hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von LarsWilhelm:Natürlich. Aber einer sollte schon einmal anfangen.. wenn beide darauf warten wird das nie was
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:und
Ich habe mir einen Beitrag von (ich hoffe ich vertue mich da nicht) Löwin45 kopiert, den ich zu diesem Thema sehr gut fand.
Ich kopiere ihn mal hier rein:
=
Es ist schwer die Wahrheit auszusprechen, wenn diese den Partner verletzen und auch das hehre Bild von sich selbst beschädigen wird.
Besonders der schmale Grat zwischen Verletzen und Schützen ist eine echte Herausforderung.
Aber, die Wahrheit ist extrem wichtig!
Das schlimme an Vertrauensbruch und Affäre sind die vielen Lügen mit einhergeherender wachsender Verunsicherung, Wahrheit und Lüge zukünftig unterscheiden zu können.
Um die Wahrheit zu sagen, braucht es Mut
Um die Wahrheit zu hören, braucht es dies ebenfalls.
Man kann sich auch bemühen einfühlsam zu sein und muss trotzdem UNBEDINGT ehrlich bleiben.
Das ist nicht einfach und trotzdem so so notwendig.
=
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Also ist es noch einseitig?
Isabella99
Gast2000
Zitat:Zitat von Gast2000:
Es tut mir leid für Dich, aber nach dieser Aussage von Deiner Frau ich will es mit Dir wieder versuchen, aber ich liebe Dich nicht mehr war eigentlich die Ehe beendet. Bestenfalls - auf Zeit - also eine WG zu diesem Zeitpunkt von ihr geplant. Das lässt auch die ganze Statik was Du lebst in einem etwas anderen Licht erscheinen. Falls ihre Aussage nicht im Streit gefallen ist und/oder ihre Gefühle komplett beim AM waren, hast Du versucht ein totes Pferd, in Bezug auf die Paarebene einer Ehe, zu reiten.
Zitat:Zitat von LarsWilhelm:
In diesem Artikel widersprichst Du Dir. Einerseits interpretierst Du die Aussage als berechnend, andererseits stellst Du am Ende mehrere Optionen dar. Und sei gewiss, eine dieser Optionen trifft zu.
Valeria
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Die Beibehaltung des auch persönlichen Kontaktes zum AM wird die emotionale Rückkehr Deiner Frau in
eure Ehe und Paarebene um sehr viele Monate verzögern und möglicherweise verhindern.
Zitat von Gast2000:Wenn die Ehe des AM, die Frau weiß ja Bescheid und es krieselt dort wie Du schreibst, auseinander bricht,
wäre der AM ja frei. Das könnte dann das jetzige Konstrukt erheblich verändern.
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Was nicht gut lief war: Unüberlegterweise: Wann konntet ihr Euch denn sehen... hmmm, Mittwoch ist doch dein freier Tag.
Naja, mit ner langen Mittagspause ging es auch.
Keine Ahnung warum, aber da musste ich schlucken
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:Deshalb: es KANN gar nicht alles ehrlich beantwortet werden, was und warum etwas in einer Affäre los war. Eher sehe ich die Gefahr, alles Stuhlkreis-mäßig zu zerreden und damit die Leichtigkeit aus einer Ehe komplett rauszunehmen.
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:Siehst du, das meinte ich. Selbst so ein harmloses Detail hätte ich meinem EM nicht gesagt. Denn was hilft dir das jetzt? Ich kann Dir sagen, warum Du schlucken musstest. Deine Fantasie hat dadurch Futter bekommen.
Ist jetzt nicht mehr zu ändern, dass du die Frage gestellt hast. Aber Vorsicht bei allem, was Du in Zukunft noch fragen wirst, auch den AM und dessen Frau.....
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Leute- tut doch nicht immer so, als ob ihr alles wüsstet. Ich sehe diese Frau jeden verdammten Tag, sehe, was sie tut, und merke, was sie so fühlt. Und da kommst Du einfach so daher und schreibst so einen bestimmten Satz.
Gast2000
Zitat von LarsWilhelm:
das weißt Du woher?
Leute- tut doch nicht immer so, als ob ihr alles wüsstet. Ich sehe diese Frau jeden verdammten Tag, sehe, was sie tut, und merke, was sie so fühlt. Und da kommst Du einfach so daher und schreibst so einen bestimmten Satz.
Du *kannst* es schlicht nicht wissen. Du kannst allenfalls vermuten. Tu bitte den labileren Forumsteilnehmern den Gefallen und formuliere etwas zurückhaltender.
Das kann sein, muss aber nicht sein. Und somit bin ich völlig einverstanden mit dieser Aussage. Und weiter?
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Es ist nicht gemeint dass alles haarklein seziert wird, sondern nur das , was besprochen wird auch der Wahrheit entspricht.
Zitat von LarsWilhelm:PS: Nee es war keine Beflügelung der Phantasie in dem Sinne, sondern nur die Erkenntnis, während ich mein Schnitzel verputzte war sie on the road. .
Zitat von Valeria:Siehst du, das meinte ich. Selbst so ein harmloses Detail hätte ich meinem EM nicht gesagt. Denn was hilft dir das jetzt? Ich kann Dir sagen, warum Du schlucken musstest. Deine Fantasie hat dadurch Futter bekommen.
Ist jetzt nicht mehr zu ändern, dass du die Frage gestellt hast. Aber Vorsicht bei allem, was Du in Zukunft noch fragen wirst, auch den AM und dessen Frau.....
Zitat von Valeria:So hart es klingt, da gibt es Dinge über die man nicht unbedingt sprechen sollte und umgekehrt auch nicht genauer erfragen sollte, wenn man seinen Ehepartner nicht verletzen will.