125

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

F
Genau das sind eben auch meine Gedanken...

So ein Tag wird nie wieder kommen.
Ich möchte so einen Tag jede Sekunde die er dauert genießen.

So wie es jetzt läuft könnte ich das mit meiner Partnerin nicht.
Was ich aber auch weiß...
Ich werde nicht zulassen das dieser Tag kaputt gemacht wird, und ebenso werde ich mir diesen tag nicht nehmen lassen.

Ich war bei Tochters Abiabschluss dabei, bei ihrer Jugendweihe eingeladen und nun kommt der nächste Schritt. Das will und werde ich mir nicht kaputt machen lassen durch eine Person die scheinbar nicht glücklich sein kann. Egal was man ihr bietet.

Meine Partnerin weiß natürlich bisher noch nichts von diesen Hochzeitsplänen.
Ich habe darüber nur mit meinem Bruder und Papa geredet. Weils mir so sehr auf dem Herzen lag.

13.12.2024 11:39 • #16

Heavydreamy
Zitat von Freiluft78:
die scheinbar nicht glücklich sein kann.

Du kannst scheinbar auch nicht glücklich sein, sonst wärst du nicht weiterhin in so einer unglücklichen Beziehung oder?

Deswegen: Mach es besser - Zeig deiner Tochter, dass du glücklich sein kannst und möchtest!

13.12.2024 11:41 • x 1 #17

A

Ende der Beziehung/Vertrauen kaputt?! Weiß nicht weiter

x 3

F
ich verstehe wie du es meinst.

Ich meinte bei meiner Partnerin aber, das ich mache und tue... um sie glücklich zu machen, es aber gefühlt nie ausreicht.
Sie konnte durch mich das erste mal ein Flugzeug betreten.. Freiheiten genießen...Erlebnisse genießen..
Ich erinnere mich noch gern zurück an einen Moment wo ich nur mit ihr durch die Nachtbeleuchtete City gefahren bin und sie gegrinst hat wie ein Honigkuchenpferd während sie zur Scheibe rausschaute... weil sie glücklich war das zu erleben.. weil sie sowas nicht kannte (ihre Worte)... aber inzwischen ist es eben so das ich tun kann was ich will und es ist trotzdem nicht das richtige.

Grundlegend hast du aber recht...

13.12.2024 11:49 • #18

Heavydreamy
Ich weiss auch wie du meinst, ich will dich nur dafür sensibilisieren, auf dich zu achten, auch für deine Tochter, der du zeigen solltest, dass du mit dir nicht so umgehen lassen möchtest.

Deine Tochter sieht genau das, was du eben bist: unglücklich.

Du hast nur ein Leben. Mach das beste daraus.

13.12.2024 11:52 • x 2 #19

Islantilla
Also.... Ich sehe in der Glaskugel, dass ihr im Sommer 2026 nicht mehr zusammen sein werdet.
Insofern musst du dir dann auch keine Gedanken mehr darüber machen, was bei der Hochzeit alles schief laufen könnte. Stattdessen bist du glücklicher Single und hast einen wundervollen Tag mit deiner Tochter.

13.12.2024 13:10 • x 5 #20

GreenTara
@Freiluft78
Zitat von Freiluft78:
Ich weiß das ich da damals riesen Bockmist gebaut habe.
Ich habe dafür sehr viel geblutet, aber selbst alle denen ich im Freundeskreis mal davon erzählt habe (also auch von den Streits danach usw.) sagen das es doch irgendwann mal gut sein muss und wenn man darüber geredet hat und sich dinge versprochen hat, erst recht. Man sollte es dann nicht ständig wieder vorhalten. Das tat sie aber immer und immer wieder

Natürlich hat sie dir nicht verziehen. Warum auch? Damit bist du in die minderwertige Position gerutscht, und wirst immer wieder daran erinnert werden. Damit du weißt, dass du ihr etwas schuldest.
Du lässt dich einengen, während sie ihre Freiheiten genießt. Tolle Partnerschaft.
Natürlich will sie dich heiraten, du bist ein Garant für ein angenehmes materielles Leben und passt dich ja auch an ihre Forderungen an.
Wach auf und sage nein. Es ist dein Leben, das du gerade verschwendest.

