Rübli
- 89060
Rübli
Zitat von Isabella99:Falsch gelesen! Nein er ist sicher kein Weichei. Im Gegenteil! Was er geleistet hat in der Aufarbeitung, da kann sich hier mancher eine Scheibe von abschneiden.
Zitat von Isabella99:Und Mimimi lese ich eigentlich nur von den armen Betrugsopfern. Die Betrüger wissen meist sehr genau, was sie angerichtet haben und suchen einen Weg aus der Misere. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls von Valerie.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Rübli:
Valeries Mann weiß noch nicht einmal etwas von dem Betrug seiner Frau,
Die Betrüger erwarten, so mein Eindruck, den ich hier gewonnen habe, dass der BETROGENE (siehe Lars) sich ins Zeug legt, um den Karren den der BETRÜGER in den Dreck gefahren hat wieder herausziehen, vor allem die Frauen hier, die betrogen haben und sich noch dazu als Opfer sehen
Ex-Mitglied
Zitat von Isabella99:Ich gebe es auf. Alle Betrogenen hier sind noch so stark mit sich selbst beschäftigt, dass sie den Perspektivwechsel einfach nicht hinbekommen. Nur eins noch, eine Affäre ist der Supergau in einer Ehe. Sie ist extrem belastend für beide Partner. Sie hat aber auch ihre Gründe, denn in einer guten Ehe mit zufriedenen, gut gebundenen Partnern passiert so etwas nicht. Da muss ich der TE leider widersprechen.
Valeria
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:nicht unbedingt. Bei mir war die zeitliche Spanne gut. Mein Mann war nicht mehr emotional eingebunden. Das machte es deutlich einfacher.
Allerdings glaube ich, dass es auf die Länge der Zeit, die dazwischen liegt, ankommt.
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:
Ich kann die Aussage ein Stück weit verstehen - auch die Betrogenen wollen ihr altes Leben zurück. Aber egal wie eine Affärengeschichte ausgeht - es wird niemals das alte Leben wiedergeben. Für keinen der betroffenen Menschen. Dieser Irrglaube bleibt aber bestehen. Es sit wie die Affäre eine Illusion, die eine Scheinwelt ist, die im Dunklen, Verborgenen abläuft. Das alte Leben, was angeblich so toll war, war aber ja auch der Anlass für die Affäre. Denn zu dem Zeitpunkt was das gewohnte alte Leben ja langweilig, unausgefüllt und die Antriebsfeder für die Affäre, der Dosenöffner sozusagen.
Für Außenstehende und manche betrogene Menschen ist das kaum nachvollziehbar. Ich habe auch daran zu knabbern, wobei meine Ex nicht zurückkam, im Gegenteil, die ließ sich auf den AM ein. Ich weiß bis heute nicht, woran es lag, kann nur mutmaßen, mich und mein Handeln hinterfragen. Das ist keine schöne Sache und zudem immer mit vielen Fragezeichen versehen.
Zitat:Vermutlich muss jeder Mensch selber einmal Betrüger gewesen sein, um sich in solche Gedankenwelten hineinzubewegen und diese Gedankenstrukturen zu verstehen.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:
Reue, tätige Reue (Gott, wie ich dieses Wort hasse), die ohne Druck gelebt wird, ist mE das einzige, was konstruktiv ist.
Wobei ich aber auch bei Dir bin, dass ich, auch wenn es abgesprochen wäre, diese Treffen keinesfalls tolerieren würde.
Zitat von LarsWilhelm:Warum?
Aber noch etwas: Reue ist sicherlich hilfreich. aber notwendig? Ich weiß nicht
Zitat von Rübli:Die Betrüger erwarten, so mein Eindruck, den ich hier gewonnen habe, dass der BETROGENE (siehe Lars) sich ins Zeug legt, um den Karren den der BETRÜGER in den Dreck gefahren hat wieder herausziehen, vor allem die Frauen hier, die betrogen haben und sich noch dazu als Opfer sehen
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Und ich bin der festen Überzeugung: Jeder, der ins alte Leben zurück will, wird scheitern. So einfach ist das.
das ist die absolute Basis, die Ausgangslage: Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Sohnemann
Rübli
Rübli
Zitat von Sohnemann:Deutlich scheint zu sein:
Für Rübli wäre Lars verhalten Nix.
Vielleicht ja für seine Frau.
Ich schätze die Chance auf drei von zehn ein.
Ex-Mitglied
Zitat von darkenrahl:
Lass dich nicht unterkriegen @rübli... ich lese deine Beiträge gerne, du schreibst offen und ehrlich
Es gibt immer Leute, die die Wahrheit nicht vertragen können.