1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

darkenrahl
Zitat von Isabella99:
Beim AM war ich auch in Schlabberhose und Tshirt. Komplimente kamen trotzdem. Und erst dann hab ich angefangen, mich aufzuhübschen, weil ich immer mehr davon wollte. Wir waren ja Kollegen und haben zusammen gearbeitet. Wobei ich ihm untergeordnet war und zuarbeiten musste. Heute denke ich, dass die Komplimente zuerst nur als Motivation gedacht waren, damit ich mich arbeitstechnisch mehr für ihn ins Zeug legte. Seine Aufmerksamkeit als Frau bekam ich erst viel später. Wir spielten ja aussehenstechnisch nicht in der gleichen Liga. Er war sehr attraktiv, ich eher das graue Mäuschen. Als er dann mitbekam, dass ich ihn anhimmelte, nahm er den Sechs einfach mal mit. Der gefiel ihm dann wohl überraschend gut und so hielt er mich mit der Aussicht auf eine Beziehung bei der Stange. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Bei oder mit der Stange?

08.05.2019 13:13 • #691

I
Bei.... die Stange selbst war nicht der Rede wert.

08.05.2019 13:24 • x 1 #692

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

I
Sorry, ich rede inzwischen recht flapsig über den AM. Das ist Teil der Verarbeitung, die inzwischen fast abgeschlossen ist. Auch meinem Mann gegenüber rede ich inzwischen so, damit er weiß und verinnerlicht, dass dieser Mann ihm nichts aber auch gar nichts voraus hat. Er war ein Fehltritt. Ein schöner Schein, eine verspätete Jugendsünde. Natürlich weiß ich, dass es für meinen Mann immer ein schlimmes Erlebnis sein wird. Und gerade deshalb werte ich den AM bewusst ab. Inzwischen tue ich das aber auch aus voller Überzeugung. Nein, er war kein Seelenverwandter.

08.05.2019 13:38 • x 1 #693

darkenrahl
Zitat von Isabella99:
:lol: Bei.... die Stange selbst war nicht der Rede wert.

Das stimmt mich jetzt nachdenklich... ich dachte immer es sei S... der Frauen in eine Affäre lockt

08.05.2019 13:40 • #694

I
Zitat von darkenrahl:
Das stimmt mich jetzt nachdenklich... ich dachte immer es sei S... der Frauen in eine Affäre lockt

Eben nicht!

08.05.2019 13:47 • x 3 #695

R
Ich glaube Isabella, du wärst heute bei deinem lover, wenn er dich nicht abserviert hätte, aus seinem abwertenden Verhalten dir gegenüber (vermutlich nicht auf dieser sog. Augenhöhe), hast du dir ein Feindbild gebastelt und redest dir und deinem Mann ein, was für ein Verlierer dieser Typ doch ist, dass du froh sein kannst, dich von ihm gelöst zu haben, jetzt siehst du dich zum 2. Mal im ankommen bei deinem Mann, glorifizierst ihn geradezu, wohl auch aus schlechtem Gewissen und in einer Art bringschuld

08.05.2019 14:07 • x 1 #696

E
@rübli.
Ich habe da mal eine Frage: Was willst Du mit Deiner überheblichen Übergriffen erreichen?
Ich persönlich versuche ja immer die Motivation hinter den Handlungen meiner Mitmenschen zu finden. Aber bei Dir finde ich nichts Schmeichelhaftes. Du behauptest zwar, Du würdest es nur gut meinen, den anderen den Spiegel vorzuhalten, die Teilnehmer vor sich und ihren Einbildungen zu schützen.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Aus Deinen Artikeln lese ich nur aggressive Bösartigkeiten.
Beispiel: Isabella macht auf mich den Eindruck, sie ist glücklich. Woher nimmst Du die Chuzpe, ihr das Glück madig zu reden?

08.05.2019 14:13 • x 1 #697

R
Zitat von paulaner:
Ja, das ist wohl so.
Naja, ist ja nicht mein Problem.

Warum bist du eigentlich in diesem Forum?

Ich kann deine Erklärung für das eingehen einer Affäre nicht nachvollziehen, Alltag?
In jede länger andauernde Beziehung tritt Alltag ein, das ist logisch, es kann aber nicht der Anlass für so einen Mist sein, im Gegenteil, immer mehr Vertrauen, Loyalität, Wertschätzung habe ich empfunden, je länger wir uns kannten, dennoch sind wir gescheitert, aber nicht durch Betrug, ich wollte hier etwas mitnehmen, für eine zukünftige Beziehung, Betrug hat mich etwas, wie hier geschrieben wird, getriggert, weil mein gefährte aus einer betrügerischen ehe kam, neugierig wegen der Überschrift, habe ich hier reingeschaut, ich muss schon sagen, für mich sehr schwer nachvollziehbar einige Kommentare, warum man eine Affäre eingehen muss, ganz ehrlich, ich verstehe es einfach nicht, es bringt nur Stress, und unglaubliche Verletzungen, nichts ist das wert, moralapostel, ja dann bin ich einer, aber es gibt sie für mich, diese Grenze meinen Gefährten niemals mit einem lover zu betrügen, eine Sache abschliessen, sich fassen, nach neuem Ausschau halten

08.05.2019 14:23 • #698

R
Zitat von LarsWilhelm:
@rübli.
Ich habe da mal eine Frage: Was willst Du mit Deiner überheblichen Übergriffen erreichen?
Ich persönlich versuche ja immer die Motivation hinter den Handlungen meiner Mitmenschen zu finden. Aber bei Dir finde ich nichts Schmeichelhaftes. Du behauptest zwar, Du würdest es nur gut meinen, den anderen den Spiegel vorzuhalten, die Teilnehmer vor sich und ihren Einbildungen zu schützen.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Aus Deinen Artikeln lese ich nur aggressive Bösartigkeiten.
Beispiel: Isabella macht auf mich den Eindruck, sie ist glücklich. Woher nimmst Du die Chuzpe, ihr das Glück madig zu reden?