13.12.2024 13:33 • x 4 #21

imitat
Lieber Freiluft 78,

ich fühle mit Dir und kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Als ich Deinen Text gelesen habe, wurde ich schon wieder ganz unruhig und fühlte mich schlecht. Es ist erschreckend, wie viele Parallelen ich in Deiner Geschichte erkenne. Man traut seinen eigenen Gedanken und Gefühlen kaum. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, welchen Weg Du auch wählst.
Überlege Dir bitte sehr genau, ob Du das weiterhin durchstehen willst. Aus meiner Erfahrung heraus wird es nicht besser, obwohl Du ja eigentlich schon länger durchhältst als ich es getan habe. Es tut mir leid für Dich.

Liebe Grüße

13.12.2024 14:06 • x 3 #22

Sitamun
Zitat von Freiluft78:
ine Person die scheinbar nicht glücklich sein kann. Egal was man ihr bietet.

Du legst ja alles ausführlich dar, wie schlimm alles ist und das nichts was du tust etwas nutzt.

Warum machst du dann genauso weiter?

13.12.2024 15:55 • x 1 #23

WillyWichtig
Wenn Frauen mit wenig Selbswert ständig verschärfte Fotos im Web posten, ist schon alles klar….

Solche „Instababes“ holen sich dort die Bestätigung.
Und solche Menschen brauchen immer und immer mehr davon.
Viele merken dann noch nicht mal, dass hinter den ganzen Likes überhaupt nichts mit Substanz steckt.

Mittlerweile ist so ein Verhalten für mich, eine absolute Red Flag!

Durch dein unterwürfiges Verhalten, bist du wahrscheinlich maximal unattraktiv für sie.
Deswegen benimmt sie sich auch wie die Axt im Wald.
Weil sie es kann!
Das erklärt auch, warum es keinen 6 mehr gibt.

Was du vielleicht noch Beziehung nennst, würde sie wahrscheinlich ganz anders bezeichnen.
Vielleicht Absicherung oder Bequemlichkeit.

Warum bleibtst du in so einer Situation? Bist du dir nicht mehr wert?

Willy

13.12.2024 16:09 • x 3 #24

F
Hallo und guten morgen zusammen,

Das war wieder so ein WE... mmmh..
Samstag war ich mit meinem Papa im Stadion, und meist mach ich im Stadion nen Selfie und pack das in mein WA Status. So auch dieses mal.
Letztes Heimspiel war ich mit der Partnerin im Stadion, als wir raus sind nachm Spiel fällt mir auf haben überhaupt kein Bildchen zusammen gemacht.. und sage ihr das auch. Reaktion war nicht tragisch nur so ein Haste wohl vergessen...
Am Samstag dann im Stadion mach ich nun also das Bild mit Papa, pack das in den Status und kaum das es drin ist kommt von ihr so ein Muss ja mal sagen, wir haben letztes mal kein Bild gemacht, weil vergessen *trauriger smiley*
In dem moment dachte ich mir wieder so OMG... ernsthaft!.
Das ist die Welt in der ich lebe..
Als ich dann zu hause war, war Frau sehr ruhig und angespannt den ganzen Abend über. Gab kein Stress, aber ich fands nicht sehr entspannend, dafür das ich grad eigentlich gut gelaunt ausm Stadion komme.

Zitat von imitat:
Überlege Dir bitte sehr genau, ob Du das weiterhin durchstehen willst. Aus meiner Erfahrung heraus wird es nicht besser, obwohl Du ja eigentlich schon länger durchhältst als ich es getan habe. Es tut mir leid für Dich.

Dieser Satz Es wird nicht besser... ist ein Satz den meine beste Freundin mir ja auch schonmal (damals Juni 2021) am Telefon gesagt hat. Und da schlimme ist eben, sie hatte recht damit.
Ich muss den Schritt gehen... iirgendwie.

Zitat von Sitamun:
Du legst ja alles ausführlich dar, wie schlimm alles ist und das nichts was du tust etwas nutzt.

Warum machst du dann genauso weiter?

Die frage stell ich mir auch jedes mal.
Grad auch wenn wieder sowas wie am Samstag im Stadion kommt.
Einfach mal wieder etwas unternehmen und dabei entspannen ohne auf tausend dinge zu achten und wehe man macht etwa falsches gleich wieder vorhaltungen zu bekommen.

Es ist einfach die angst vor der Zukunft..

Zitat von WillyWichtig:

Ich muss dazu sagen, das sie den Mist mit eigene Insta Model Profil erst seit diesem Jahr macht.
Regelmässigere Bilder mit Fotografen bereits seit anfang letzten Jahres.

