Isabella99
- 88948
Isabella99
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:
Klar, keiner hier außer Dir kennt Deine Frau persönlich @larswilhelm. Wie es mit Euch weiter geht, kann also keiner Vorhersagen. Übrigens auch Deine Frau nicht - zu dynamisch ist so eine Beziehung wie sie zwischen ihr und ihm auch heute noch besteht. Es ist keine *Affäre* mehr, aber bleibt eine wie auch immer aussehende Beziehung zwischen den beiden.
Aus eigener Erfahrung: ich konnte mich erst dann wieder innerlich 100% auf meinen EM einlassen, als ich den Kontakt zum AM KOMPLETT beendet hatte. Auch wir hatten noch mit gelegentlichen Telefonaten an einer Art Freundschaft festgehalten. Diese Bindung kann unglaublich stark sein, das ist schön aber auch nach Affärenende nicht ganz ungefährlich. Persönliche Treffen zum Kaffeetrinken o.ö. hatte ich immer ausgeschlossen. Nicht aus Angst, dass *etwas passieren* könnte......sondern, um mich emotional zu lösen.
@Gast2000 hat, glaube ich, genau das gemeint.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:
@ LarsWilhelm, warum fühlst Du Dich immer wieder angegriffen? Alle hier schreiben Ihre Meinung, Erfahrung
und Sichtweisen. Das sollte in einem Forum wie diesem bekannt sein. Muß man das in jedem Beitrag noch
einmal betonen? Ich denke nein. Daher gehe ich auf Dein Post nicht näher ein.
Vielleicht solltest Du Dich jedoch dennoch mal damit befassen, warum nach einer Affäre bei Beibehaltung eines persönlichen Kontaktes zum AM der Prozess des Entliebens länger dauert, als bei einem vollständigem Kontak-tabbruch und warum das so ist.
Danke @ Valeria. Ja, genau so habe ich das gemeint.
Valeria
Zitat von paulaner:Wenn man seinen Partner betrügt, dann verletzt man ihn. Egal ob er davon weiß oder nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:Aber hey, das kann doch nicht wirklich Dein Bauchgefühl gewesen sein:
Meins wäre jedenfalls ein anderes gewesen, sei froh dass Du nur an *on the road sein* gedacht hast!
Valeria
Zitat:Konkreteres kopfkino tauchte in anderen Situatiuonen viel später auf. Und das ist das, was mir jetzt noch zu schaffen macht.
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:Aus gegebenem Anlass schiebe ich hinterher:
Die Aussage bzgl. Männer / Frauen und Verheimlichen ist meine persönliche Erfahrung in meinem persönlichen Umfeld und erhebt keinen absoluten Wahrheitsanspruch.
Isabella99
Zitat von Valeria:Danke für Deinen wertvollen Beitrag dazu @isabella99!
Habe mich in vielen Deiner Aussagen wiedergefunden.
In dieser Aussage dagegen überhaupt nicht:
Keine Frage, Betrug ist verwerflich, falsch, moralisch nicht akzeptabel und sollte man lieber sein lassen. Aber wie kann einen Partner etwas verletzen was er nicht erfährt? Das ist mir ein wenig zu esoterisch. Ich glaube nicht an Voodoo.
Es gibt für beides Argumente, Beichten oder Verschweigen. Und doch, wer sich dazu mal genauer umschaut bzw. umhört, wird feststellen dass es dazu eine Ungleichverteilung bei Männlein und Weiblein gibt.
Warum wohl bevorzugen es Männer (ja sorry, Männer) ihre ONS, Affären oder sonstige S-Aktivitäten geheim zu halten während Frauen eher dazu neigen, ihr Gewissen zu erleichtern?
Preisfrage....
Zitat von Valeria:Aber wie kann einen Partner etwas verletzen was er nicht erfährt? Das ist mir ein wenig zu esoterisch. Ich glaube nicht an Voodoo.
Zitat von Isabella99:Wir sind ja alle nicht mehr so ganz jung und hatten in unserem Leben meistens schon mehr wie einen S.. Ich male mir ja auch nicht dauernd aus, wie mein Mann mit einer seiner Exfreundinnen aktiv war. Das wäre müßig.
Isabella99
Zitat von paulaner:= Wenn man seinen Partner betrügt, dann verletzt man ihn.
Wenn ich jemanden bestehle und der merkt das (erstmal) nicht, dann habe ich ihn ja trotzdem bestohlen. Erst wenn er davon erfährt, ist er, fühlt er sich verletzt.
Zitat von Isabella99:Mir scheint, als würdest du hier deine Wunden immer wieder aufritzen, um irgend etwas anderes nicht spüren zu müssen.