1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

I
Zitat von Wurstmopped:
da geht es primär nur um Anziehungskraft! ist die flöten gegangen lieber Lars! dann kannst Du als Mann rudern was das zeug hält, dann ist der AM immer erste Wahl wenn es darum geht, Spaß im Bett zu haben...

Es geht nicht nur um Anziehung. Verbundenheit spielt auch eine Rolle.

07.05.2019 14:37 • #661

R
Meiner Ansicht nach sucht Lars nach Bestätigung und nicht nach Gegenargumenten für sein entgegenkommendes Verhalten um den Betrug seiner Frau zu relativieren, entweder ist er von seinem Erfolg total überzeugt, oder er hegt für sich berechtigte Zweifel, die ihn umtreiben und nach jedem halm greifen lassen, der in seinen Augen für sein Vorgehen wächst,

Isabella, was mich interessiert, wenn sich dein lover als verlässlich, unabhängiger Typ gezeigt hätte, wärst du zu ihm übergelaufen?

Weiterhin bleibe ich dabei, dass es Probleme geben kann, ist unbestritten, wenn ich z.b. irgendwo, sei es im Beruf oder im Freundeskreis oder mit meinem Gefährten Unstimmigkeiten habe, steht mir überhaupt nicht der Kopf nach einem lover, noch mehr Stress wäre das, ich versuche vielmehr gemeinsam Lösungen zu finden, sicher läuft auch schon mal ein gut aussehender mann mal hier, mal dort herum, aber nie im Leben, als ich meinen Gefährten hatte, Wäre der interessant gewesen? Für was, für 6, für Events, für guten Austausch? All das hatte ich mit ihm, wir hatten auch gestritten, aber gerade dann laufe ich nicht zu einem anderen, ich hab hier die Baustelle, wenn das hier mit ihm läuft oder eben nicht, dann, nach einer Zeit der Beruhigung, schaue ich nach einem neuen gefährten, immer nacheinander, parallel? Allein der Aufwand lohnt der Mühe nicht

07.05.2019 14:40 • #662

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Isabella99:

....mhmm du warst doch mit deinem EM verbunden,,,dennoch war die Anziehungskraft des AM größer!

07.05.2019 14:43 • x 2 #663

I
Zitat von Rübli:
Isabella, was mich interessiert, wenn sich dein lover als verlässlich, unabhängiger Typ gezeigt hätte, wärst du zu ihm übergelaufen?

Ja, wäre ich tatsächlich. Heute weiß ich aber, dass das nicht gehalten hätte. Wir passen so gar nicht zusammen. Ich war verliebt und habe in ihn alles hinein projiziert, was ich mir gewünscht habe. Ich war also in ein Phantom verliebt. Gott sei Dank, hat es nicht geklappt.

Mein Mann und ich wir passten von Anfang an und passen immernoch zusammen. Wir gucken in die gleiche Richtung. Er ist stark, wenn ich schwach bin. Er ist rational, wenn ich im Emotionschaos versinke. Alles das war verschüttet worden durch unsere Probleme. Jetzt sehe ich wieder klar. Natürlich gibt's auch Dinge, die er mir nicht bieten kann. Er ist ein Mann, kein Märchenprinz.

07.05.2019 14:49 • x 1 #664

Wurstmopped
Zitat von Isabella99:

Ja, wäre ich tatsächlich. Heute weiß ich aber, dass das nicht gehalten hätte. Wir passen so gar nicht zusammen. Ich war verliebt und habe in ihn alles hinein projiziert, was ich mir gewünscht habe. Ich war also in ein Phantom verliebt. Gott sei Dank, hat es nicht geklappt.

Mein Mann und ich wir passten von Anfang an und passen immernoch zusammen. Wir gucken in die gleiche Richtung. Er ist stark, wenn ich schwach bin. Er ist rational, wenn ich im Emotionschaos versinke. Alles das war verschüttet worden durch unsere Probleme. Jetzt sehe ich wieder klar. Natürlich gibt's auch Dinge, die er mir nicht bieten kann. Er ist ein Mann, kein Märchenprinz.

....was kannst Du Deinem Mann geben?

