Isabella99
- 89037
Isabella99
Isely
Zitat von Sohnemann:Wichtiger, als dass die Frau sich *mal* fremd verliebt oder eine Affäre hat ist, ob sie mir nah ist und sich von mir angezogen fühlt.
Falls das dennoch der Fall ist, solls mir recht sein.
Nur meistens geht mit einer Affäre eine Entfernung einher.
Und die werde ich auf keinen Fall folgenlos akzeptieren
U-I-B
Zitat von Isabella99:Lars, vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe, dass meine Affäre eigentlich wenig mit meinem Mann zu tun hatte. Es ging dabei um mich und meine persönliche Krise, der ich glaubte so aus dem Weg gehen zu können. Ich trauerte damals um vieles. Verpasste Chancen, vergangene Lebenszeit, unwiederbringliche Erlebnisse . Ich stand kurz vor den Wechseljahren und hatte beide Eltern verloren. Unsere Kinder pubertierten und lösten sich von mir. Das war alles zu viel für mich und die Affäre war eine willkommene Fluchtmöglichkeit.
Inzwischen habe ich mich meinem Mann geöffnet. Ich lasse ihn teilhaben an meiner Trauer und er fängt mich auf. Das ist wunderbar so. Nein, ich brauche keinen AM mehr dafür. Gott bewahre!
Rübli
Zitat von Rübli:Ist das wirklich alles real hier?
Zitat von Rübli:Ist das wirklich alles real hier?
Zitat von Isabella99:Verpasste Chancen, vergangene Lebenszeit, unwiederbringliche Erlebnisse . Ich stand kurz vor den Wechseljahren und hatte beide Eltern verloren. Unsere Kinder pubertierten und lösten sich von mir. Das war alles zu viel für mich und die Affäre war eine willkommene Fluchtmöglichkeit.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Wenn ich eine Partnerin habe und die wechselt heimlich und warm zu einem neuen?
Dann wäre es mir sch.gal warum.
Ihre Meinung Und beweggründe wären mir schlicht und einfach vollkommen wurscht.
U-I-B
Zitat von Mia2:Du willst oder kannst nicht verstehen, dass Menschen an langjährigen Ehen z. T. mit Kindern hängen und dafür kämpfen. Die Ehe bedeutet ihnen viel, es gab einen Irrweg und manche wollen ihr altes Leben mit Partner zurück. Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Rübli
Zitat von paulaner:Du hast wirklich ein sehr engstirniges Weltbild.
Ich erzähle dir mal, wie das bei mir gelaufen ist.
Meine Partnerin hatte eine Affäre mit ihrem Chef. Beruflich sehr viel unterwegs. Kongresse, Messen etc.
Sie hat es beendet und mir dann erzählt. Es hätte (ich betone hätte) die Möglichkeit gegeben, dass ich verlange, dass sie ihren Job aufgibt. Aber ich habe ihr vertraut und da wäre das ein sehr hoher Preis (für uns beide) gewesen.
Sie ist dann eine Woche nach der Beichte mit der Firma zum nächsten Kongress gefahren (inkl. Chef). Ich habe vertraut. Ehrlich gesagt blieb mir ja auch nichts anderes übrig.
Meine Frau fand das sehr stark von mir. Es ist also nicht immer ein Kleinmachen, wenn man anders als mit sofortiger Trennung und Kontaktsperre mit etwas umgeht.
Ich bin ihrem Chaf danach auch ein oder zweimal (sehr souverän) begegnet. Was er von mir dachte war mir völlig egal.
Siehst du @rübli, das ist genau das, was ich hier vor einigen Seiten auch geschrieben habe. Es geht nicht immer vollkommen bewusst gegen den Partner. In den meisten Fällen ist das viel mehr in der Person oder den Lebensumständen des Fremdgehers verankert als du dir das vorstellen kannst. Stichwort Perspektivwechsel. Mal den Versuch unternehmen die andere Seite zu betrachten.
Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich. Und darum gehen sie eben auch vollkommen unterschiedlich mit an sich gleichen, oder ähnlichen Situationen um. Das kann ja nicht wirklich so schwer zu verstehen sein, oder?
Und ob zB. LarsWilhelm sich gegenüber seiner Frau kleinmacht, oder doch eher sehr souverän handelt, das kannst du von außen gar nicht beurteilen.
U-I-B
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, vielen täte es vielleicht gut mal das emotional erfahren zu haben was ein Betrüger und ein Betrogener denkt und fühlt.
Isabella99
Zitat von Rübli:
Sorry, ich kann nicht jedem helfen, vielleicht kann dir eine Suchmaschine behilflich sein !
Bitte, gerne