1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

B
Zitat von paulaner:
Und ohne großes Nachdenken: Sagenhaft.

Na ja , Konsequenzen stehen nicht auf die Rechnung.

Im anderen Forum habe sich eine Frau die Seele ausgeheult, weil , sie ist fremdgegangen und der Freund hat sich sofort getrennt, ohne großartig zu hinterfragen.
Er sagte nur, ich will mit so einem unzuverlässigen Person nichts Zutun haben, bitte kontaktiere mich niemals wieder
Und weg war er.....

Für das Forums war der Freund
-ein A-loch,
-er hätte sich nicht trennen müssen,
-einfach den kleinen Fehler verzeihen,
-dann wär's alles wieder gut.
-er war nicht der richtige für dich.
-sonst hätte dir verziehen .
-sei froh das er weg ist.

03.05.2019 23:04 • x 2 #421

Wurstmopped
....kann man so sehen ..bis man selbst betrogener ist..

03.05.2019 23:15 • x 2 #422

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

I
Ich gebe es auf. Alle Betrogenen hier sind noch so stark mit sich selbst beschäftigt, dass sie den Perspektivwechsel einfach nicht hinbekommen. Nur eins noch, eine Affäre ist der Supergau in einer Ehe. Sie ist extrem belastend für beide Partner. Sie hat aber auch ihre Gründe, denn in einer guten Ehe mit zufriedenen, gut gebundenen Partnern passiert so etwas nicht. Da muss ich der TE leider widersprechen.

Die Gründe für meine Affäre kenne ich, habe ich verstanden und Dank unserer Therapeutin auch meinem Mann verständlich machen können. Dadurch bin ich mir sehr sicher, dass uns etwas vergleichbares nicht mehr passieren wird.

Die Aufarbeitung hat 4 Jahre gedauert und war für alle Beteiligten sehr anstrengend und schmerzvoll. Auch der AM hat die Ausläufer mitbekommen. Auch seine Beziehung nach mir hat darunter gelitten und ist letztlich zerbrochen.

Nein, eine Affäre ist keine Lapalie und kein Kavaliersdelikt. Jetzt aber ist sie für mich vorbei. Jetzt muss ich wieder lernen, nach vorne zu sehen und unbeschwert zu sein. Dazu sage ich mir jeden Morgen ein Mantra auf, dass mir Mut und Energie geben soll. Es ist vorbei! Gott sei Dank!

Euch allen alles Gute!

04.05.2019 09:31 • x 1 #423

fengaraki
Zitat von Valeria:
@hawawi und @all: auch meine Pubertier-Kinder besitzen ein 5s und legen keinen Wert auf ein neues Handy.

Na ja, wenn du denen ein Iphone 10 anbietest, sagt da sicher keiner Nein. Soviel dazu.

Zitat von Löwin45:
Jeder der gebunden ist und dennoch eine Affäre beginnt, bedroht/riskiert seine bis dahin bestehende Partnerschaft!

Da kann ich absolut zustimmen. Nachgedacht hätt was gebracht heisst es doch so schön.

Zum Thema Verständnis für den anderen aufbringen und Blickwinkel verstehen. Mag sein, dass das möglich ist, heisst aber noch lange nicht, dass man deswegen auch so handeln muss bzw. das gut heißen muss. Ich sehe einfach auch viele AF hier, die nur sich selbst sehen und während der Affäre ihren persönlichen Vorteil. Da war für Verständnis auf der anderen Seite auch kein Platz. Und die erwarten allen Ernstes, dass die Betrogenen ihnen nun das Köpfchen tätscheln?!?

04.05.2019 09:47 • x 1 #424

S
Zitat von Isabella99:
Sie hat aber auch ihre Gründe, denn in einer guten Ehe mit zufriedenen, gut gebundenen Partnern passiert so etwas nicht. Da muss ich der TE leider widersprechen.

Nö, es reicht bereits, wenn nur der Betrüger nicht gut gebunden ist, unzufrieden ist und irgend eine Meise hat.

