1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

Babs54
Zitat von hahawi:
Wir jodeln nicht, da wir nicht in den Alpen leben und Schuhplattln sollen ruhig die Bayern, aber es ist müssig, dies jemandem zu erklären, der aus einem Land kommt, in dem man paniertes Schnitzel mit Jägersoße für eine ernsthafte Mahlzeit hält.

Oder Sauerbraten:)))
Sorry:(

03.05.2019 17:47 • x 1 #406

B
Zitat von hahawi:
Reue, tätige Reue (Gott, wie ich dieses Wort hasse),

Reue:
Ein Dieb entwendet ein paar Gegenstände, ein Tag später bringt er den Besitzer alle zurück.

Angst vor Konsequenzen als Reue getarnt:
Ein Dieb entwendet ein paar Gegenstände, nach vier Monate wird gefasst und zeigt angeblich Reue .

Kannste Eins zu Eins auf eine Affäre übertragen.

Aber klar, Ausnahme gibt es auch.

03.05.2019 19:28 • #407

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

Wurstmopped
Schuld, Sühne, Reue...what ever...alles Begrifflichkeiten die den Menschen auf die eine oder andere Art leiden, mitleiden lassen sollen.
Wer will als Betrogener bemitleidet werden?
Mitgefühl? Eine bessere Alternative? ...was hilft wirklich? ...aus meiner Sicht und Erfahrung nur Wahrhaftigkeit und Verantwortung ..nichts weglassen und nichts dazu dichten.

03.05.2019 19:45 • x 1 #408

B
Zitat von paulaner:
wenn man den Zahlen glauben kann, mehr Frauen als Männer fremdgehen.

Ich würde eher sagen, dass sich immer mehr Männer betrügen lassen.

03.05.2019 20:03 • x 1 #409

darkenrahl
Zitat von Valeria:
Die Behauptung, dass Ehen durch eine Affäre einfach mal ohne großes Nachdenken leichtfertig riskiert werden, nur um des eigenen Benefits willen, ist für nich genauso unglaubwürdig

Die Frage bleibt, warum werden dann Affären eingegangen?

03.05.2019 20:37 • x 1 #410

paulaner
Zitat von Valeria:
Die Behauptung, dass Ehen durch eine Affäre einfach mal ohne großes Nachdenken leichtfertig riskiert werden, nur um des eigenen Benefits willen, ist für nich genauso unglaubwürdig wie die 99,9% Behauptung, siehe oben.

Das ist schon ein genialer Satz.
Wenn ich eine Affäre eingehe, egal aus welchem Grund, dann riskiere ich das Ende meiner Beziehung/Ehe. Das kann man einfach nicht anders sehen.
Und ohne großes Nachdenken: Sagenhaft. Also wenn ich darüber nachdenken würde, dann würde mir schon bewusst werden, dass ich meine Beziehung extremst riskiere.
Schlussfolgerung? Ich riskiere meine Beziehung/Ehe eben ohne großes Nachdenken

Und das trifft bestimmt auf 90% aller Fremdgeher zu

03.05.2019 20:47 • x 4 #411

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
da wäre dann ein Vaterschaftstest bei Geburt die logische Konsequenz.

Machste mit bei einer Petition?
Wird wohl erfolglos sein...

Zitat von Babs54:
Oder Sauerbraten:)))
Sorry:(

Sauerbraten ... LECKER, Mmhh

03.05.2019 21:05 • x 1 #412

Löwin45
Zitat von bindabei:
Ich würde eher sagen, dass sich immer mehr Männer betrügen lassen.

Das ist einfach nur Unsinn.
Wer sagt das?
Woher kommen diese Erkenntnisse?

Zitat von Valeria:
Die Behauptung, dass Ehen durch eine Affäre einfach mal ohne großes Nachdenken leichtfertig riskiert werden, nur um des eigenen Benefits willen, ist für nich genauso unglaubwürdig wie die 99,9% Behauptung, siehe oben.

Also ich bemühe mich wirklich sehr alle Seiten zu sehen, auch mal die Sicht aus einer anderen Perspektive zu sehen - liberal zu sein.
Das geht mir allerdings dann doch zu weit.
Jede Affaire riskiert die bis dahin bestehende Ehe! Jede!
Jeder der gebunden ist und dennoch eine Affäre beginnt, bedroht/riskiert seine bis dahin bestehende Partnerschaft!
Da gibt es keine Zweifel.
Über die Beweggründe können wir diskutieren - aber nicht über die Risiken oder möglichen Folgen.
Eine Affäre verletzt und beschädigt alle Beteiligten.

Trotzdem möchte ich der TE nicht ihren Weg abspenstig machen.
Keine Lösung ist allgemeingültig.
Geh deinen Weg - keine Frage. Aber, mach das Leid derjenigen, die betrogen wurden, nicht klein.
Vielleicht kannst du es dir nicht wirklich vorstellen - es ist schlimm.

