1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

I
Zitat von Wurstmopped:
..leider gibt es kein Guthabenbuch der Liebe und wenn man den Experten glauben möchte (ich tue es nicht), dann kann an sich aus heiterem Himmel fremdverlieben und schwupps fällt das ganze nicht mehr ins Gewicht!

Ja klar, ist es möglich dass ich mich nochmals fremd verliebe. Dann aber hätte ich keine Angst mehr davor, sofort die Karten auf den Tisch zu legen. Und ich weiß heute, dass so etwas ein Alarmzeichen ist, das mich auffordert, genau hinzuschauen, wo das Problem liegt. Sicher wäre es für mich kein unabwendbares Schicksal mehr. Ich hätte jetzt Wissen und Werkzeuge an der Hand, die ich damals nicht hatte. Das ist der kleine feine Unterschied.

Würde meinem Mann so etwas passiere, wäre ich zwar verletzt aber wüsste, dass es nicht gegen mich persönlich geht. Ich würde es aussitzen und ihm immer wieder die Hand reichen. So wie er es mit mir gemacht hat. Sicher wäre es schlimm aber eben kein Weltuntergang. Es stirbt ja niemand von ein bisschen Hormongerausche.

07.05.2019 10:49 • #646

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Klar kannst Du mit dem Fuß aufstampfen und sagen- Nein, Untreue ist nix für mich Du wirst es. Niemand ist davor gefeit. In meinen Augen ist es Schicksal, zu welchen der 50% man gehört.

Es gibt kein Schicksal. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Zitat von LarsWilhelm:
Tu quoque mi fili- auch Du bist anfällig

das Argument ist unsinnig. Natürlich ist jeder Mensch anfällig. Aber meine Aktionen bestimmt einzig und allein mein freier Wille. Jeder Mensch ist auch anfällig dafür einen anderen Menschen zu vergewaltigen oder zu ermorden. Aber es tut eben nicht jeder.

07.05.2019 11:01 • x 6 #647

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

S
Meine Ex hat auch anfangs verlauten lassen, sie *konnte* sich nicht wehren.
Ich habe sie dann gefragt, was sie dann noch von einem Tier unterscheidet?
Wir haben uns dann auch später auf *ich wollte mich nicht wehren* verständigt.

Und da ich Selbst auch Mensch bin, habe ich damit wenig Probleme.

Bei .*ich konnte nicht* ist bei mir der Ofen sofort aus.
Das gestehe ich nur (meinen) Kindern zu, solange die in der entsprechenden Phase noch nicht fertig sind.

07.05.2019 11:09 • x 3 #648

I
Na ja, ich hatte mich ja noch vor dem ersten Kuss von meinem Mann getrennt. Dann ging der AM stiften und kam erst zurück, als ich wieder bei meinem Mann war. Erst ab da wurde es zur Affäre. Natürlich wusste ich, dass das Mist war aber da saß ich schon längst zwischen den Stühlen. Und dann erfuhr ich von der anderen Frau, die mein AM eigentlich wollte, die ihn aber noch zappeln ließ, wegen dem Trauerjahr. Alles bisschen viel für mein depressiv strukturiertes Hirn. Und ich war ja selbst noch in Trauer um meine Eltern. Und unsere Kinder pubertierten und lösten sich. Auch das kranke Kind, dass ich gehütet hatte, wie meinen Augapfel. Und ich hatte den neuen Beruf und neuen Job. Mein Gehirn war auf Error! Da ging nix mehr.

07.05.2019 11:19 • x 1 #649

S
Jo Isabella, kann passieren

07.05.2019 11:24 • #650

Wurstmopped
Zitat von Isabella99:
Na ja, ich hatte mich ja noch vor dem ersten Kuss von meinem Mann getrennt. Dann ging der AM stiften und kam erst zurück, als ich wieder bei meinem Mann war. Erst ab da wurde es zur Affäre. Natürlich wusste ich, dass das Mist war aber da saß ich schon längst zwischen den Stühlen. Und dann erfuhr ich von der anderen Frau, die mein AM eigentlich wollte, die ihn aber noch zappeln ließ, wegen dem Trauerjahr. Alles bisschen viel für mein depressiv strukturiertes Hirn. Und ich war ja selbst noch in Trauer um meine Eltern. Und unsere Kinder pubertierten und lösten sich. Auch das kranke Kind, dass ich gehütet hatte, wie meinen Augapfel. Und ich hatte den neuen Beruf und neuen Job. Mein Gehirn war auf Error! Da ging nix mehr.

...dein Mann ist wirklich Großmütig und muss dich wirklich lieben oder ist ein Depp und Abhängig von Dir...

07.05.2019 11:25 • #651

paulaner
Zitat von Sohnemann:
Meine Ex hat auch anfangs verlauten lassen, sie *konnte* sich nicht wehren.
Ich habe sie dann gefragt, was sie dann noch von einem Tier unterscheidet?
Wir haben uns dann auch später auf *ich wollte mich nicht wehren* verständigt.

Ich kam da dann nicht mehr raus. Ich hab dann halt mitgemacht

07.05.2019 11:27 • #652

I
Zitat von Wurstmopped:
...dein Mann ist wirklich Großmütig und muss dich wirklich lieben oder ist ein Depp und Abhängig von Dir...

Er ist großmütig und liebt mich und ich liebe ihn und wäre in umgekehrter Rollenverteilung heute ebenso großmütig. Weil Verliebtheit ist vergänglich, Liebe bleibt! Ich betreue auch gerade ein Paar im Bekanntenkreis, die gerade mit seiner Affäre umgehen müssen. Ein Jahr geht das schon. So langsam nehmen seine grauen Zellen die Arbeit wieder auf. Für sie war es knallhart aber sie will ihn immernoch zurück. So wie es aussieht, schaffen sie es!

