Valeria
- 89036
Valeria
Zitat von hahawi:Aber mir fällt kein besseres Wort ein, um das zu beschreiben.
Vielleicht Eingeständnis der Verantwortung für die Situation.
Zitat:Eins noch, als Ehemann könnte man auch folgendermaßen vorgehen, meine Frau eröffnet mir ihre Affäre, ich gebe ihr 1 Woche Bedenkzeit sich von ihm zu distanzieren, kommt sie dann mit liebe, guter s..., usw., sage ich ihr ruhig, beherrscht, geh zu ihm, ich kann dich fahren und dir beim Koffer packen helfen, ihr liebt euch, habt, lt. Deinen Erzählungen guten s...,
Viel gemeinsam, ergänzt euch, da wird er dich mit offenen Armen aufnehmen, auf geht's, was wäre ihre Reaktion?
Rübli
Zitat von Valeria:ist nun wirklich sehr unrealistisch und kann eigentlich nur aufgrund deiner fehlenden Ehe-Erfahrung entstanden sein. Kein Mensch würde so reagieren, behaupte ich.
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Deutlich scheint zu sein:
Für Rübli wäre Lars verhalten Nix.
Vielleicht ja für seine Frau.
Ich schätze die Chance auf drei von zehn ein.
Sohnemann
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Ein leider verstorbener Ex-Kollege sagte einmal: Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich. Und er hat recht damit. Übertragen auf den Betrug:
Ja es ist belastend. Ja, es kann Menschen runter reißen. Ja es ist Shice., Unrecht. Aber: Die Welt dreht sich weiter und soll ich allen Ernstes Jahrzehnte trauern, am Leben keinen Spaß haben, unglücklich sein?
Never!
Rübli
Ex-Mitglied
Zitat von Rübli:fassungslos bin ich über mein eigenes Geschlecht
Gast2000
Zitat:Zitat von paulaner:
Zitat von Rübli:
Die Betrüger erwarten, so mein Eindruck, den ich hier gewonnen habe, dass der BETROGENE (siehe Lars) sich ins Zeug legt, um den Karren den der BETRÜGER in den Dreck gefahren hat wieder herausziehen, vor allem die Frauen hier, die betrogen haben und sich noch dazu als Opfer sehen
Da muss ich Rübli mal Recht geben. Das ist tatsächlich oft so. Der Betrogene soll dann Beziehungsarbeit leisten, weil er durch sein Verhalten ja eigentlich Schuld an der Affäre hat.
Valeria
Zitat von Rübli:ich lege mich nicht neben einen Mann, von dem ich weiß, er kommt gerade aus dem Bett von irgendwem,
Rübli
Zitat von Valeria:@rübli, ich würde mich genauso ungern daneben legen. Es wäre aber nicht EIN Mann der da neben mir liegen würde, sondern MEIN Mann. Deshalb würde ich, bevor ich ihm den Koffer vor die Tür stelle, zumindest versuchen mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden, dass ich mich wieder gerne neben ihn lege.
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:@hahawi @LarsWilhelm
Oder vielleicht die Bereitschaft, aus der Vergangenheit etwas für die Zukunft zu lernen?
Reue ist ja eher eine passive Haltung. Wer etwas verändern will, muss schon aktiv werden.
Sohnemann
Zitat von Rübli:
Gerade weil er MEIN gefährte ist, er mir so etwas zumutet, anstatt mit mir zu reden, mir, der Frau, die er liebt, wertschätzt, es disqualifiziert ihn für mich sofort, wenn ich mich neben ihn in unser Bett legen würde, die Welt ginge unter, wie man das schafft, ist mir persönlich ein Rätsel
Ex-Mitglied
Zitat von Valeria:Davon bin ich auch überzeugt @LarsWilhelm :
Es ist in einer Beziehung allerdings auch unabhängig von einer Affäre nie Stillstand, keine Stagnation auf einem Level auf dem beide sich irgendwann früher mal bewegt haben, sondern immer Entwicklung. Im Idealfall geht die Entwicklung dabei in die gleiche Richtung. Ins alte Leben zurück kann gar nicht funktionieren, weil das Gestern heute schon vorbei ist. Leben können wir alle nur im Heute.
Valeria
Zitat von Rübli:Ich bin ehrlich etwas erschüttert, es kommt mir so vor, als ob Lars, dem Ehebruch seiner Frau noch etwas gutes abgewinnt, hat dieser Mist ihn doch aus seiner lethargie geführt, wie Frauen subtil angreifen, fassungslos bin ich über mein eigenes Geschlecht
Gast2000
Zitat von LarsWilhelm:
Hmm, bei Dir werde ich nicht so ganz schlau. Einerseits kann ich vielem von Dir Geschriebenen zustimmen,
manchmal schreibst Du verwirrend und manchmal hältst Du mich für blöd.
Was meinst Du mit diesem Beitrag?