1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

I
Zitat von Rübli:
MEIN gefährte ist auch ein gut aussehender mann, daneben loyal, anständig und sehr liebevoll, irgendwie erscheint mir das mehr als ein muss bei dir als ein kann, du verstehst mich schon

Nö, verstehe ich leider nicht. Kannst du es mir erklären?

07.05.2019 19:02 • #676

paulaner
Zitat von Rübli:
Ich bin ehrlich, ich weiss gar,nicht wovon du redest,

Ja, das ist wohl so.
Naja, ist ja nicht mein Problem.

Warum bist du eigentlich in diesem Forum?

07.05.2019 21:13 • x 2 #677

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

E
Zitat von paulaner:
Es sind fast nie Unstimmigkeiten, es ist mehr der eingeschlafene Alltag. Und dann fehlt dir was. Du lebst zwar mit jemandem zusammen, aber das, was eigentlich eine Liebesbeziehung ausmacht, ist eben eingeschlafen, bis fast verschwunden.

In den allermeisten Fällen ist es der fehlende S. Aber - so wie bei uns- war es die fehlende emotionale Nähe. damals war es mir unklar. Ich hatte auf die Frage: Wo siehst Du uns? explizit den erfüllenden S. genannt. So hatte ich es gefühlt. Heute hingegen habe ich/wir andere Erfahrungen. Ich kann also zurückblicken und sagen: Ja mechanisch war alles ok- aber was ich jetzt erlebe ist Emotion pur.

Zitat von paulaner:
Und das Problem ist, dass so etwas ja nie von heute auf morgen geschieht, sondern das schleicht sich ganz langsam ein.
[...]
Die meisten Menschen, die eine Affäre haben, suchen die überhaupt nicht bewusst. Diejenigen, die sagen, dass sie da so reingeschlittert sind, sehen es tatsächlich so.
Klar ist das, wenn man nicht in der Situation ist/war, schwer zu begreifen. Aber es gibt eben Menschen, die sind nicht so stark.

Edit @Rübli : Das war kein Statement pro Affären!
[/quote][/quote]
Genau. eine Affäre ist und bleibt Unrecht. Für mich weniger das doing, sondern das Lügen. Aber das sieht jeder anders. Mittlerweile ist das bei uns auch angekommen. Vielleicht sollten die Moralapostel hier in Forum akzeptieren, dass wir alles schwache, Fehler behaftete Menschen sind.
Stand heute glaube ich jedem, auch Rübli, dass sie der Überzeugung sind nieieieiemals untreu werden. Aber: Die Vergangenheit und das Mitlesen im gesamten Forum zeigt: Dass wir nicht die Übermenschen sind, die wir glauben zu sein.

08.05.2019 08:57 • x 1 #678

E
Zitat von Wurstmopped:
Liebe ist für Kinder, es gelten zuerst die Biochemischen Gesetze der Liebe....was ein Paar daraus macht, dass ist die Kunst eine Beziehung auf lange Sicht am kochen zu halten und da geht es primär nur um Anziehungskraft! ist die flöten gegangen lieber Lars! dann kannst Du als Mann rudern was das zeug hält, dann ist der AM immer erste Wahl wenn es darum geht, Spaß im Bett zu haben...