Aber ja, ich bekomme auch immer mehr das Gefühl die Likes und Insta ist wichtiger als Beziehung.
Sie sitzt inzwischen seeeeehr oft am Handy,, hier tippeln, da tippeln..
Wo ich dann auch schonmal gesagt habe Schatz bist du noch bei uns..., wenn man grad besuch hatte und sie ebenfalls nur am Handy war.

Zitat von WillyWichtig:
Das erklärt auch, warum es keinen 6 mehr gibt.

Also die Beziehung war anfangs geprägt von viel 6. Auch mal nicht zu Hause..
Irgendwann fingen dann die Probleme an. Erst wars für sie immer das gleiche, du stehst nur auf mein Hi.... usw.. immer kam etwas neues. Irgendwann hat mich das so belastet das ich nicht mehr so richtig konnte. Dadurch dann weniger Körperkontakt hatte. Irgendwann kam dann Du kuschelst ja nur noch...mehr nicht... usw..
Also auch das Thema hat sich von Anfangs alles total entspannt und oft zu nur noch angespannt und sehr selten entwickelt. Da aber eher von meiner Seite aus, da diese ständige Streits einfach unattraktiv machen und ich daher gar nicht mehr richtig abschalten kann, weil immer die Angst im Hinterkopf ist wieder iiirgendetwas falsch zu machen.

Zitat von WillyWichtig:
Warum bleibtst du in so einer Situation? Bist du dir nicht mehr wert?

Das ist auch eine Frage die mir meine Tochter mal gestellt hat bzw. waren da ihre Worte das ich mir selbst mehr Wert sein sollte. vergiss nie deinen eigenen Wert..
Das es da draußen so tolle Frauen gibt, die tausend mal dankbarer wären als meine Partnerin.
Und ich weiß das sie recht hat, auch wenn ich nach dem Ende der Beziehung wahrscheinlich erstmal für eine kleine Weile geheilt wäre und meine Zeit für mich bräuchte um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich glaube ich würde erstmal mit meinem Papa Urlaub machen.. weil er es sich verdient hat.

Ich muss nur einfach diesen Schritt gehen..

Viele Grüße

16.12.2024 08:55 • x 1 #25

WillyWichtig
@Freiluft78
Ein Instagram Profil zu haben ist ja in Ordnung.
Habe ich auch und manchmal landet da auch ein Foto.

Allerdings nimmt das bei manchen „Instababes“ ganz andere Formen an.
Jeder Blödsinn muss viral gehen.
Abgesehen davon bekommen gerade Frauen hier Komplimente von irgendwelchen Typen.
Das ist dann irgendwann wichtiger als das Real Life.

Ich kannte mal so ein Exemplar.
Das hat irgendwie etwas von offener Beziehung oder mit einer St…erin zusammen zu sein.
Zwar nicht körperlich aber ständig aufreizende Fotos posten, kommt dem sehr nahe.
Das war damals jedenfalls mein Gefühl und ich habe die Sache beendet.

Deine Tochter hat recht!
Dort draußen gibt es genug tolle Frauen!

Willy

16.12.2024 09:44 • x 1 #26

GreenTara
@Freiluft78
Zitat von Freiluft78:
Aber ja, ich bekomme auch immer mehr das Gefühl die Likes und Insta ist wichtiger als die Beziehung

Puh, wie anstrengend. Wie selbstunsicher muss ein Mensch sein, sich von Likes abhängig zu machen?

Zitat von Freiluft78:
, du stehst nur auf mein Hi.... usw..

Falsch geliked.

Zitat von WillyWichtig:
Viele merken dann noch nicht mal, dass hinter den ganzen Likes überhaupt nichts mit Substanz steckt

Ja, die halten es fùr das wahre Leben. Sùchtig nach Bestätigung, unechte Posen, ein Leben auf der virtuellen Bùhne, Standing Ovations. Selbstbetrug, um die innere Leere zu übertünschen.

Du hast in Wahrheit auch nichts anderes zu Hause, auch da will sie mit Likes gefùttert werden. Frißt dich auf, von innen her, bis nichts mehr von dir da ist.
Mann, befreie dich. Siehe zu, dass du heilst, Und dann Neustart. Mit einem gestärktem Selbstwertgefühl, mit definierten inneren Grenzen und Bewusstsein für die eigenen Bedürfnisse.