Isabella macht auf mich den Eindruck, ihr Mann ist 2. Wahl, wenn der AM verlässlich und liebevoll gewesen wäre, hätte sie sich zu ihm bekannt, das ist mein Eindruck,
Das hat absolut nichts mit bösartigkeit zu tun, sondern nur mit Interpretation ihrer Texte, wenn man etwas zwischen den Zeilen liest

08.05.2019 14:26 • x 1 #699

E
Zitat von Rübli:
ch kann deine Erklärung für das eingehen einer Affäre nicht nachvollziehen, Alltag?
In jede länger andauernde Beziehung tritt Alltag ein, das ist logisch, es kann aber nicht der Anlass für so einen Mist sein

Doch. ist es. Nicht schmeichelhaft, aber Du schüttest gerade Verachtung über 50% der Mitmenschen. Sauber.
Lesetipp: Joh.8,1-11

08.05.2019 14:27 • #700

E
Zitat von Rübli:

Isabella macht auf mich den Eindruck, ihr Mann ist 2. Wahl, wenn der AM verlässlich und liebevoll gewesen wäre, hätte sie sich zu ihm bekannt, das ist mein Eindruck

Das beantwortet meine Frage nicht. Woher nimmst Du die Arroganz, über anderer zu urteilen? und noch schlimmer: Woher glaubst Du zu wissen, was andere fühlen. Das ist für mich unfassbar.

08.05.2019 14:29 • #701

R
Zitat von LarsWilhelm:
Das beantwortet meine Frage nicht. Woher nimmst Du die Arroganz, über anderer zu urteilen? und noch schlimmer: Woher glaubst Du zu wissen, was andere fühlen. Das ist für mich unfassbar.

Ist das nicht die message eines Forums, verschiedene Ansichten, Werte, Bewertungen prallen aufeinander, jeder kann etwas mitnehmen oder nicht, Lars, du bist ein Beispiel dafür, dass Befürworter deiner Strategie als sozial verträgliche Menschen gesehen werden, zweifler oder noch besser Äusserungen zum Scheitern deines Vorgehens, als arrogant, rechthaberisch, oder inkompetent gesehen werden, zumindest mein Eindruck

08.05.2019 14:37 • x 1 #702

Löwin45
Zitat von Rübli:
Ich glaube Isabella, du wärst heute bei deinem lover, wenn er dich nicht abserviert hätte, aus seinem abwertenden Verhalten dir gegenüber (vermutlich nicht auf dieser sog. Augenhöhe), hast du dir ein Feindbild gebastelt und redest dir und deinem Mann ein, was für ein Verlierer dieser Typ doch ist, dass du froh sein kannst, dich von ihm gelöst zu haben, jetzt siehst du dich zum 2. Mal im ankommen bei deinem Mann, glorifizierst ihn geradezu, wohl auch aus schlechtem Gewissen und in einer Art bringschuld

@Rübli
Sorry, ich kann deine Intention für solche Beiträge nicht verstehen.
Zudem wird so ganz langsam deine Begründung für dein Handeln immer unglaubwürdiger.
Weil dein Gefährte betrogen wurde, hasst du alle Betrüger und siehst nur Schwarz und Weiß?
Bitte, wem soll das helfen?
Ist das Rache?

Glaubst du, dass du, indem du Valeria, Isabella, Lars... ein mulmiges Gefühl bereitest, tatsächlich hilfst.
Als Beispiel:
Isabella hat mit ihrer Affäre abgeschlossen und lässt uns an ihren Gedanken teilhaben.
Lars überlebt gerade die Affäre seiner Frau und lässt uns ebenso an seinen Gedanken teilhaben.

Selbstverständlich haben wir alle unterschiedliche Ansichten. Das macht eine lebhafte Diskussion aus.
Möglicherweise eröffnen die Ideen, Gedanken, Meinungen, wenn sie dann von den eigenen abweichen, auch den eigenen Horizont.
Sicherlich fällt es auch manchmal schwer, diese anderen Gedanken bei sich selbst sickern zu lassen - und daraus zu lernen.

Aber deine Kommentare sind leider i.d.R. nicht hilfreich sondern mit Spitzen versehen und klingen irgendwie verbittert. Das hilft nicht! Das verletzt sogar oft.
Eigentlich sehr schade.

08.05.2019 14:38 • x 3 #703

paulaner
Zitat von Rübli:
Ich kann deine Erklärung für das eingehen einer Affäre nicht nachvollziehen, Alltag?

Dann bleib halt dabei, dass alle, die eine Affäre haben, Schwe ine sind...und ihren Partnern absichtlich wehtun wollten.

08.05.2019 14:42 • x 1 #704

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Dann bleib halt dabei, dass alle, die eine Affäre haben, Schwe ine sind...und ihren Partnern absichtlich wehtun wollten.

@rüblis Partner ist ev. noch immer schockiert vom Betrug, es können immer Schatten bleiben. Es ist sehr schwer, da rauszukommen, und sie verteidigt nur ihre Ansicht, das darf doch jeder oder doch nicht? Es liegt an der Forenleitung einzuschreiten wenn es zu weit geht. Wir sind das nicht.

08.05.2019 14:50 • x 1 #705

A

x 4