07.05.2019 14:55 • x 1 #665

paulaner
Zitat von Rübli:
der mit meinem Gefährten Unstimmigkeiten habe, steht mir überhaupt nicht der Kopf nach einem lover, noch mehr Stress wäre das,

Es sind fast nie Unstimmigkeiten, es ist mehr der eingeschlafene Alltag. Und dann fehlt dir was. Du lebst zwar mit jemandem zusammen, aber das, was eigentlich eine Liebesbeziehung ausmacht, ist eben eingeschlafen, bis fast verschwunden.
Und das Problem ist, dass so etwas ja nie von heute auf morgen geschieht, sondern das schleicht sich ganz langsam ein. So dass es ganz vielen Menschen auch überhaupt nicht richtig bewusst wird. Und dann ist der Weg im Grunde genommen schon bereitet. Dann muss nämlich nur jemand daherkommen, der dir all das wieder gibt. Und auch dann, beispielsweise Arbeitskollege, geschieht das ja nicht von einer Sekunde auf die andere. nein, da kommt man sich allmählich näher, findet sich erst nett, dann steigt die Anziehung nach und nach, und auch das alles ist ja erstmal nichts Schlimmes (ist ja nichts passiert), bis es auf einmal zu spät ist, und die Hormone einen übermannen.
Wenn dann noch ein schwaches Selbstwertgefühl dazukommt (man braucht die Bestätigung), und man sich nicht kontrolliert, sondern eben so mitmacht, es laufen lässt, tja, dann...

Die meisten Menschen, die eine Affäre haben, suchen die überhaupt nicht bewusst. Diejenigen, die sagen, dass sie da so reingeschlittert sind, sehen es tatsächlich so.
Klar ist das, wenn man nicht in der Situation ist/war, schwer zu begreifen. Aber es gibt eben Menschen, die sind nicht so stark.

Edit @Rübli : Das war kein Statement pro Affären!

07.05.2019 14:56 • x 3 #666

I
Zitat von Wurstmopped:
....mhmm du warst doch mit deinem EM verbunden,,,dennoch war die Anziehungskraft des AM größer!

Damals habe ich diese Verbundenheit aber nicht mehr gespürt. Ich war z.b. in Trauer um meine Eltern, mit denen mein Mann nie klar kam. Folglich konnte er meine Trauer nicht teilen. Der AM hatte gerade seine Frau verloren. Der wusste genau, wie es mir geht und ich ahnte, wie es ihm ging. Außerdem sah der atemberaubend gut aus. So ein George Clooney-Typ. Aber dieses Kapital hat er ja reichlich genutzt. Ich war nicht die einzige. Zeig mir eine Frau, die einen weinenden George Clooney von der Bettkante stößt. Zumal, wenn er sie glauben macht, sie wäre seine Seelenverwandte. Haha!

Heute würde ich den treten bis er lacht. Ach nee, eigentlich tut er mir leid. Er hat eine Affäre nach der anderen und bald wird er 60. Seine alten Tage werden kalt und leer. Seine Verantwortung!

07.05.2019 14:59 • x 1 #667

I
Zitat von Wurstmopped:
....was kannst Du Deinem Mann geben?

Guten S.
Steak und B. am Abend
Ein vorgewärmtes Bett
Ein offenes Ohr bei Stress auf der Arbeit
Ein sauberes Haus
Blumen im Garten
Den besten Käsekuchen der Welt
Neue Hemden, die ohne Anprobe passen
Seine Lieblingsschokolade im Kühlschrank
Arzttermine, die er gemacht bekommt, ohne selbst daran denken zu müssen
Reisebegleitung
Tee und Salzstangen bei Magen-Darm
Rückendeckung, wenn seine Mutter nervt
Freiraum, wenn er zum Fußball will
Platz für seine Eisenbahn in meinem Bügelzimmer
Eine kalte Dusche, wenn ihn die Politiker nerven
Meine Liebe, egal was kommt

Etc.......

07.05.2019 15:07 • x 2 #668

Wurstmopped
Zitat von Isabella99:

Guten S.
Steak und B. am Abend
Ein vorgewärmtes Bett
Ein offenes Ohr bei Stress auf der Arbeit
Ein sauberes Haus
Blumen im Garten
Den besten Käsekuchen der Welt
Neue Hemden, die ohne Anprobe passen
Seine Lieblingsschokolade im Kühlschrank
Arzttermine, die er gemacht bekommt, ohne selbst daran denken zu müssen
Reisebegleitung
Tee und Salzstangen bei Magen-Darm
Rückendeckung, wenn seine Mutter nervt
Freiraum, wenn er zum Fußball will
Platz für seine Eisenbahn in meinem Bügelzimmer
Eine kalte Dusche, wenn ihn die Politiker nerven
Meine Liebe, egal was kommt

Etc.......

....du verwöhnst ihn zu sehr!