Nack. Oder ich verstehe Dich falsch
Anziehungskraft ist so eine Nullvokabel- ähnlich wie Seelenverwandte.
Es gibt die rein körperliche Anziehung, aufgrund der biochemischen Vorgänge. Und daraus resultiert mMn supertoller S. Aber ohne Seele. Aber auch die seelische Anziehung existiert- ohne körperliche Anziehung- weil man den anderen sprichwörtlich nicht riechen kann. Oder weil das Aussehen nicht passt oder oder oder. Und dennoch ist da eine Anziehungskraft.
Und es gibt als dritte Komponente die Anziehungskraft einer langjährigen Verbundenheit, die gemeinsamen Erfahrungen verbinden Menschen enger, als manch einem lieb ist.
Das sind aus meiner Sicht die Hauptkomponenten von Anziehungskraft.
Für eine erfolgreiche Paarbeziehung müssen alle Komponenten in einem individuellen Verhältnis für beide Partner passen.
Was den S angeht- stimmt. Zitat: In der Affäre dachte ich - ich will nie wieder anderen S als mit solchen wie mit dem AM. Und dann kamen mir die Tränen. Unausgesprochen: Mit Dir war es anders, nicht erfüllend.
Was die seelischen Verbundenheit angeht: Stimmt. Da war der AM der Interessantere, weil aufmerksamerer Partner. Und er hat verstanden.

PS: Ich glaube mittlerweile auch an einen Seelenverwandte: Während eines intensiven Paarseminares habe ich eine Person kennengelernt, die in den den gemeinsamen Wie geht es mir Runden stets vor mir drann war und just das ausdrückte, was ich auch fühlte. In unseren jeweiligen Partnerschaften waren wir an derselben Stelle des Weges. Wir pflegen immer noch einen losen Kontakt und tauschen uns trotzdem sehr nahe aus. Wir brauchen keine Worte- ein Blick reicht. Und trotzdem wir haben uns nicht ineinander verliebt- aus vielen vielen Gründen.
Meine Frau weiß davon und hat diese Verbundenheit erlebt und hat kein Problem damit. Ich brauche diese Person nicht für mein Seelenheil. Und trotzdem. Am WE tauchte plötzlich ein mächtiger Sturm auf, der gestern zu einer heftigen Auseinandersetzung führte. Und nach Wochen kam ein WA: Hallo wie geht es euch- Zufall? Also ich glaube nicht daran.
Bei meiner Frau als Partnerin- nun ich kenne sie einfach sehr lange und sehr intensiv- alleine daraus ist eine Verbundenheit erwachsen. Und jetzt, wo wir wieder zueinander finden, fühlen wir oft dasselbe, aber wir lernen immer wieder neu dazu, dass wir immer noch mehr kommunizieren müssen. Denn nicht immer gehen unsere Einschätzungen konform. Auch das habe ich gestern gelernt.

08.05.2019 09:33 • #679

S
Wow, ist heute Welttag des Kokolores?
Sie will jetzt nur noch den S. so wie es mit dem AM war?

*Jo Schatz, Dann such dir einen anderen*

Es ist doch völlig Plemplem, einen Affäre Partner mit einer Beziehung zu vergleichen.

Erst tritt sie dir in die eier und dann diese unverschämte Anspruchshaltung?

Angemessenen wäre es, den Spieß rumzudrehen.
Ihr zu sagen, *ich will jetzt nur noch den S. so wie in einer Affäre haben.
Streng dich mal an*

Dass die Leute immer glauben, man könnte einen respektlosen Partner mit Puder wieder einfangen.
schei. Hollywood

08.05.2019 09:58 • x 2 #680

Wurstmopped
Körperliche Anziehungskraft ist nach meiner Erfahrung nach immer die Wurzel, die muss gegossen werden, dann kann keine seelische Verbundenheit und Liebe wachsen.
Fehlt das Wasser, dann verblüht die Liebe, die seelische Verbundenheit lebt nur noch von der Vergangenheit, den Erinnerungen und das schmerzt. Körperlichkeit, S ...6 ist immer wieder die Bekräftigung und Erneuerung der Verbundenheit, Leidenschaft ist immer die Triebfeder der Liebe.

08.05.2019 10:08 • x 1 #681

E
Zitat von Sohnemann:
Wow, ist heute Welttag des Kokolores?
Sie will jetzt nur noch den S. so wie es mit dem AM war?

*Jo Schatz, Dann such dir einen anderen*

Es ist doch völlig Plemplem, einen Affäre Partner mit einer Beziehung zu vergleichen.

