1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

Wurstmopped
Zitat von Rübli:

Eben, aber daran hat sie nicht gedacht, sondern nur ans schweigen, mit dem Deckmantel ich möchte ihn nicht verletzen, Affäre ist beendet, ihn geht es jetzt nichts mehr an, für mich steht die Angst dahinter, er könne sie in die Wüste schicken

Natürlich ist es Angst einen geliebten Menschen zu verlieren, aber wie erklärt man dann dem Menschen das man aus Angst und Liebe so gehandelt hat, wenn der Partner dann in 2-3 Jahren wenn es zufällig ans Licht kommt, genau das Gegenteil fühlt! Der könnte dann ja argumentieren,wenn Du mir und der Liebe vertraut hättest, dann hättest Du mir die Wahrheit gesagt, so hast du nur an dich und Dein Leben gedacht!?

06.05.2019 15:13 • x 5 #586

R
Zitat von Wurstmopped:
Natürlich ist es Angst einen geliebten Menschen zu verlieren, aber wie erklärt man dann dem Menschen das man aus Angst und Liebe so gehandelt hat, wenn der Partner dann in 2-3 Jahren wenn es zufällig ans Licht kommt, genau das Gegenteil fühlt! Der könnte dann ja argumentieren,wenn Du mir und der Liebe vertraut hättest, dann hättest Du mir die Wahrheit gesagt, so hast du nur an dich und Dein Leben gedacht!?

Genau so ist es ,
Wäre es zumindest bei mir, das ganze Gebäude von valeria steht auf wackeligem Fundament und wird nachgeben, nicht Teil Einbrüche, sondern gesamteinsturz
Zusätzlich würde ich hinzufügen, in diesem Jahren warst du nett zu mir um deine Affäre aufzuarbeiten, aber nicht weil du mich geliebt hast

06.05.2019 15:16 • x 1 #587

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

E
Zitat von Wurstmopped:

Ja doch, dies doch ausführlich und von allen Seiten betrachtet hin- und her diskutiert worden. Das ist das Risiko was mit Valerias Entscheidung bleibt. Ob aber dieser fall eintritt hängt doch jetzt nur davon ab, ob alles ans Lichtkommt - odr nicht.

06.05.2019 15:20 • #588

Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:
Ja doch, dies doch ausführlich und von allen Seiten betrachtet hin- und her diskutiert worden. Das ist das Risiko was mit Valerias Entscheidung bleibt. Ob aber dieser fall eintritt hängt doch jetzt nur davon ab, ob alles ans Lichtkommt - odr nicht.

....ja doch, wenn Sie damit leben kann?!? ...no risk no fun ,wo ich mal aus Erfahrung sagen möchte, will ich nicht mit leben wollen, wächst wie ein Tumor.

06.05.2019 15:23 • x 1 #589

Löwin45
Zitat von Rübli:
Ist euch aufgefallen, dass die Frauen, die hier schreiben, der Gruppe der Betrüger angehören und sämtliche männer zu den betrogenen zählen, ich glaube nur hahawi ist eine Ausnahme, für mich ein wichtiger Aspekt für die Beiträge hier,

Nö, leider ist das Quatsch!

06.05.2019 15:29 • #590

Wurstmopped
.... Männer sind halt zu doof und werden immer erwischt

06.05.2019 15:31 • #591

E
Zitat von Wurstmopped:

....ja doch, wenn Sie damit leben kann?!? ...no risk no fun ,wo ich mal aus Erfahrung sagen möchte, will ich nicht mit leben wollen, wächst wie ein Tumor.

Das no risk no fun gilt aber auch für eine späte Beichte. Sagen wir so: Ich bin froh, nicht entscheiden zu müssen und ich bin froh, dass meine Frau ihre Ursprungsidee nicht verfolgen konnte.

