darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von fengaraki:
Nein, eine Betrügerin bist du nicht mehr, aber eine Lügnerin...
Rübli
Gast2000
Zitat:Zitat von LarsWilhelm:
Ich habe gefühlt 37 Bücher zu diesem Thema gelesen und auch die Logik kann nichts anderes sagen.
Von daher ist mir es schon klar, dass es mit Beibehaltung eines Kontakts es schwieriger ist.
Rübli
Zitat von Mia2:Stelle dir vor, es wäre nach 2 Monaten vorbei gewesen, die Frau hätte sich besonnen. Ihm wäre vielleicht die Scheidung erspart geblieben, die Enttäuschung, die Betroffenheit und den Schmerz über die verlorene Ehe. Versteht du jetzt, wie wir das meinen? Auch sein Leben hat sich sehr verändert, und scheinbar hat er auch drunter gelitten. Es leiden eben beide. Aus diesem Grund ist Rettung zu empfehlen.
Zitat von Rübli:es ist sein Job, was hat er falsch gemacht?
Rübli
Zitat von hahawi:Ja, da könnte man jetzt viel hinterfragen.
Hatte er diesen Job schon am Beginn der Beziehung?
Waren diese langen Auslandsaufenthalte einvernehmlich abgesprochen?
War abgesprochen, dass er das trotz Beziehung diesen Job weitermacht?
War sie damit uneingeschränkt einverstanden, dass er so lange wegbleibt?
Waren diese langen Abwesenheiten für ihn kein Problem?
Hatten sie regelmäßigen Kontakt, in einem Intervall, wie sie es gebraucht hätte?
War er treu?
Und so weiter....
Zitat von hahawi:Ich glaube, dass jeder, wirklich jeder, der eine langjährige Beziehung (15 Jahre) mit allen Höhen und Tiefen erlebt, zum Betrüger werden kann.
Es ist eine Frage der richtigen Person zur richtigen Zeit die man trifft.
Jede Beziehung hat Zeiten, in denen man anfällig sein kann.
Es ist so wie mit der Bestechlichkeit, wenn man sagt, man sei unbestechlich liegt es meist daran, dass es einfach noch keiner wirklich versucht hat, einen zu bestechen.
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Nö, du argumentierst hier wie ein Verschwörungstheoretiker, der einen Beweis verlangt, dass etwas nicht existiert. So ein Beweis ist Unsinn, denn logischerweise kann man nur die Existenz, aber nicht deren Gegenteil beweisen. Man kann also nie beweisen, dass jemand nicht fremdgehen wird. Aber da die gute Hälfte der Deutschen nie in ihrem Leben fremdgegangen sind, kann man definitiv behaupten, dass es zu 100% gesichert ist, dass nicht jeder zum Betrüger wird. Dei Gründe dafür reichen von Charakterstärke bis Unattraktivität und weitere 3 Millionen Gründe. Ich zB werde meine Frau nicht betrügen, weil ich sie liebe. So einfach.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:....klar kann man sich immer femdverlieben, dass steht doch nicht zur Diskussion!
Bevor das jedoch passieren kann, muss in der Beziehung einiges im argen sein, so ohne weiteres öffnet man die Beziehung nicht!
Zitat von LarsWilhelm:Nein, dem ist nachgewiesenermaßen nicht so. Auch ich glaubte das, und bei uns war es ja auch so, aber nein, die Fachwelt sieht das anders....
Sohnemann
Zitat von LarsWilhelm:Nein, dem ist nachgewiesenermaßen nicht so. Auch ich glaubte das, und bei uns war es ja auch so, aber nein, die Fachwelt sieht das anders....