paulaner
- 7675
- 3
- 21270
Zitat von U-I-B:Ich glaube, Grenzen verwässern und verschwimmen immer mehr. Garantien gibt es nicht (mehr). Ob das gut ist, sei dahingestellt.
Das heutige Leben scheint nur noch auf permanenten Änderungen und Wechseleien anzuspringen
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Bei Männern allerdings die Angst, und wissen das Kind eines anderen Zu ziehen immer noch aktuell ist.
U-I-B
Zitat von paulaner:Och komm. Affären, Betrug und Fremdgehen gab es schon immer.
Das Einzige, was sich da ein wenig ändert, ist, dass mittlerweile, wenn man den Zahlen glauben kann, mehr Frauen als Männer fremdgehen.
Sohnemann
Gast2000
Zitat von LarsWilhelm:@Gast2000
Auf dem ersten Blick liest sich Dein Artikel gut. Aber schon sehr bald finden sich dann doch dieselbe Einstellung wie bei Rübli. Niemand bestreitet das, was eine Affäre ausmacht. Die Frage ist doch, wie man daraus kommt. Und tatsächlich ist das Spektrum sehr sehr groß. Vom Soforttod über ein Strohfeuer über eine wirklich tolle weitere Ehe ist alles drinn. Mit AM, ohne AM. Offene Ehe, geschlossene Ehe. Und wie Du richtig schreibst- es gibt da kein Patentrezept, jeder muss den für sich passenden Weg finden. Wenn er das nicht tut, bleibt oder wird er unglücklich. Soweit bin ich d'accord. Aber: Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass es keine Patentlösung gibt warum schreibst Du das Wort schönreden?
Und, was gar nicht geht ist Deine pauschale Diskreditierung der Therapeuten. seien es Paartherapeuten oder Einzeltherapeuten. Das geht gar nicht. Denn: In Therapien macht man alles Mögliche- das Verbergen von Gefühlen gehört ganz sich nicht dazu!
U-I-B
Zitat von paulaner:Die Wahrscheinlichkeit, und damit die Angst, ist größer als jemals.
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Ich habe nichts von verbergen von Gefühlen geschrieben, sondern von verbiegen.
Zitat:Für eine Therapie müssen u.a. Ziele definiert werden. Ein Ziel kann es sein zu lernen, wie man mit einer Situationen am besten umgehen kann. Nenne es wie Du möchtest, ich nenne es verbiegen, wenn dabei erlernt wird einen AM/Lover als 3. in einer Ehe zu tolerieren, zu akzeptieren. Erreicht wird das meist indem alles positive des LP und Bestand der Familie und Umfeld besonders hervorgehoben und erhöht wird und die Treue des LP viel weniger Gewicht gegeben wird. Entscheidend ist doch was das Ziel der Therapie ist.
Zitat:Man muss schon viel Fantasie aufbringen oder bewußt falsch interpretieren, um eine Diskreditierung von Therapeuten aus meinem Text herauslesen zu wollen. Auch das schön reden steht in meinem Text in einem
ganz anderen Kontext.
Zitat:Warum fühlst Du Dich angegriffen? Was triggert Dich? Ich finde bemerkenswert wie Du bisher mit Deiner
Situation und was Dir Deine Frau zumutet umgegangen bist. Es ist Dein Weg, der hoffentlich - was ich Dir wünsche - dauerhaft erfolgreich sein wird.
Sohnemann
Zitat von U-I-B:
Nicht nur das: Die Wahrscheinlichkeit, heutzutage Kinder anderer Väter und Mütter großzuziehen, wenn man mit einem alleinerziehenden Menschen zusammenkommt, ist auch so hoch wie nie zuvor. Weil Patchworkfamilien heute eben fast normal sind, früher war das eher die Ausnahme und oft verpöhnt.
Trotzdem, ich habe das Spiel ja auch mitgemacht, ist Blut am Ende dicker als Wasser. Als mich meine Frau verließ, bezogen die Kinder Stellung zu ihr. Da war es auch plötzlich egal, dass ich ihnen immer zur Seite stand. Von Kindesbeinen an bis zur Partnerwahl, oft hatte ich mich mit der Kindsmutter gefetzt, um deren Kinder (damals unsere Kinder) Unterstützung und Halt zu geben. Da war ich in ihren Augen ein guter Mensch.
Als die Affäre ihrer Mutter aufflog, hielten sie zu ihr, haben den Kontakt zu mir abgebrochen, mich mit Vorwürfen überschüttet, dass ihre Mutter fremdging. Ja, Blut ist dicker als Wasser.
Seitdem sind die auch für mich gestorben. Ich bin dermaßen abgestumpft, habe mich aus dem Leben allgemein zurückgezogen. Solche Umstände und Konsequenzen kenne ich auch von ein paar anderen Männern.
Es mag Frauen mit Kindern anderer Väter geben, die da anders ticken. Mit meiner geschiedenen Frau bekam ich keine Kinder, liegt vermutlich an mir (sie hatte die Kinder von anderen Männern), aber ich habe diese wie eigene geliebt. Schlimm dann, wenn sie sich abwenden und der Erzeugerin und ihrem Next zuwenden.
Auch etwas, an dem ich knabbere.
Ich verstehe es einfach nicht. Und ich kann Männer verstehen, die sich von Frauen mit Kindern fernhalten. Sind (hoffentlich) nicht alle so drauf, aber das ist wohl wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Valeria
Zitat von Sohnemann:99,9 % Der Pubertierenden wollen das neuste Handy Und sind von daher schlecht erzogen
Nur hahawis sind richtig erzogen.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:jodeln eh schuhplattlernd durchs Tal
Sohnemann
Isabella99