Erst tritt sie dir in die eier und dann diese unverschämte Anspruchshaltung?

Viel sinnvoller wäre es, den Spieß rumzudrehen.
Ihr zu sagen, *ich will jetzt nur noch den S. so wie in einer Affäre haben.
Streng dich mal an*

*Notiz an mich selbst: Überschätze niemals die Lesekompotenz der Mitdiskutanten*
Hrrrm.
Dieses Zitat stammt aus der Aufarbeitung. Ob es gut war, das zu sagen, lasse ich mal offen. Es zeigt zumindest, dass wir heute wirklich offen miteinander reden. Aber Sie fühlte das damals so. Ich kann es auch nachvollziehen- schließlich hatte sie damals den direkten Vergleich. Heute gehen wir ganz andere, neue Wege. Alles schick.
Es hat auch nichts mit Puder jemanden einzufangen zu tun. Auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar ist: Wir haben die alte Beziehung beerdigt und schaffen uns etwas neues. Nur so hatten wir die Chance gesehen, Leidenschaft etc wieder miteinander zu erleben.

08.05.2019 10:12 • x 2 #682

E
Zitat von Wurstmopped:
Körperliche Anziehungskraft ist nach meiner Erfahrung nach immer die Wurzel, die muss gegossen werden, dann kann keine seelische Verbundenheit und Liebe wachsen.
Fehlt das Wasser, dann verblüht die Liebe, die seelische Verbundenheit lebt nur noch von der Vergangenheit, den Erinnerungen und das schmerzt. Körperlichkeit, S ...6 ist immer wieder die Bekräftigung und Erneuerung der Verbundenheit, Leidenschaft ist immer die Triebfeder der Liebe.

etwas pathetisch ausgedrückt, aber ja, so sehe ich es auch- für eine gelungene, ausfüllende Partnerschaft.

Einzelaspekte funkionieren mit anderen auch- aber für ne Lebenspartnerschaft reicht das eben nicht.

08.05.2019 10:19 • #683

Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:

etwas pathetisch ausgedrückt, aber ja, so sehe ich es auch- für eine gelungene, ausfüllende Partnerschaft.

Einzelaspekte funkionieren mit anderen auch- aber für ne Lebenspartnerschaft reicht das eben nicht.

Einzelaspekte?...auf der Paarebene?
Ich glaube ohne guten s ..6 keine erfüllende Liebe und Verbundenheit.
Auf der Elternebene und in Bezug auf die Lebensplanung, also Haus, Finanzen, Freizeit...grob Zukunft...da funktionieren viele Beziehungen sehr gut.
Bis dann einer der Partner aufwacht und entdeckt, dass ihm Körperlichkeit und Leidenschaft fehlt...dann gehen viele in eine Affäre um das auszugleichen...und der verdutzte Partner sagt dann, alles lief doch so gut ...

08.05.2019 10:27 • x 2 #684

E
Zitat von Wurstmopped:

Eben nicht. Einzelaspekte können zwischen anderen Menschen existieren.

Zitat:

Dito
Zitat:
Auf der Elternebene und in Bezug auf die Lebensplanung, also Haus, Finanzen, Freizeit...grob Zukunft...da funktionieren viele Beziehungen sehr gut.
Bis dann einer der Partner aufwacht und entdeckt, dass ihm Körperlichkeit und Leidenschaft fehlt...dann gehen viele in eine Affäre um das auszugleichen...und der verdutzte Partner sagt dann, alles lief doch so gut ...

Ack

08.05.2019 10:35 • #685

S
Zitat von Wurstmopped:

Die Schwierigkeit liegt aber darin, die Kirche im Dorf zu lassen.

Ich kann ja auch nicht erwarten, dass es bei mir zu Hause in Wanne Eikel künftig so schön ist wie im Urlaub auf Ibiza.
Oder dass meine Perle zu Hause künftig so schön glatt ist wie die Süße 22-jährige Prost. aus Frankreich.