Vielleicht haben aber auch *zufällig* beide eine Meise.

Das allerdings von vornherein zu unterstellen und damit den Betrogenen in die Defensive zu bringen, **er möge mal beweisen, dass bei ihm alles stimmt im Oberstübchen, ** ist vollkommen unangemessen.

04.05.2019 09:55 • x 1 #425

S
Wenn es bei einem schitttest darum geht, Den anderen ins Wanken zu bringen um zu schauen wie der tickt?
Dann ist Affäre die härteste Version.

Wenn man nun nach diesem Test gerüttelt und verängstigt bleibt und im Übermaß bereit zu faulen Kompromissen ist?
Oder sich wachsweich irgendwelche Mitschuld unterjubeln lässt?

Adios :: Muchachos

Es geht also letztlich um die Frage:

wie reagiere ich, wenn mir völlig unvorhergesehen jemand heftig eine rechte Gerade einschenkt?

04.05.2019 10:17 • #426

I
Na ja, um mal beim Boxen zu bleiben, Ich habe meinem Mann immerschon versucht mitzuteilen, dass ich leide. Das waren dann eher so kleine Hiebe aufs Zwerchfell, die er locker weggesteckt hat. In der Folge habe ich mich in meine Ecke zurück gezogen, habe ihn Schattenboxen lassen und mich hinter meinen Handschuhen versteckt. Er hat das nichtmal gemerkt. Erst als ich dann die Einladung in einen anderen Ring bekam, hab ich ihm auf die zwölf gehauen und bin gegangen. Das kam für ihn sicher überraschend, für mich war es damals absolut logisch.

Allerdings hat der andere es ja dann so ernst auch wieder nicht gemeint. Der brauchte nur mal eine Sparringspartnerin für zwischendurch. Und seine Next stand schon parat und hat mich mit Schimpf und Schande aus dem Ring geprügelt.

Derart verbeult hat mein Mann mich wieder aufgelesen, hat mich hochgepäppelt und dann erst kam es zum fairen Kampf zwischen uns.

Inzwischen ist daraus ein Tanz geworden. Wir haben den Ring gegen eine Tanzfläche getauscht und tanzen Tango Argentino zusammen. Wunderbar!

04.05.2019 10:37 • #427

G
Zitat von Isabella99:
. Nur eins noch, eine Affäre ist der Supergau in einer Ehe. Sie ist extrem belastend für beide Partner.

Volle Zustimmung.

Sie hat aber auch ihre Gründe, denn in einer guten Ehe mit zufriedenen, gut gebundenen Partnern passiert so etwas nicht.

Leider ist das eine weit verbreitete, dennoch nicht richtige Annahme. Es ist ein Irrglaube, die Auslöser wären immer Beziehungsprobleme. Für manche Menschen spielt der Kick eines Fremdspiels die aussschlaggebende Rolle oder die sich bietende Gelegenheit . Man könnte auch sagen, eine Außenbeziehung ist der fehlgeleitete Versuch die eigenen Unzulänglichkeiten zu übertünchen.

@ Isabella99, ich finde Deine Beiträge aus Deiner Erfahrung und Sichtweise wertvoll. Ich würde es
bedauern, wenn Du dich aus diesem Thread zurück ziehen würdest.

04.05.2019 10:38 • x 1 #428

S
Zitat von Isabella99:
Na ja, um mal beim Boxen zu bleiben, Ich habe meinem Mann immerschon versucht mitzuteilen, dass ich leide. Das waren dann eher so kleine Hiebe aufs Zwerchfell, die er locker weggesteckt hat. In der Folge habe ich mich in meine Ecke zurück gezogen, habe ihn Schattenboxen lassen und mich hinter meinen Handschuhen versteckt. Er hat das nichtmal gemerkt. Erst als ich dann die Einladung in einen anderen Ring bekam, hab ich ihm auf die zwölf gehauen und bin gegangen. Das kam für ihn sicher überraschend, für mich war es damals absolut logisch.