07.05.2019 11:28 • x 1 #653

S
Zitat von Isabella99:

Er ist großmütig und liebt mich und ich liebe ihn und wäre in umgekehrter Rollenverteilung heute ebenso großmütig. Weil Verliebtheit ist vergänglich, Liebe bleibt!

Puh,Ein Tick weniger Hollywood wäre auch o. k.

07.05.2019 11:30 • x 1 #654

I
Zitat von Sohnemann:
Puh,Ein Tick weniger Hollywood wäre auch o. k.

Sorry, ich mag's dramatisch.

07.05.2019 11:33 • x 2 #655

I
Mein AM hatte sich mir gegenüber übrigens als gläubiger und praktizierender Christ mit sehr hohem moralischen Anspruch verkauft. Später sah ich dann Fotos von ihm im Kreise hübscher Frauen, was er sichtlich genoss. Seitdem stehen Menschen mit hohen moralischen Ansprüchen bei mir unter Generalverdacht. Als ich ihm mal erklärte wie sehr ich unter meinem Fehltritt litt, erklärte er mir, er sei seiner Frau nie fremd gegangen. Nee, aber er war wenige Wochen nach ihrem Tod gleich mit 2 anderen Frauen im Bett. So ein ...

07.05.2019 11:42 • x 1 #656

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Die Konsequenz meiner Aussage ist, dass Du nur garantieren kannst, treu zu bleiben, wenn Du ein kaltherziger Roboter bist.

Sorry, aber das ist so ein gequirlter Unsinn. Wenn du so Behauptungen aufstellst, solltest du in der Ich-Form reden, aber nicht deine Gefühls- und Charakterlage auf andere Menschen übetragen. Du könntest nicht garantieren, treu zu bleiben. Ich dagegen kann es. Natürlich kannst du jetzt irgendwelche Storys zusammenreimen, in denen der größte Pazifist zum Mörder werden muss, der loyalste Mensch zum Verräter oder der treuste Mensch zum Betrüger, aber ein solch konstruiertes Szenario geht eben als hypothtisches Denkemodell komplett an der Realität vorbei. Beispiel gefällig? Es ist erwiesen, dass jeder Affe in der Lage ist, Beethovens 9te auf de Klavier zu spiele. Er muss nur 19 Milliarden Jahre klimpern und die Wahrscheinlichkeit, dass er in diesen 19 Milliarden Jahren das Stück irgendwann von Anfang bis Ende geklimpert hat, beträgt über 90%. Ergo ist nach deiner Logik erwiesen, dass alle Affen Klavier spielen können.

Zitat von Isabella99:
Als ich dann meinen AM traf, war ich so ausgehungert nach Bestätigung, dass ich jedes seiner Komplimente aufsaugte. Als dann seine Frau starb, war der Boden von seiner Seite gut vorbereitet. Er war bedürftig, triggerte auch noch meine Empathiefähigkeit und ich sprang wie ein dressiertes Hündchen durch den Reifen.

Zitat von Isabella99:
War ich trotzdem verantwortlich für meine Taten? Ja klar! Aber ich bin eben auch nur ein Mensch, bzw. eine Frau.

ShedIsabella... ich hofef du kannst irgendwann Frieden mit dir und deiner Vergangenheit machen.

07.05.2019 12:21 • x 2 #657

I
Zitat von 6rama9:
ShedIsabella... ich hofef du kannst irgendwann Frieden mit dir und deiner Vergangenheit machen.

Jau, bin auf einem guten Weg.

07.05.2019 12:23 • #658

E
Zitat von 6rama9:

Sorry, aber das ist so ein gequirlter Unsinn. Wenn du so Behauptungen aufstellst, solltest du in der Ich-Form reden, aber nicht deine Gefühls- und Charakterlage auf andere Menschen übetragen. Du könntest nicht garantieren, treu zu bleiben. Ich dagegen kann es. Natürlich kannst du jetzt irgendwelche Storys zusammenreimen,

Well, kein Unsinn. Es ist auch nicht an der Realität vorbei. Und Leute, die so vollmundig von sich übberzeugt sind, haben sich in der Vergangenheit immer wieder als fehlbar herausgestellt. Zum Affentheater schreibe ich jetzt einmal nichts.

07.05.2019 12:34 • #659

Wurstmopped
...Menschen die unglücklich in der Beziehung sind, jepp die sind sehr anfällig für eine Affäre!
Ich kann mich auch in einer glücklichen Beziehung, fremd verlieben, dass bedeutet aber weder, dass ich eine Affäre beginne noch die alte Beziehung in Frage stelle! Warum? weil ICH in der Lage bin meine Gefühle zu reflektieren und das was ich habe wertschätze! Ich das zum Anlass nehme meine Beziehung viellciht nochmals zu pushen und nicht den Weg raus in eine nette Abwechselung mit dem ersehnten Seelenverwandete (lach mich schlapp) suche.
Liebe ist für Kinder, es gelten zuerst die Biochemischen Gesetze der Liebe....was ein Paar daraus macht, dass ist die Kunst eine Beziehung auf lange Sicht am kochen zu halten und da geht es primär nur um Anziehungskraft! ist die flöten gegangen lieber Lars! dann kannst Du als Mann rudern was das zeug hält, dann ist der AM immer erste Wahl wenn es darum geht, Spaß im Bett zu haben...

07.05.2019 13:31 • x 3 #660

A

x 4