selbst da trau ich mich dann schon gar nicht danach zu fragen.. wenn sie sich grade wieder schlecht fühlt.
Und selbst ihren Mietanteil habe ich diesen Monat noch nicht bekommen und frag mich grad schon ein bisschen ob das noch passiert. Bisher lief das immer alles gut ab.

Aber weder bei der Miete noch bei dem wichtigen Schriftstück für meine Überprüfung piekse ich das jeden Tag an oder frage nach. Und warum nicht?! Weil ich keinen Stress will. Und das obwohl es um meinen Job geht.

Das mein ich dann auch mit Was für ein Idiot bin ich denn grad.. . Ich nehme Rücksicht wegen etwas, obwohl es dabei eigentlich um etwas wichtiges für mich geht.

Lass bloß endlich das Jahr rum sein...

Gestern 10:47 • #38

PsychoMantis
Zitat von Freiluft78:
Wie genau ist das gemeint?! Ich lebe in der Scheinwelt das ich eine normale harmonische Beziehung möchte, ohne dieses viele Theater um jedes noch so ...

Hast du das schon mal bearbeitet? Warum du über deine Grenzen hinaus etwas aufrecht hälst obwohl es dir nicht gut tut?

Wobei ich auch sagen muss, ihr seid beide nicht unschuldig. Deine Geschichten direkt am Anfang einer Beziehung sind auch nicht gesund gewesen. Es hat halt so begonnen und wird so enden, so ist das meistens.

Gestern 10:53 • #39

F
Zitat von PsychoMantis:
Hast du das schon mal bearbeitet? Warum du über deine Grenzen hinaus etwas aufrecht hälst obwohl es dir nicht gut tut? Wobei ich auch sagen muss, ihr seid beide nicht unschuldig. Deine Geschichten direkt am Anfang einer Beziehung sind auch nicht gesund gewesen. Es hat halt so begonnen und wird so enden, so ist das ...

Keine frage, das am Anfang war dumm. Sehr dumm... aber meine Meinung dazu war eben auch wir haben drüber geredet, drüber gestritten usw.. das es dann irgendwann gut sein muss... Darum hat es mich dann umso weiter diese Geschichte zurück lag umso mehr genervt wenn sie in einem Streit dann wieder diese Sache vorgeholt und vorgeworfen hat.
Ich habe ihr das damals versucht so zu erklären, das wir eben erst kurz zusammen waren und ich mir da wohl noch zu unsicher war und noch zu sehr im Single-denken leben gesteckt habe. Zumindest habe ich es versucht damit zu erklären.. vielleicht war ich es damit auch der damals dadurch alles andere Provoziert hat.

Wobei ich auch sagen muss, das es selbst vor dieser Geschichte mal einen Eifersuchtsmoment gab, den ich damals auch für übertrieben hielt. Das war im Januar 2021.. Ich im KH liegend, und auf den OP wartend schreib ihr, das mich wohl gleich irgend so ne Junge Krankenschwester am Po rasieren wird, und ich das noch unangenehmer finde als wenn es ne ältere Krankenschwester oder irgend ein Mann machen würde.
Ihre Antwort darauf war dann ein Na dann hab mal viel Spass mit deiner Krankenschwester...
Sie hat sich dafür nachträglich tausendfach entschuldigt und eingestanden das sie da völlig über reagiert hat.
Diese Geschichte fiel mir letztens ein, als ich wegen der ganzen Probleme und ihrer Eifersucht, drüber nachdachte ob sie schon immer so eifersüchtig war.. damals hatte ich das ziemlich schnell weggewischt und verziehen.

Daran gearbeitet warum ich dies alles noch mitmache...
Ich denke da ständig drüber nach. Derzeit schiebe ich es auf das Jahresende, Weihnachtszeit, mein Papa und die kleine.. das ich niemandem diese schöne zeit nehmen möchte. Ich habe aber im innersten die Angst, das ich im neuen Jahr und nach den Feiertagen dann wieder aus irgendwelchen Gründen nicht den Schritt gehe..
Getreu dem Motto.. irgendein Grund findet sich immer etwas nicht zu tun.

Davor hab ich tatsächlich große Angst..

Gestern 11:21 • x 1 #40

PsychoMantis
Zitat von Freiluft78:
Keine frage, das am Anfang war dumm. Sehr dumm... aber meine Meinung dazu war eben auch wir haben drüber geredet, drüber gestritten usw.. das ...

Du tust dein Verhalten in meinen Augen ganz schön ab, obwohl das auch nicht förderlich für eine harmonische Beziehung war. Da muss ja bei dir schon der Wurm drin gewesen sein.

Es hilft nichts denn Fokus auf die zu legen. Das bringt dich nicht weiter. Schau dich, warum du die Dinge so tust wie du sie tust.

Gestern 11:29 • x 1 #41

F
Ich tue das ganz sicher nicht ab, aber ich habe wirklich alles versucht, alles mitgemacht und finde eben WENN man sich verziehen hat, sollte es nicht wieder und wieder vorgehalten und vorgeworfen werden.
Nicht nach nun 3 1/2 Jahren die es her ist. Vielleicht denke ich da auch zu simple..
Aber wenn ich das dann selbst vor 2 Wochen bei einem Streit wieder vorgehalten bekomme... weiß ich nicht mehr was ich da noch machen soll.

Ich habe für diesen Mist oft genug geblutet und hab dann - klar weil ich auch schuld war - reue gezeigt und vieles hingenommen und Verständnis gezeigt. Aber irgendwo ist auch eine Grenze. Finde ich.

Und ich finde eben auch das es ihr keinen Freibrief für all das gibt was sie teilweise fordert bzw. was in den letzten Jahren alles passiert ist.

Gestern 11:35 • x 3 #42

DieSeherin
nur für mein verständnis: du hast ihr schon lange nicht mehr gesagt, dass dich dieses nachtragerei zu tode nervt? dass du ihr momentan nicht vertraust? dass du gerade stark am überlegen bist, ob du überhaupt noch mit ihr zusammenbleiben möchtest?

Gestern 11:44 • x 2 #43

F
Zitat von DieSeherin:
nur für mein verständnis: du hast ihr schon lange nicht mehr gesagt, dass dich dieses nachtragerei zu tode nervt? dass du ihr momentan nicht vertraust? dass du gerade stark am überlegen bist, ob du überhaupt noch mit ihr zusammenbleiben möchtest?

Das mich das Nachtragen zu Tode nervt, habe ich ihr bereits seeeeeehr oft mitgeteilt. Also das weiß sie durchaus. Und auch nicht erst seit gestern.

Das mit dem Vertrauen und das ich überlege ob es noch sinn macht weiter zusammen zu bleiben, noch nicht.
Wie ich in meinem Eröffnungspost ja schrieb, tun sich bestimmte dinge ja grade erst auf - Thema Vertrauen - weswegen ich überhaupt so viel darüber nachdenke.

Gestern 11:49 • #44

PsychoMantis
Zitat von Freiluft78:
Ich tue das ganz sicher nicht ab, aber ich habe wirklich alles versucht, alles mitgemacht und finde eben WENN man sich verziehen hat, sollte es nicht ...

Was du findest ist aber nicht relevant. Finden und wünschen kann man sich viel. Deswegen hat man kein Anrecht darauf.

Eure Beziehung ist geprägt von lauter Betrug und Misstrauen und fehlender Kommunikation. Wo ist da noch die Basis?

Wenn mich etwas stört und sich nichts ändert muss ich gehen oder damit zurecht kommen.

Gestern 11:50 • #45

A

x 4