Wurstmopped
- 15241
- 1
- 25877
Zitat von LarsWilhelm:
Ja, unser Weg ist ungewöhnlich. Ich freue mich auch über Menschen, die uns eine Chance geben. Auch wenn das letztenendes nur unsere ureigene Entscheidung ist. Selbst wir wir uns etwas vormachten... unsere Entscheidung, unser Ding.
Um die Verwirrung zu komplettieren.. Demnächst werde ich Kontakt zur EF des AM aufnehmen- auf das es wirklich kompliziert werde....
Ich werde auf jeden Fall - so ich daran denke- Feedback geben. Denn geht es gut, ist es sicherlich eine Mutmachgeschichte. Geht es schief, so ist trotzdem eine positive Botschaft dahinter.
Rübli
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Eine Frage,warum dieser Schritt? Ist die EF des AM schon im Bilde?
Als eine Art Absicherung gedacht, damit sie auch ein Auge auf den Partner wirft?
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Ja, weil Du Dir nichts vorwerfen kannst und mit geradem Rückgrat da rausgehen würdest.
Sohnemann
Zitat von LarsWilhelm:
Das greift zu kurz. An der Affäre habe ich tatsächlich keinen Anteil, wohl aber an der Entwicklung der Partnerschaft.
Aber: Wenn wir scheitern, habe ich während des dann vergeblichen Prozesses sehr viel gelernt und eine intensive gut Zeit gehabt. Auch das ist viel wert.
Isabella99
Zitat von Wurstmopped:es sind wohl die Verletzungen der Jahre vorher und der Umgang mit der Affäre.
U-I-B
Zitat von Mia2:Man haut viel zu schnell hin, daß ist oft leider so. Das nach so einer recht guten Ehe wieder genauso gutes oder besseres kommt ist eher unwahrscheinlich. So oft hat man nicht Glück im Leben. Es ist wohl so, dass nach 20 Jahren oft eine Unzufriedenheit regiert und die guten Werte nicht mehr richtig geschätzt werden. Später , gerade auch bei Patchwork muss man viel mehr Kompromisse eingehen. Oft erkennt man vieles erst hinterher.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Es ist aber auch der Umgang mit dem Partner nach der Affäre.
Und zwar nicht nur in Richtung Begehren u.ä., sondern auch in Bezug auf Ehrlichkeit und Offenheit. Für mich ist das das A und O einer Beziehung. Vor allen Dingen dann, wenn man eine Affäre verarbeiten will.
Isabella99
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:
Oder man geht gleich an die Sache ran mit dem Hintergedanken, dass keine Beziehung lange oder gar für dauerhaft hält und man sich eben immer wieder neu orientieren muss. Das ist für mich aber auch undenkbar, denn irgendwann möchte ich auch irgendwo fest ankommen und mich sicher fühlen und nicht bei jeder möglichen Gelegenheit Angst haben müssen, dass die Partnerin bei irgendeiner Gelegenheit irgendeinen anderen, aus ihrer Sicht besseren Partner, finden könnte. Das kanns ja auch nicht sein. Oder?
Zitat von LarsWilhelm:Der Trick ist nun, wie ich gelernt habe, aufzupassen, dass es nicht langweilig wird.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Ich nehme an, dass das auch vice versa passiert.
Zitat von LarsWilhelm:aber ich habe auch gelernt, dass ich mir meine Fragen sehr gut überlegen musste, um die Wahrheit zu verkraften.
Zitat von Isabella99:Und dann war da noch mein schlechtes Gewissen und das mangelnde Vertrauen, dass er die volle Wahrheit wirklich verkraften könnte.