darkenrahl
- 7688
- 18328
Zitat von LarsWilhelm:Und jemand, der Null Erfahrung hat, aber seine persönliche Moral über alles andere stellt, den kann und werde ich nicht ernst nehmen. So einfach ist das.
Du hattest irgendwo geschrieben, dass ein Betrug in Deiner Vergangenheit, Dich bis heute belastet, dass es deine neue Beziehung belastet- nach Jahrzehnten.
Ich lese eine gewisse Verachtung für Betrüger heraus. OK, Deine Meinung. Nur: Ich persönlich erlebe gerade so das Leben in solch tollen Zügen, gut Zeit.
Zitat von LarsWilhelm:Naja. Verantwortung übernehmen sollte der Betrüger schon. Wer denn sonst trägt sie?
Sohnemann
marina1974
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
@LarsWilhelm
Ich sehe, du kapierst nicht was ich hier manchmal schreibe. Ich verachte Betrüger nicht, ich verstehe es wenn man sich fremdverlieben kann, keiner ist dagegen gefeit. Was ich nicht verstehe dass man den Partner belügen muss, jeder hat das Recht zu wissen wie er in der Partnerschaft steht. Ja, was man nicht weiss macht einen nicht heiss, trotzdem wird dieser hintergangen. Wenn es mir in der Partnerschaft nicht passt sag ich diesem das.
Zitat:Das Andere das du da über mich schreibst ist doch einfach fragwürdig, ausser vier Usern hier, mit denen ich über PN geschrieben habe kennt hier niemand meine Geschichte. Und als ich betrogen wurde waren die Meisten hier noch nicht aus den Windeln rausgewachsen, diese Zeit war total anders als die heutige. Und, ich wünsche niemandem von euch, dass er auf diese Weise wie ich hintergangen wird, die Geschichten, wie die der TE sind totall anders, auch andere die in letzter Zeit hier beschrieben wurden. Und ich werde mich dazu in der Allgemeinheit auch nicht äussern ausser ein paar Hinweisen.
Zitat:Ich bin einfach der Meinung, der Partner verdient die Wahrheit, wer das so nicht sieht sollte sich trennen, dann ist er frei und kann machen was er will. Aber bei einer Affäre werden halt ein, zwei Menschen hintergangen. Und nur zu oft sind da auch Kinder die Leidtragenden.
Zitat:Ansonsten, versucht nicht mir Sachen zu unterschieben von denen ihr keine Ahnung habt.
Und dass mir die Beiträge von @Rübli gefallen kann dir eigentlich auch egal sein.
Und ich habe nirgens geschrieben dass ich die Wahrheit gepachtet habe.
Sohnemann
Zitat von marina1974:Mein Mann hat einfach nur konsequent und folgerichtig gehandelt, wie ich heute auch einsehe. Er ist inzwischen wieder glücklich verheiratet und hat zwei süße Kinder, ich bin immer noch auf der Suche nach Mr. Right, den ich ja schon hatte und von mir weggestoßen habe.
Ich möchte allen raten, aufgrund dieser Erfahrung und nicht als Moralapostel:
1. Überlegt wirklich, ob sich eine Affäre lohnt. Mir und vielen anderen ist ja schon alles um die Ohren geflogen.
2. Wenn ihr wirklich bereut, dann seid doch ehrlich und arbeitet es mit dem Partner / Partnerin gemeinsam auf (falls noch möglich).
Es gibt denke ich viele , die wie ich ihre Verlogenheit uns Respektlosigkeit hinterher bereuen.
Marina1974
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Also Deine konkrete Geschichte ist mir egal, sie geht mich nichts an. Aber völlig egal wie und wo und was: Es liegt ausschließlich in Deiner Hand, wie Du mit persönlichen -nennen wir es Enttäuschungen- umgehst. Egal was Dir andere antun.
Zitat von marina1974:Er war plötzlich mit einer Frau zusammen, die er so nie hätte haben wollen (untreu, unehrlich, konfliktscheu, selbstsüchtig und kaltherzig). Mit einem solchen Charakter könne er sich nicht vorstellen sein weiteres Leben zu verbringen.
Ihm war Ehrlichkeit, Treue und das offene Ansprechen von Problemen immer wichtig.
Zitat von 6rama9:Im Nachhinein war seine Entscheidung ja auch goldrichtig, denn er hat im Gegensatz zu dir nun ein glückliches Familienleben. Hättest du auch haben können, aber dir war der kurzfristige Kick halt wichtiger und du bist bewusst (falsch) abgebogen.
Ex-Mitglied
Zitat von fengaraki:
Na dann klär uns doch mal auf, wo deine EF Verantwortung übernommen hat? Ich sehe nur, wie du dich für sie verbiegst, ihr den AM quasi noch nevenbei als Freund gönnst und ihr noch Treffen ermöglichst, damit sie sich entlieben kann. Für wen entscheidet sie sich denn nun? Oder steht sie in der Bäckerei auch an der Kuchentheke und probiert erst einmal durch?!? Vielleicht ist es eure Form der Lösung des Problems. Meines wäre es sicher nicht. Ich lasse mich doch nicht von meinem untreuen EM auf der Nase rumtanzen. Also so ein bisschen Würde hab ich im Gegensatz zu dir schon. Aber jeder wie er's braucht. Es ist nur zu hoffen, dass du damit nicht nochmal ne Bauchlandung erlebst.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Dann schreib keinen *beep* über mich, schau deine eigene Geschichte an und lass mich in Ruhe!
Sohnemann