Allerdings hat der andere es ja dann so ernst auch wieder nicht gemeint. Der brauchte nur mal eine Sparringspartnerin für zwischendurch. Und seine Next stand schon parat und hat mich mit Schimpf und Schande aus dem Ring geprügelt.

Derart verbeult hat mein Mann mich wieder aufgelesen, hat mich hochgepäppelt und dann erst kam es zum fairen Kampf zwischen uns.

Inzwischen ist daraus ein Tanz geworden. Wir haben den Ring gegen eine Tanzfläche getauscht und tanzen Tango Argentino zusammen. Wunderbar!

Klingt toll, viel Erfolg.

Hoffentlich beantwortet er die nächste unvorhergesehene rechte gerade von dir mit einer technisch einwandfreien Dreierkombination.

Wenn du dann irgendwann wieder einigermaßen stehst, kann man immer noch mal reden.

04.05.2019 10:48 • x 1 #429

darkenrahl
Zitat von Isabella99:

Lese ich das richtig, du stellst deinen EM als Weichei hin?

04.05.2019 10:48 • #430

R
Sorry, ein Mann, der dem Vorschlag des Therapeuten folgt, den lover seiner Frau trifft, sich anhört, dass sich die 2 geküsst haben, usw......
Diesem Therapeuten hätte ich gefragt, ob er noch bei Trost ist, inwieweit ich meine Werte und Moral noch mehr versenken soll, um den Betrug meiner Frau zu legalisieren?
Was trägt eigentlich diese Dame, die diese ganze Misere angezettelt hat, zur Versöhnung bei, ein Mann, der kaum Forderungen hat, ist für mich vollkommen unerotisch, wo bleibt das maskuline, was ich äußerlich, als auch im Charakter schätze, geradlinigkeit, mut, entschlossenheit, usw,
Immer mehr mimimi Männchen, ich bin Frau, keine Sorge, ich hoffe, dass Männer auch mal wieder männer werden

04.05.2019 10:50 • #431

G
Letztlich trifft es dieser Spruch exakt auf den Punkt gebracht:

Affäre: Wie die Suche nach Leidenschaft Leiden schafft.

04.05.2019 11:14 • x 2 #432

T
Man sollte jeden, der sich überlegt, eine Affäre zu beginnen, dazu verdonnern, sich hier quer durch die Affärenthreads zu lesen. Und hoffen, dass er/sie dann stop sagt und die Finger davon lässt. Leider weiß ich auch, dass sich keiner deshalb davon abhalten lassen wird, denn jeder potentielle Affärenführer wird natürlich der festen Überzeugung sein, dass bei ihm/ihr alles ja gaaaanz anders ist. Jeder von ihnen muss sich selbst die Finger verbrennen, bevor er/sie glaubt, dass die Herdplatte heiß ist. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann affären sie noch heute....es wird nie aufhören. Vielleicht werden sie als Ameise oder Stein wiedegeboren, um ihre Schuld abzutragen. Der Hinduismus hat doch einen tröstlichen Gerechtigkeitsgedanken.

04.05.2019 11:33 • #433

fengaraki
Zitat von Tisiphone:
Man sollte jeden, der sich überlegt, eine Affäre zu beginnen, dazu verdonnern, sich hier quer durch die Affärenthreads zu lesen.

Nein, nachdenken und Gehirnmasse anschalten reicht schon.

04.05.2019 12:58 • x 1 #434

I
Zitat von darkenrahl:
Lese ich das richtig, du stellst deinen EM als Weichei hin?

Falsch gelesen! Nein er ist sicher kein Weichei. Im Gegenteil! Was er geleistet hat in der Aufarbeitung, da kann sich hier mancher eine Scheibe von abschneiden.

Und Mimimi lese ich eigentlich nur von den armen Betrugsopfern. Die Betrüger wissen meist sehr genau, was sie angerichtet haben und suchen einen Weg aus der Misere. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls von Valerie.

04.05.2019 13:28 • x 2 #435

A

x 4