hahawi
- 12115
- 2
- 24634
Zitat von Rübli:Der user hahawi hat vermutlich Probleme mit seiner Frau, er entschuldigt hier fast alles, mein empfinden ist, dass er ähnlichen privaten Stress hat und hier positive Reize setzt, um selbst nicht unterzugehen,
3 Möglichkeiten,
A. Seine Frau geht fremd
B. Er ist gelangweilt von ihr, Attraktivität?
Nur wenig was ihn noch aus der Reserve locken kann
C. Seine liebschaft hat ihn in die Wüste geschickt
Zitat von Rübli:Der user hahawi hat vermutlich Probleme mit seiner Frau, er entschuldigt hier fast alles, mein empfinden ist, dass er ähnlichen privaten Stress hat und hier positive Reize setzt, um selbst nicht unterzugehen,
3 Möglichkeiten,
A. Seine Frau geht fremd
B. Er ist gelangweilt von ihr, Attraktivität?
Nur wenig was ihn noch aus der Reserve locken kann
C. Seine liebschaft hat ihn in die Wüste geschickt
Ex-Mitglied
Zitat von Mia2:@lars- Wilhelm Ich habe, denke ich, deine Ausführungen sehr gut verstanden und ich empfinde dich überhaupt nicht als schwachen Mann. Im Gegenteil, du hast meine Hochachtung. Du hast wahrscheinlich unglaublich reflektiert und ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg. Durch deine Art muss sich deine Frau nicht mehr verbiegen, sie kann abschließen . Wichtig ist einfach, die Lücke zu schließen, in die die Affäre reingeprescht ist. Lasse dir auch deine Frau nicht mies reden. Es passiert leider, dass Menschen sich neu verlieben. Es ist eine schwere Krise.Es ist immer schwer, sich da richtig zu verhalten. Du scheinst es gut gelöst zu haben. Ihr habt euch wieder angenähert. Der Erfolg gibt dir Recht.
Rübli
Zitat von Fidschicat:Respekt!
Derartige Ferndiagnosen stellen nicht mal Experten!
Du musst was ganz besonderes sein !
Ich würde das an deiner Stelle professionell betreiben
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:gehe ich erst einmal davon aus, dass die Affäre keine reine Bettgeschichte war. Also waren Gefühle im Spiel. Und die legt niemand einfach so ab.
Zitat von Sohnemann:Die wird genau wissen, in wieweit sie deine Grenzen überschreiten kann, wie es dir dabei wirklich geht und dementsprechend deinen *Wert* ermitteln.[
denn du wirkst überhaupt nicht wie jemand der sich unter seinem *Wert* verkauft, sondern sehr straight. Gefällt mir! Weiter oben hab ich @U-I-B und @darkenrahl etwas zum Thema Selbstwert geschrieben.
Du weißt wie das geht:
Das ist schon mal eine top Voraussetzung, dass eurer Ehe nach den Turbulenzen keiner mehr von außen reinspielen kann.
Die wirkliche Gefahr sehe ich hier (habe hier mal deine Aussage kopiert):
Denn die Lügen bleiben. Und bei uns sind sie bekannt und geklärt. Auch wenn ich nicht alles weiß und auch nicht alles wissen will und auch nicht alles wissen sollte.
Bleib dabei, nicht alles wissen zu wollen. Nicht schwach werden, nachbohren, Kopfkino. Es kann nichts Gutes dabei rauskommen für dich. Zu viel Ehrlichkeit deiner Frau ist an dieser Stelle kontraproduktiv. Du klingst stark und kontrolliert, bist aber eben ein liebender Mensch und deshalb verletzlicher als du es dir zumindest jetzt, relativ frisch nach dem Geständnis deiner Frau, vielleicht wahrhaben willst. Du versuchst jetzt in dieser noch relativ akuten Situation zu retten, was zu retten ist. Wie gesagt, dein Weg ist bewundernswert. Aber du läufst jetzt wirklich Gefahr, das Verhältnis dass Deine Frau jetzt noch zu ihrem AM hat, zu unterschätzen. Unabhängig davon, wie lange die Affäre ging....es war eine Affäre mit allen hier oft genug genannten Auswirkungen auf das Gefühlsleben deiner Frau. Ich behaupte, dass keine Frau die mit ihrem AM in diese spezielle Welt einer heimlichen Beziehung eingetaucht hat, mit diesem später noch *einfach befreundet* sein kann. Der Wunsch ist sicher da bei deiner Frau und sie denkt im Moment wahrscheinlich selbst, dass sie das packen kann. Ich bin da sehr skeptisch, denn aus *sowas* kann niemals eine *Freundschaft* entstehen.
Zitat von LarsWilhelm:je später die Beichte erfolgt und leider sinkt die Überlebensquote der Beziehung mit zunehmenden Abstand.
Sohnemann
Zitat von Rübli:
Sorry, ich stelle nichts fest, sondern eröffne Möglichkeiten,
Bei Diagnosen handelt es sich um Feststellungen, die durch entsprechende Verfahren nachweisbar gemacht wurden
Isabella66
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:Meine Frau lebt jetzt mit mir in einer völlig anderen Beziehung- sie ist im Löseprozess von, oder aber sie strickt mit ihm eine Freundschaft.
Rübli
Zitat von Sohnemann:
Du wandelst schon mit Kreativität Fantasie und Engagement Wissenslücken in Fakten um.
Deswegen kommt es dir auch so vor als würde deine Meinung immer stimmen.
Ex-Mitglied
Valeria
Zitat von Rübli:guckt sie sich einen lover aus, nicht nur um glücksmomente zu erleben, nein sie verliebt sich gleich in ihn
Valeria
Zitat von LarsWilhelm:stellt sich die Frage, ob denn die Affäre hätte sein müssen. Ich glaube- nein, nicht. Man kann auch ohne Betrug sich neu sortieren Aber sie ist da und die Folgen sind so wie sie sind. Es stellt sich dann die Frage, ob meine Veränderung und die meiner Frau ohne Affäre zustande gekommen wären. Aber das ist philosophisch.