So etwas zu verzeihen ist kein kleiner Akt.
Es macht mich betroffen, wenn ich lese, dass sich AF (war in dem Beispiel so) wünschen, dass ihnen weniger schnell verziehen worden wären, da dies als zu schwach... erschien.
So etwas macht mich echt sauer.
Habt ihr eine Ahnung was das für Betrogene bedeutet - welcher Kraftakt erforderlich ist?

Dennoch wünsche ich dir alles Gute!

03.05.2019 21:14 • x 6 #413

Babs54
Zitat von paulaner:

Sauerbraten ... LECKER, Mmhh

Besonders meiner, forumserprobt

03.05.2019 21:20 • x 1 #414

paulaner
Zitat von Löwin45:
Geh deinen Weg - keine Frage. Aber, mach das Leid derjenigen, die betrogen wurden, nicht klein.
Vielleicht kannst du es dir nicht wirklich vorstellen - es ist schlimm.

Sehr schön gesagt Löwin.
Du, genauso wie ich, bist ja Betrogene. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du es nicht nur geschafft zusammen mit deinem Mann den Betrug gut zu verarbeiten, sondern hast es auch geschafft, dich in die damalige Gefühlswelt deines Partners hineinzuversetzen. (Edit) und er in deine?
Das ist das, was ich Perspektivwechsel nenne, obwohl ich das Wort gar nicht so gern mag.
Wahrscheinlich trifft es Empathie mehr. Sich in einen anderen hinienversetzen können, obwohl man selber ganz woanders steht.

Und genau das fehlt mir bei vielen hier im Forum, die betrogen haben. Sie schaffen es nicht sich in ihren Partner hineinzuversetzen.
Sie sehen das alles halt sehr nur aus ihrer Sicht.
Und das ärgert mich eben.
Der Partner und seine Gefühle (und sein Recht auf eigenes Leben) sind Nebensache.

03.05.2019 21:24 • x 4 #415

B
Zitat von paulaner:
wenn man den Zahlen glauben kann, mehr Frauen als Männer fremdgehen.

Obwohl man diese Zahlen ruhig ignorieren kann, es ist nicht mehr und weniger als Mainstreaming.

Ein Beispiel gefällig,
Überall im die Medien gibt es so was ähnliches wie Homo Kult, jeder schmückt sich damit.
Nach diesem Darstellung müssten eigentlich im Minutentakt Gleichgesinnten , Händchen haltend und küssen an mein Garten vorbei marschieren, leider habe im zehn Jahren kein einziges gesehen.
Also alles nur Gender Mainstream, soziale Abrichtung versuchen.

Im Auto Forum zeigen sich nur oder mehrheitlich, diejenigen die Problem mit dem Auto haben. Oder?
Die repräsentieren aber niemals die gesamte Autohalter Welt.
Genauso ist es auch hier.

03.05.2019 21:46 • #416

Löwin45
Zitat von bindabei:
ähnliches wie Homo Kult, jeder schmückt sich damit.
Nach diesem Darstellung müssten eigentlich im Minutentakt Gleichgesinnten , Händchen haltend und küssen an mein Garten vorbei marschieren, leider habe im zehn Jahren kein einziges gesehen.
Also alles nur Gender Mainstream, soziale Abrichtung versuchen.

Im Auto Forum zeigen sich nur oder mehrheitlich, diejenigen die Problem mit dem Auto haben. Oder?
Die repräsentieren aber niemals die gesamte Autohalter Welt.
Genauso ist es auch hier.

Sorry - ich verstehe kein Wort.

Das soll nicht despiktierlich sein.

Ich wertschätze auch die Menschen, die die deutschen Sprache nicht wirklich beherrschen.
Ehrlich - ich versuche wirklich den Sinn zu verstehen.
Aber....
Deine Kommentare sind leider (das, was man verstehen kann) meistens extrem einseitig und intolerant. Der Rest ist leider nur unverständlich.

03.05.2019 22:19 • x 3 #417

B
Zitat von paulaner:

https://www.google.de/url?sa=tsource=w...f-IcRy5p32

03.05.2019 22:26 • #418

Wurstmopped
Zitat von bindabei:

.... Danke!

03.05.2019 22:40 • x 1 #419

G
Zitat von Löwin45:

Jede Affaire riskiert die bis dahin bestehende Ehe! Jede!
Jeder der gebunden ist und dennoch eine Affäre beginnt, bedroht/riskiert seine bis dahin bestehende Partnerschaft!
Da gibt es keine Zweifel.
Über die Beweggründe können wir diskutieren - aber nicht über die Risiken oder möglichen Folgen.
Eine Affäre verletzt und beschädigt alle Beteiligten.

@ Löwin45, sehr gut und auch für mich völlig richtig auf den Punkt gebracht.

03.05.2019 22:46 • x 4 #420

A

x 4