1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

I
Mit fehlt der Lerneffekt , die Konsequenz für Lars Frau.
Das demnächst wieder eine Affäre von ihr gestartet wird , liegt eigentlich schon auf der Hand. Eben weil ihr handeln sogar noch hoch bewertet wird und zu seinem Thema wird.

Betrüger müssen einfach durch ein tiefes Tal gehen, haben sie es nachn kurzer Zeit wieder gemütlich daheim, steigt eben die Gefahr erneut fremd zu gehen.
Er hat die Suppe gekocht, sie war ihm zu heiss geworden, nun darf er sie auslöffeln, ich reiche ihm höchstens den Teller.

Wäre ich hier anders aufgetreten , er hätte mich gar nie wieder respektiert,

04.05.2019 18:19 • x 2 #481

darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:
Oh, sind wir etwas empfindlich? Wer austeilt, muss einstecken können und Du bist mir den NAchweis schuldig, dass ich etwas Falsches über Dich geschrieben habe.

Ich hoffe einfach, dass du lesen kannst was du über mich geschrieben hast

04.05.2019 18:20 • #482

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

E
Zitat von darkenrahl:

Ich hoffe einfach, dass du lesen kannst was du über mich geschrieben hast

Also ist da nichts außer Verärgerung, dass man trotz der 22 Jahren Altersunterschied Contra bekommt. Sorry. Ich weiß was ich schreibe und geschrieben habe....

04.05.2019 18:23 • #483

M
Hallo @valeria,

ob die Ehe dann gehalten hätte ist natürlich völlig unklar. Für meinen Ex-Mann wären aber Offenheit und Aufrichtigkeit nach der Affäre eine Grundvoraussetzung gewesen, um überhaupt eine Fortführung der Ehe zu erwägen und zusammen daran zu arbeiten, laut seiner Aussage mit offenem Ausgang. Er war sich zumindest auch nicht sicher, ob er den Betrug erfolgreich hätte verarbeiten können / wollen. So habe ich aber dann nun gar keine Chance mehr gehabt - verständlicherweise.
Ich selber möchte mich auch nie wieder in die Situation bringen, ein solches Geheimnis mit mir rumzutragen und immer Angst haben zu müssen aufzufliegen.
Der Augenblick des Auffliegens war auch für mich wirklich schlimm (für meinen EX-Mann wohl noch schlimmer) und auch sehr beschämend. Ich habe mich für längere Zeit wirklich sehr mies gefühlt.
Ich hoffe für dich Valeria, dass deine Affäre unentdeckt bleibt.

Marina1974

04.05.2019 18:26 • x 1 #484

I
Zitat von hahawi:
Wer weiss. Vielleicht idealisiert sie ihn im Nachhinen, in Real war er nur ein Würstchen, das nicht mit der Kränkung klarkam.

Finde ich echt gemein, der Manm ist als Betrogener ein armes Würstchen, weil er in letzter Instanz entschieden hat wie es für ihn weiter geht?
Sorry , aber das ist das einzige was uns als Betrogene bleibt, und wo das Zittern auf der Betrügerseite beginnt. Der EP entscheidet, endlich darf es sich auch frei entscheiden.
Und das hat die arme Wurst die gelogen und betrogen hat zu akzeptieren.

04.05.2019 18:28 • x 1 #485

V
Auch ohne zu wissen, was Dir @darkenrahl damals vor langer Zeit passiert ist: es war bestimmt sehr schlimm für Dich, so wie Du heute noch daran knabberst.
Zitat von darkenrahl:
Und als ich betrogen wurde waren die Meisten hier noch nicht aus den Windeln rausgewachsen, diese Zeit war total anders als die heutige. Und, ich wünsche niemandem von euch, dass er auf diese Weise wie ich hintergangen wird, die Geschichten, wie die der TE sind totall anders, auch andere die in letzter Zeit hier beschrieben wurden.

Trotzdem bleibt es Dein Leben, in dem Du der Chef bist und für Dich entscheidest, wie Du aus Verletzungen hervor gehst.

Zitat von LarsWilhelm:
Es liegt ausschließlich in Deiner Hand, wie Du mit persönlichen -nennen wir es Enttäuschungen- umgehst. Egal was Dir andere antun.

Ich habe Verständnis @darkenrahl, dass Deine Verletzung von damals noch weh tut. Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich in den Jahrzehnten danach nicht für Dich entschieden hast, dass es neben dieser *schlimmen* Geschichte genug *schöne* Geschichten in Deinem Leben gibt, um die Verletzung abheilen zu lassen?

04.05.2019 18:31 • #486

hahawi
Zitat von Isely:
Finde ich echt gemein, der Manm ist als Betrogener ein armes Würstchen, weil er in letzter Instanz entschieden hat wie es für ihn weiter geht?

Hast Du weitergelesen?
Ich habe es nur als Gegenthese zu @6rama9 aufgestellt, der meinte der EM hätte souverän gehandelt.
Wie gesagt, zu wenig Infos, um das wirklich herauszulesen.

04.05.2019 18:37 • #487

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Ich habe Verständnis @darkenrahl, dass Deine Verletzung von damals noch weh tut. Was ich nicht verstehe ist, warum Du Dich in den Jahrzehnten danach nicht für Dich entschieden hast, dass es neben dieser *schlimmen* Geschichte genug *schöne* Geschichten in Deinem Leben gibt, um die Verletzung abheilen zu lassen?