06.05.2019 15:32 • #592

Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:
Das no risk no fun gilt aber auch für eine späte Beichte. Sagen wir so: Ich bin froh, nicht entscheiden zu müssen und ich bin froh, dass meine Frau ihre Ursprungsidee nicht verfolgen konnte.
...
Jepp...das ist richtig, frage mal meine Ex

06.05.2019 15:35 • x 1 #593

S
Zitat von Wurstmopped:
...
Jepp...das ist richtig, frage mal meine Ex

Nach fünf Jahren weißt du gar nicht mehr wie die Affäre aussieht.
Der Ex kriegt es raus und reicht die Scheidung ein.
Extrem dumme Sache

06.05.2019 15:48 • x 1 #594

Wurstmopped
Zitat von Sohnemann:

Nach fünf Jahren weißt du gar nicht mehr wie die Affäre aussieht.
Der Ex kriegt es raus und reicht die Scheidung ein.
Extrem dumme Sache

....kann, muss nicht....aber wenn ja, für beide 5 verlorene Jahre

06.05.2019 15:53 • x 1 #595

E
Zitat von Wurstmopped:

....kann, muss nicht....aber wenn ja, für beide 5 verlorene Jahre

Nö, warum denn? Während der 5 Jahre hatten sie doch ne gute Zeit. Es wäre doch echt doof, das alles infrage zu stellen.

06.05.2019 15:57 • x 1 #596

Mia2
Zitat von Rübli:
Ist euch aufgefallen, dass die Frauen, die hier schreiben, der Gruppe der Betrüger angehören und sämtliche männer zu den betrogenen zählen, ich glaube nur hahawi ist eine Ausnahme, für mich ein wichtiger Aspekt für die Beiträge hier,
Logischerweise zeigen die Frauen eine verschwesterung in ihrer Argumentation, ihren Betrug als Folge irgendwelcher Irrtümer in ihren Beziehungen darzustellen, die Männer, (lars) möchte seine ehe retten daraus entsteht die verharmlosung bzw. Eine ablehnende Haltung gegenüber beitragen, die für ihn eine Unruhe in sein Bestreben nach Harmonie und positiven Ausgang seiner ehe bringen

Falsch, ich habe hier auch geschrieben. Ich habe aber wie Lars- Wilhelm auch die Ansicht gewonnen, das wenn Krisen entstehen, oftmals beide leichte Anteile haben. Sicher den Anteil am Betrug direkt hat nur einer. Dennoch werden ganze Leben durchgeschüttelt bei Trennung, und verzeihen ist vielleicht manchmal sogar der leichtere und bessere Weg. Und Rübli nochmal, mit Kindern ist das nochmal eine ganz andere Situation. Ich finde Affären nicht gut, aber nun nur noch Müll über den andern auszuschütten, halte ich falsch. Ich glaube Valeria, dass sie ihren Mann liebt und dass es nicht mehr vorkommt. Bleib bei dir und ich hoffe,dass es nie rauskommt.

06.05.2019 16:07 • x 2 #597

darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:
Nö, warum denn? Während der 5 Jahre hatten sie doch ne gute Zeit. Es wäre doch echt doof, das alles infrage zu stellen.

Ja, fünf Jahre mit einem ganz bitteren Beigeschmack

06.05.2019 16:23 • x 2 #598

E
Zitat von darkenrahl:

Ja, fünf Jahre mit einem ganz bitteren Beigeschmack

Das kann man so sehen- keine Frage. Und da muss man auch einfach wieder zurückspiegeln, was man selber fühlt. Man ist man nämlich durchaus für sich und sein Unglück verantwortlich. Ich glaube, ich könnte den Beigeschmack ausblenden, sondern könnte genießen und gute Erinnerungen mitnehmen.

06.05.2019 16:31 • x 1 #599

Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:

...meine Definition von guter Zeit ist, war bestimmt nicht die, welche meine schweigende Ex Frau hatte!
In frage stellen? ...kann sein, dass ich das zu romantisch betrachte, wer in meiner Situation war und das anders fühlen und betrachten kann, ok!

06.05.2019 16:35 • x 2 #600

A

x 4