07.05.2019 15:14 • #669

darkenrahl
Zitat von Isabella99:
...dann ist der AM immer erste Wahl wenn es darum geht, Spaß im Bett zu haben...

Ja, aber Wurstmopped hat mit dem obigen Ausspruch recht... der AM ist da immer erste Wahl

07.05.2019 16:07 • x 3 #670

R
Zitat von paulaner:
Es sind fast nie Unstimmigkeiten, es ist mehr der eingeschlafene Alltag. Und dann fehlt dir was. Du lebst zwar mit jemandem zusammen, aber das, was eigentlich eine Liebesbeziehung ausmacht, ist eben eingeschlafen, bis fast verschwunden.
Und das Problem ist, dass so etwas ja nie von heute auf morgen geschieht, sondern das schleicht sich ganz langsam ein. So dass es ganz vielen Menschen auch überhaupt nicht richtig bewusst wird. Und dann ist der Weg im Grunde genommen schon bereitet.

Ich bin ehrlich, ich weiss gar,nicht wovon du redest, ich war über 10 Jahre mit ihm zusammen, sicher ist auch Alltag eingekehrt , dann war er oft lange im Ausland, dennoch, er gehört zu mir, ich zu ihm, was kann es für eine Veranlassung geben fremd zu gehen? Nichts rechtfertigt das, wenn etwas schief läuft, man nicht mehr zueinander findet, zum Ende hatten wir Probleme, er akzeptierte unser gemeinsames Konzept nicht mehr, aber niemals hätte ich ihn betrogen, zuerst beende ich das sauber, kein Theater, dafür bin ich nicht der Typ, generell ist man, wenn keine Kinder da sind, einander, neben ruhigem Umgang, nichts schuldig, DANACH werfe ich dir Angel aus,
Isabella, dein Mann ist 2. Wahl, wegen dem lover hättest du ihn verlassen, Respekt, dass er dennoch zu dir steht, nur wenige männer, zumindest, die die ich kenne, wären nach einer solchen Abwertung, bei ihrer Frau geblieben

07.05.2019 16:08 • x 1 #671

I
Zitat von Wurstmopped:
...du verwöhnst ihn zu sehr

Das hat er verdient! Und es gibt Gelegenheiten, bei denen er mich verwöhnt. Anders als der AM übrigens. Der sah zwar toll aus, war ansonsten aber eine Nullnummer. Da ich in seiner Attraktivitätsliga noch nie gespielt hatte, wusste ich ja nicht, dass schöne Männer eben nur... schön aussehen. Ich sag euch, NIE WIEDER!

07.05.2019 16:08 • x 2 #672

R
Zitat von Isabella99:

Das hat er verdient! Und es gibt Gelegenheiten, bei denen er mich verwöhnt. Anders als der AM übrigens. Der sah zwar toll aus, war ansonsten aber eine Nullnummer. Da ich in seiner Attraktivitätsliga noch nie gespielt hatte, wusste ich ja nicht, dass schöne Männer eben nur... schön aussehen. Ich sag euch, NIE WIEDER!

MEIN gefährte ist auch ein gut aussehender mann, daneben loyal, anständig und sehr liebevoll, irgendwie erscheint mir das mehr als ein muss bei dir als ein kann, du verstehst mich schon

07.05.2019 16:16 • #673

hahawi
@Rübli

Ich finde Gefährte für einen Partner einen recht selten gebrauchten Ausdruck.
Hat das eine bestimmte Bewandtnis, dass Du ihn so bezeichnest?
Diese Frage ist bitte nicht respektlos gemeint, sondern mit echtem Interesse.

07.05.2019 16:31 • x 1 #674

R
Zitat von hahawi:
@Rübli

Ich finde Gefährte für einen Partner einen recht selten gebrauchten Ausdruck.
Hat das eine bestimmte Bewandtnis, dass Du ihn so bezeichnest?
Diese Frage ist bitte nicht respektlos gemeint, sondern mit echtem Interesse.

Beantworte ich gerne, ein bestimmtes Literarisches Genre, dem wir zufällig beide verfallen sind, bezeichnet den liebenden Mann als Gefährten, dementsprechend die Frau als gefährtin, er sah bei seinem 1. Besuch bei mir eines dieser Bücher auf der Kommode liegen und sagte dann gefährtin, allerdings im Zusammenhang mit dieser Literatur, ich antwortete schmunzelnd gefährte, dabei blieb es dann

07.05.2019 16:39 • x 2 #675

A

x 4