Ihr müsst an meiner Verletzung nicht teilnehmen, ich möchte damit nur sagen, dass solche Begebenheiten einen Menschen auch sein Leben lang bedrücken können wenn man keine Antwort auf seine Fragen bekommt.
Aber ich möchte betonen, ich bin mit einer tollen Frau seit weit über vierzig Jahren verheiratet und bin bis auf meine nicht beantworteten Fragen zufrieden.

04.05.2019 18:40 • x 1 #488

Löwin45
Zitat von Rübli:
Was sind eigentlich deine Probleme in der Ehe, dass du welche hast wirst du nicht bestreiten können,
Du hofierst hier Frauen, die ihren Mann betrogen haben, entweder du bist auch betrogen worden, oder bist dermaßen unzufrieden, dass du entschuldigungen für dich selbst suchst, weil du bisher den absprung nicht geschafft hast?

Sorry - mit so einem unnötigen Angriff und dummen Kommentar hast du jetzt auch meine Wertschätzung verloren.

04.05.2019 18:49 • x 3 #489

R
Zitat von Löwin45:
Sorry - mit so einem unnötigen Angriff und dummen Kommentar hast du jetzt auch meine Wertschätzung verloren.

Löwin, ich gehöre nicht zur rabäh rabäh Fraktion, keine Sorge, passt schon,
Das sehe ich nicht als Angriff, weit entfernt, Viel mehr, versuche ich Intentionen zu verstehen

04.05.2019 18:57 • #490

S
Hawiwi gehört der sehr engagierten liberalen Fraktion an, die auch nicht gerade zimperlich vorgeht.
Der kann was ab.

04.05.2019 19:11 • #491

M
Hallo @hahawi,

als armes Würstchen, der den Betrug nicht verarbeiten konnte, würde ich meinen Ex-Mann nicht gerade bezeichnen.
Er hat sich nach seinem Studium selbstständig gemacht, wirklich gut verdient (tut er wohl jetzt noch), war und ist gutaussehend (ich wurde oft darauf von Freundinnen angesprochen) und auch sehr sportlich (war mal deutscher A-Jugendmeister in seiner Sportart). In meiner Ehe war ich sehr glücklich, da er mich sehr liebevoll und respektvoll behandelt hat und mir auch durchaus seine Liebe mitteilte. Dehalb war er mein Mr. Right.
Ich war da wohl das Problem, was den Charakter anging.
Ich drücke es mal so aus: Er hatte es nicht nötig mit einer Lügnerin und Betrügerin zusammen zu bleiben.
Er hat auch sehr deutlich gesagt, was er davon hält und dass er nach einem längeren Betrug (Affäre) nicht mit mir zusammenbleiben würde. Wir hatten das Therma mal länger diskutiert, weil einer seiner Freunde eine Affäre hatte und aufgeflogen war.
Nun ja, wer nicht hören will muss wohl fühlen.

Valeria1974

04.05.2019 19:13 • x 3 #492

hahawi
Nur zu, meine Lieben.
Ich spiele dann später wieder mit Euch.
Einstweilen könnt ihr Euch eh gut miteinander beschäftigen.

Zitat:
Ich war da wohl das Problem, was den Charakter anging.

Das ist eine durchaus erstaunliche Selbstbeschreibung.
Empfindest Du Dich heute als charakterlich geläutert?

04.05.2019 19:15 • x 1 #493

M
Hallo @hawawi,

ja ich denke schon. Ich habe damals vieles für selbstverständlich genommen, musste mir wenig erkämpfen und war wohl auch was die Affäre angeht viel zu egoistisch. Ein großes Problem war, dass ich wohl nicht (oder zu wenig) über die Konsequenzen nachgedacht habe. Ich habe mir wie viele andere Fremdgänger eingeredet ich würde ihm ja nichts wegnehmen, es wäre ja nur S.. Mein Mann hat mir dann sehr deutlich gesagt, was ich ihm weggenommen habe. Ich war damals wirklich wenig selbstreflektiert.
Das hat sich nach dem unsanften Aufschlagen sehr schnell geändert - der Lerneffekt war dann recht schnell da; für meine Ehe aber leider zu spät.

Marina1974

04.05.2019 19:29 • x 3 #494

E
Zitat von Isely:
Mit fehlt der Lerneffekt , die Konsequenz für Lars Frau.
Das demnächst wieder eine Affäre von ihr gestartet wird , liegt eigentlich schon auf der Hand. Eben weil ihr handeln sogar noch hoch bewertet wird und zu seinem Thema wird.

Betrüger müssen einfach durch ein tiefes Tal gehen, haben sie es nachn kurzer Zeit wieder gemütlich daheim, steigt eben die Gefahr erneut fremd zu gehen.
Er hat die Suppe gekocht, sie war ihm zu heiss geworden, nun darf er sie auslöffeln, ich reiche ihm höchstens den Teller.

Wäre ich hier anders aufgetreten , er hätte mich gar nie wieder respektiert,

Ich habe mal da eine Frage, stellvertretend an Dich:
Woher nehmt ihr die Gewissheit, präzise das zukünftige Verhalten eines Euch unbekannten Menschen vorherzusagen?
Und konkret an Dich: Ich möchte gerne Dinge verstehen- daher auch meine PM an Valeria und anderes. Und von daher: Inwiefern bewerte ich ihr Handeln als hoch (was immer das auch ist)?
Und: Warum müssen Betrüger durch ein tiefes Tal? Wo steht das?
Oder ist es am Ende einfach nur deine persönliche Überzeugung? Dann formuliere es nicht allgemeingültig.

04.05.2019 19:41 • x 1 #495

A

x 4