08.05.2019 10:37 • x 1 #686

Wurstmopped
....das ist doch vollkommen klar, es geht primär nicht um die optischen Reize...wo findet S..6 statt ?...der Rest ist Reibung

08.05.2019 10:42 • x 2 #687

I
Ach, ihr Jungs seid echt süß. Ich darf euch vielleicht sagen, ihr überbewertet den Sechs ein wenig. Also meine diesbezüglichen Erfahrungen mit dem AM waren niederschmetternd. Dennoch kam ich gedanklich erstmal nicht von ihm los, weil er einfach so tolle Komplimente machte und mich dabei mit seinen türkis-grünen Augen auf eine Weise fixierte, dass mir ein heißer Schauer über den Rücken lief. Das war viel besser als Sechs und dafür ließ ich seine etwas plumpe Art des Sechs gerne über mich ergehen. Heute weiß ich, dass das seine Masche war und er es im Bett einfach nicht drauf hatte.

Mein Mann ist da wesentlich versierter und phantasievoller. Mit ihm macht der Sechs echt Spaß aber die kleinen ero. Reize im Alltag fehlen leider immernoch. Diese sind aber für mich und viele andere Frauen enorm wichtig. Auch das wird mein Mann hoffentlich nochmal verstehen. Der Sechs an sich wird überbewertet. Meine Meinung!

08.05.2019 11:59 • x 1 #688

darkenrahl
Zitat von Isabella99:
Ach, ihr Jungs seid echt süß. Ich darf euch vielleicht sagen, ihr überbewertet den Sechs ein wenig. Also meine diesbezüglichen Erfahrungen mit dem AM waren niederschmetternd. Dennoch kam ich gedanklich erstmal nicht von ihm los, weil er einfach so tolle Komplimente machte und mich dabei mit seinen türkis-grünen Augen auf eine Weise fixierte, dass mir ein heißer Schauer über den Rücken lief. Das war viel besser als Sechs und dafür ließ ich seine etwas plumpe Art des Sechs gerne über mich ergehen. Heute weiß ich, dass das seine Masche war und er es im Bett einfach nicht drauf hatte.

Mein Mann ist da wesentlich versierter und phantasievoller. Mit ihm macht der Sechs echt Spaß aber die kleinen ero. Reize im Alltag fehlen leider immernoch. Diese sind aber für mich und viele andere Frauen enorm wichtig. Auch das wird mein Mann hoffentlich nochmal verstehen. Der Sechs an sich wird überbewertet. Meine Meinung!

Und warum versuchst du denn nicht, deinen Mann zu Komplimenten zu verführen? Lass mal die grauen Klamotten bei Seite und zeig dich ihm, wie du bim AM aufgetreten bist

08.05.2019 12:05 • x 2 #689

I
Beim AM war ich auch in Schlabberhose und Tshirt. Komplimente kamen trotzdem. Und erst dann hab ich angefangen, mich aufzuhübschen, weil ich immer mehr davon wollte. Wir waren ja Kollegen und haben zusammen gearbeitet. Wobei ich ihm untergeordnet war und zuarbeiten musste. Heute denke ich, dass die Komplimente zuerst nur als Motivation gedacht waren, damit ich mich arbeitstechnisch mehr für ihn ins Zeug legte. Seine Aufmerksamkeit als Frau bekam ich erst viel später. Wir spielten ja aussehenstechnisch nicht in der gleichen Liga. Er war sehr attraktiv, ich eher das graue Mäuschen. Als er dann mitbekam, dass ich ihn anhimmelte, nahm er den Sechs einfach mal mit. Der gefiel ihm dann wohl überraschend gut und so hielt er mich mit der Aussicht auf eine Beziehung bei der Stange. Im wahrsten Sinn des Wortes.

08.05.2019 12:15 • x 1 #690

A

x 4