Sohnemann
- 89037
Sohnemann
Zitat von Isabella99:Also mein Mann war jahrelang der stärkere und aktivere Part in unserer Ehe. Wir hatten die klassische Rollenteilung. Er bekam Achtung Anerkennung und ja auch Geld für seine Arbeit. Ich bekam ein paar Tulpen zum Muttertag. Meine jährlichen Rentenbescheide waren ein Trauerspiel und ich war komplett abhängig von meinem Mann. Das machte ihm nichts aus, mir schon. Dennoch wusch ich jahrelang seine Unterhosen und seine stinkige Sportwäsche. Er ließ mich dafür an meinem Geburtstag samt Gästen und Säugling sitzen, um zum Fußball zu gehen. Als meine Eltern starben, teilte er ...
Zitat von Rübli:man definiert sich nicht durch einen anderen
Zitat von Isabella99:Mein Mann hat mich für mein Gefühl über Jahre verraten. Ich habe ihn 3 mal betrogen. Schlimm, ja! Aber jetzt sind wir quitt.
Nachvollziehbar?
U-I-B
Zitat von Isabella99:Also mein Mann war jahrelang der stärkere und aktivere Part in unserer Ehe. Wir hatten die klassische Rollenteilung. Er bekam Achtung Anerkennung und ja auch Geld für seine Arbeit. Ich bekam ein paar Tulpen zum Muttertag. Meine jährlichen Rentenbescheide waren ein Trauerspiel und ich war komplett abhängig von meinem Mann. Das machte ihm nichts aus, mir schon. Dennoch wusch ich jahrelang seine Unterhosen und seine stinkige Sportwäsche. Er ließ mich dafür an meinem Geburtstag samt Gästen und Säugling sitzen, um zum Fußball zu gehen. Als meine Eltern starben, teilte er ...
Rübli
Ex-Mitglied
Zitat von Rübli:
Rübli
Zitat von LarsWilhelm:Unsachlich, aber nicht weiter wichtig.
Noch einmal. Ich weiß nicht genau, was Dich so treibt, aber Deine Beiträge sprühen vor Hass und sind nahezu unleserlich. Rechtschreibung und Zeichensetzung, große und kleine Buchstaben verwendest Du nach Gutdünken, aber nach keiner mir bekannten Regel.
Tu doch bitte allen hier den Gefallen und stecke mehr Energie in die Ausgestaltung leserlichen Artikel. Du kannst gern dazu ein wenig Hassenergie heraus nehmen. Ganz ehrlich- das sind keine klaren Worte, die Deinen Fingern entströmen sondern sinnlose Miesepetrigkeit, gepaart mit einem unfassbaren Sendungsbewusstsein.
Gast2000
Isabella99
Rübli
Zitat von Isabella99:Ok, dachte ich mir das man mich nicht versteht, selbst wenn ich viel zu verkürzt und plakativ antworte. Eigentlich war diese Affäre ja gar kein Racheakt. Das wäre viel zu verkürzt dargestellt. Vielmehr war es so, dass ich mich langsam aber sicher in mich selbst zurück zog. Aggressionen waren mir aberzogen worden. Sie wurden mit Liebesentzug bestraft. Später drohte mein Vater sogar mit Kontaktabbruch, wenn ich nicht nach seinem Geschmack funktionierte. Ich hatte Angst, dass mein Mann ähnlich handeln könnte. Und ich war auf ihn angewiesen. Der Arbeitsmarkt war in meinem Beruf am Boden. Die Scheidungsgesetze sprachen eine eindeutige Sprache. Ein Warmwechsel schien damals meine einzige Chance zu sein.
Inzwischen sehe ich vieles anders. Ich bin ein anderer Mensch. Heute stehe ich wieder sicher auf meinen eigenen Füßen. Auch wirtschaftlich. Mein Mann und ich sind auf Augenhöhe und wir haben entschieden zusammen zu bleiben. Warum? Mein Mann sagte vor kurzem, das müsse wohl Liebe sein. Anders wäre das ja nicht zu erklären.
Isabella99
Ex-Mitglied
Rübli
Zitat von Rübli:für mich gibt es im zwischenmenschlichen Bereich Grenzen, die ich nicht überschreite, dazu gehört auch der Betrug in der Partnerschaft,
U-I-B
Zitat von paulaner:Glaub mir, das gilt für die meisten Menschen in unserem Kulturkreis. Und dennoch...
Tja, so (kompliziert) ist das Leben