16.12.2024 09:55 • x 1 #27

F
Zitat von WillyWichtig:
Das hat irgendwie etwas von offener Beziehung oder mit einer St…erin zusammen zu sein.
Zwar nicht körperlich aber ständig aufreizende Fotos posten, kommt dem sehr nahe.
Das war damals jedenfalls mein Gefühl und ich habe die Sache beendet.

Ja so in etwas...
Ich vermeide es bisher auch diesem Profil zu folgen. Habe ihr das auch klar kommuniziert das ich dem Profil nicht folgende werde. Weil das ist mir dann zu viel..
Das schlimme ist eben das sie mich selbst da anlügt, weil sie ja immer sagt das sie keine oben ohne Bilder machen würde. Meine Tochter hat mich dann letztens mal darauf hingewiesen, was für Bilder dort zu sehen sind, und ob ich denn davon wissen würde. Denn da sind sehr wohl auch oben ohne Bilder.
Ich kann da einfach kein Vertrauen mehr haben oder aufbauen.

Und ich habe es hier noch nicht erwähnt, beim Thema lügen gibt es noch das Thema Insolvenzantrag.

Sie hatte letzte Woche einen Termin bei der Schuldnerberatung. Ich benötige auf Arbeit einen Nachweis über ihre Schulden. Da läuft grad so eine Überprüfung vom Verfassungsschutz. Und nun wurde eben dieser Nachweis angefordert. Vor nunmehr 2 Wochen habe ich ihr das gesagt. Letzte Woche nun angeblich dieser Termin. Sie war dort.. Aber wenn ich in meinen Router schaue sehe ich da, das ihr Handy den ganzen Tag zu Hause im WLAN war.. bis sie dann das Kind von der Schule geholt hat. Mir sagt das, dass sie gar nicht bei diesem Termin war. Sie schreibt mir aber auf Nachfrage das sie dort war, aber diese Woche nochmal hin muss mit allem. Ich weiß langsam nicht mehr warum sie das tut... und ob sie sich im klaren ist, was ich dadurch eventuell für Probleme bekommen könnte.
Und mich nervt es selbst das ich überhaupt so misstrauig bin und sein muss.
Du hast in Wahrheit auch nichts anderes zu Hause, auch da will sie mit Likes gefùttert werden. Frißt dich auf, von innen her, bis nichts mehr von dir da ist.

Zitat von GreenTara:

Na ich kenne da so eine Unterhaltung meiner besten Freundin und ihrem Partner bei ihrem Umzug letztes Jahr.
Da wurde so in etwas gesagt Man ist in einer Beziehung ja nicht dazu da, den Partner den ganzen tag zu bespaßen und zu unterhalten. und meine beste Freundin stimmte dem zu. Man muss ja auch dinge noch alleine unternehmen.
Bei meiner Partnerin jetzt habe ich wirklich das Gefühl sie will rund um die Uhr gespaßt und unterhalten werden.
Wehe meine Aufmerksamkeit ist mal nicht 1000% bei ihr... dann....

Anfangs in einer Beziehung macht man das ja vielleicht noch, aber inzwischen ist das nur noch anstrengend.
Siehe das Erlebnis aus dem Stadion vom Wochenende.

16.12.2024 10:04 • x 1 #28

WillyWichtig
Zitat von Freiluft78:
Das schlimme ist eben das sie mich selbst da anlügt, weil sie ja immer sagt das sie keine oben ohne Bilder machen würde. Meine Tochter hat mich dann letztens mal darauf hingewiesen, was für Bilder dort zu sehen sind, und ob ich denn davon wissen würde. Denn da sind sehr wohl auch oben ohne Bilder.

Das kann aber kein Instagram oder ähnliches sein.
Ist das eine Bezahlplattform wie z.B. Onlyfans?

Wenn das der Fall ist, ist das noch mal etwas ganz anderes.
Das ist dann schon 6 - Arbeit!

Willy

16.12.2024 10:44 • #29

F
nene, es ist nur Instagram. Die Bilder sind natürlich so gemacht das irgendwas auf der Brust liegt (Smiley oder irgend etwas in die richtung). Die Bilder sind insgesamt eher auf sehr ästhetisch und auf Hochglanz gemacht.
Also nix P., sondern eben eher hübsch posen.
Zumindest kann ich das soweit sagen was ich bisher so von den Bildern kenne.

Von dingen wie OnlyFans weiß ich nichts, und habe ich bisher auch nie mitbekommen.
Es würde mich ehrlich gesagt schockieren wenn ich etwas in diese richtung mitbekommen würde.

16.12.2024 11:09 • x 1 #30

A

x 4