Wurstmopped
- 15241
- 1
- 25877
Zitat von Sohnemann:
Danach wäre das so ähnlich wie *höre Gewalt*.
Ich bin da skeptisch.
Naja, wenn es so ist, dann muss man wenigstens nicht verzeihen.
Überhaupt, was soll die ganze Aufregung?
Zitat von LarsWilhelm:Ich finde Hahawis Beispiel unpassend, aber mit seiner Aussage hat er einfach recht.
Tu quoque mi fili- auch Du bist anfällig. Wir alle sind es. Du kannst schlicht und ergreifend nicht wissen, ob Du niemals in eine Situation kommst, in der Du schwach wirst. Es sei denn Du bist ein kaltherziger Roboter. Stand heuite hast Du den Vorsatz treu zu sein und keine Veranlassung daran zu zweifeln. schon morgen können Dinge passieren:
Dir läuft ein Wesen über den Weg, in das Du Dich unsterblich verguckst
Eine Krise pop. hoch, ihr entfremdet Euch soweit, dass Du dich für andere öffnest- und das ist ein unbewusster Prozess.....
Ihr entfremded Euch ohne Krise.
Und dann? Klar kannst Du mit dem Fuß aufstampfen und sagen- Nein, Untreue ist nix für mich Du wirst es. Niemand ist davor gefeit. In meinen Augen ist es Schicksal, zu welchen der 50% man gehört.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Also sind die, die nicht fremdgehen kaltblütige Roboter, wau... hast du Ansichten. 50% der Menscheit sind kaltblütig
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:das möchte aus meiner Erfahrung und meinen Feldstudien heraus mal in Frage stellen! ....sich mal eben so fremdverlieben? nö....passiert mir so 101% nicht, wenn meine Beziehung, die Kommunikation, Aufmerksamkeit, und der S 6 gut sind!
Zitat von Sohnemann:Naja, wenn es so ist, dann muss man wenigstens nicht verzeihen.
Überhaupt, was soll dann die ganze Aufregung?
Isabella99
Zitat von Sohnemann:Hier wird zu Gunsten des Täters relativiert.
Is doch nachvollziehbar Und Teil der Verarbeitung.
Der Versuch, sich vor dem schwierigen Schritt des Verzeihens zu drücken.
Das gibt sich.
Spätestens wenn man merkt, dass es sich immer noch sch. anfühlt
Zitat von Isabella99:Darf ich mich dazu auch nochmal äußern? Ich bin ja mit meinem Mann jetzt schon über 30 Jahre zusammen und habe beides erlebt. Es gab mal eine Situation als wir so um die 30 waren, da wurde ich massiv von einem Mann umworben. Ich hab es nichtmal gemerkt. Erst als er entnervt aufgab und mir seine Absichten direkt ins Gesicht sagte, wurde mir klar, dass er nicht nur einfach extrem nett war, sonder mit mir flirtete. Damals war ich gut an meinen Mann gebunden und stark. Dann aber häuften sich über Jahre unsere Probleme und Schicksalsschläge prasselten auf ...
Zitat von LarsWilhelm:Dann hoffen wir mal das beste.
Die Aufregung? Das ist doch nicht Dein Ernst....
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
....Danke....ich denke Hoffnung kannst Du besser benötigen...viel Glück!
Isabella99
Isabella99
Gast2000
Zitat:Zitat von LarsWilhelm:
Tu quoque mi fili- auch Du bist anfällig. Wir alle sind es. Du kannst schlicht und ergreifend nicht wissen, ob Du niemals in eine Situation kommst, in der Du schwach wirst. Es sei denn Du bist ein kaltherziger Roboter. Stand heuite hast Du den Vorsatz treu zu sein und keine Veranlassung daran zu zweifeln. schon morgen können Dinge passieren:
Dir läuft ein Wesen über den Weg, in das Du Dich unsterblich verguckst
Eine Krise pop. hoch, ihr entfremdet Euch soweit, dass Du dich für andere öffnest- und das ist ein unbewusster Prozess.....
Ihr entfremded Euch ohne Krise.
Und dann? Klar kannst Du mit dem Fuß aufstampfen und sagen- Nein, Untreue ist nix für mich Du wirst es. Niemand
ist davor gefeit. In meinen Augen ist es Schicksal, zu welchen der 50% man gehört.
Zitat:Zitat von darkenrahl:
Also sind die, die nicht fremdgehen kaltblütige Roboter, wau... hast du Ansichten. 50% der Menscheit sind kaltblütig
Zitat von Isabella99:Und noch ein Effekt. Mein Selbstwert war nie besonders hoch. Ich war ein unsicher gebundenes Kind und unsicherer Erwachsener. Ich hielt mich nie für sonderlich liebenswert. Ein Erbe, dass ich aus meiner Kindheit und Jugend mit mir schleppte. Die Art, wie mein Mann um mich kämpfte und mich einfach nicht los ließ, hat mich geheilt. Meine Therapeutin musste mir nur noch die Augen dafür öffnen. Die Liebe meines Mannes hat meine Depression geheilt. Hört sich pathetisch an, ist aber so. Das was er leistete und das was Lars jetzt für seine Frau tut, kann man gar nicht hoch genug ansehen. Das ist wahre Liebe und Größe. Meine Meinung!
Zitat von Isabella99:Mein Selbstwert litt ebenso wie die Nähe zu meinem Mann. Als ich dann meinen AM traf, war ich so ausgehungert nach Bestätigung, dass ich jedes seiner Komplimente aufsaugte. Als dann seine Frau starb, war der Boden von seiner Seite gut vorbereitet. Er war bedürftig, triggerte auch noch meine Empathiefähigkeit und ich sprang wie ein dressiertes Hündchen durch den Reifen.
Zitat von Isabella99:Es war unser Unbewusstes, was da wirkte und alle Alarmglocken verstummen ließ