darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von hahawi:Und der heute regelmässig ins Bord*ll geht, angeblich im Einvernehmen mit seiner Frau.
Valeria
Zitat von U-I-B:Da hier auch Affärenfrauen schreiben, mal eine respektvolle Frage: Angenommen, ich als Mann würde eine gebundene Frau in der freien Wildbahn suchen, die auf eine Affäre aus ist, weil sie mit ihrer derzeitigen Beziehung - warum auch immer - nicht zufrieden ist: Woran erkenne ich diese Frauen? Die tragen ja kein Schild um den Hals oder melden sich stumpf bei irgendwelchen Seiten im Internet an. Es schrieben ja einige der Affärenbetreiber a.D., dass sie oft in ihrem Bekanntenkreis, im Beruf, beim Sport oder gar in der Familie ihre Pendants fanden - woran erkenne ich als Außenstehender diese Personen?
Zitat von U-I-B:, leider bin ich nicht der 1 A- begehrenswerte Mann, nicht mehr jung und so weiter.
Rübli
Rübli
Zitat von Valeria:
Versuch doch mal dein Kopf-Kino zu verlassen, dann siehst du dass nicht der Schwarz-Weiß-Film läuft, der in deinem Kopf gespeichert ist. Der lässt dich alles in schwarz-weiß sehen, merkst du das? Hier läuft aber ein Film in Farbe und 3D.
In leichter Sprache: du liest etwas, was keiner geschrieben hat.
U-I-B
Zitat von Valeria:Lieber @u-l-b, darf ich Dir einen Tipp geben?
Nein, natürlich nicht zu dieser Frage
sondern ganz allgemein zum Verhalten in der freien Wildbahn:
Denk nie wieder so über dich:
Und du wirst sehen: andere denken dann ebenfalls nicht so über dich. Du entscheidest also, wie andere dich sehen.
By the way: es soll nicht 1A-begehrenswerte, nicht mehr junge und so weiter Männer geben, in die Frauen sich verlieben. Du entscheidest.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Respekt, wie Du diese Geschichte für Dich angehst.
Ich muss sagen, für mich wäre das so nie möglich. Der Frau noch Treffen mit dem Mann zu ermöglichen, der aktiver Teil der Affäre war/ist, ist für mich undenkbar. Ich würde mich dermaßen veräppelt vorkommen - und dann küsst die den beim 2.Treffen und Du nimmst das auch so hin. Man mag es kaum glauben, aber wenn es so passiert ist, wie Du sagst.
Mit Verlaub, Deiner Madame würde ich nicht so viel durchgehen lassen, mit dem AM Treffen zu gewähren oder gar daran teilnehmen, wäre für mich wie 1000 Tritte in die Nüsse. Das ist sowas von entwürdigend, wie ich finde, dass könnte ich so nie mitmachen. Aber gut, wenn es Dir dabei gutgeht - ich kann´s kaum glauben, aber gut.
Zitat:Ich sehe schon, ich muss das auch mal machen, antesten, in eine Beziehung reingrätschen, wenn ich eine dumme Frau finde, leider bin ich nicht der 1 A- begehrenswerte Mann, nicht mehr jung und so weiter. Aber diese Geschichten hier machen mich neugierig. Wenn Affärenpartner weder groß was zu befürchten haben, noch sich augenscheinlich irgendwie in Reue üben (oder kaum), dazu noch dem eigentlichen Ehepartner aufdiktieren, wie die Zeit nach der Affäre zu laufen hat, der AM sitzt sogar mit im Boot und der gehörnte Partner wird gar noch mit Vorwürfen belastet, warum der Partner fremdging und es ist wohl fast normal, dass mal irgendwann irgendwie eine Affäre in nahezu fast jede mögliche Beziehungskonstellation daherkommen kann ( so in etwa der Tenor der TE).
Zitat:Und dann wird noch gefragt, warum sich jemand jahrelang nach dem Scheitern der Beziehung oder dem Ende der Affäre so einen Kopf darum macht wie @darkenrahl . Nun: War diese Frau vielleicht die aus seiner Sicht Liebe des Lebens? Ist er diesbezüglich null egoistisch und hadert mit dem Geschehenen? Ich kann´s nachvollziehen - eine solche bescheidene Geschichte kann ein ganzes Leben durchschütteln und es kann verdammt lange, wenn nicht gar ewig dauern, bis man sich davon erholt hat. Ob dann überhaupt noch einmal der Wille und die Motivation für eine neue Beziehung da wäre - schwer vorstellbar, da muss oft auch mal das Schicksal mit unter die Arme greifen. Fairness im Leben kann wohl niemand mehr im Leben erwarten. Man muss es sich regelrecht holen.
Zitat:Fazit: Neustart der Ehe nach Ende der Affäre lautet der Titel bzw. die Frage.
Nein, ist es für mich so nicht. Es ist eine Lightversion der Affäre - ohne bzw. anteilig sogar mit Affärenpartner, aber die Person, die die Affäre betrieb (im Thema hier die TE, welche zur Affäre in der Ehe schweigt, in der Geschichte von @LarsWilhelm dessen Frau, welche noch immer (!) Kontakt zum AM und EM zeitgleich hat und diesen Teil anscheinend noch mitbestimmt) hält noch den Kontakt bzw. baut das Fundament für die Zeit nach der Affäre weiter mit Schweigen und Lug auf. Wo ist da die Augenhöhe? Und dann sollen die Erfahrungen der Affäre der Ehe dienen - sorry, die einzigen Personen, die tatsächlich davon profitieren, sind die Affärengänger - weil sie weiterhin das Zepter in der Hand halten. Von wegen Augenhöhe - das ist Illusion.
Zitat:Mensch, hoffentlich habe ich das auch mal - dann komme ich vielleicht über den Betrug und Verrat meiner geschiedenen Frau hinweg - weil ich selbst Teil dieser Maschinerie bin. Mal schauen, was da geht.
Zitat:Aber noch einmal eine reguläre normale Beziehung - wie soll das jemals möglich sein, wenn ich hier lese, wie so darüber vielerseits gedacht wird.
Eines ist aber richtig: Letztlich kann nur jeder Mensch selbst dieses für sich einordnen.
Sohnemann
Rübli
Zitat von Marianna1122:Liebe Valeria! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, deine Ehe zu retten. Ich war in ähnlicher Situation wie du und auch ich habe mich letztlich für meinen Mann entschieden. Allerdings weiß er so ziemlich alles und konnte sich daher ebenfalls frei entscheiden. Das alles war nicht leicht. Auch ich musste meinen Liebeskummer für mich alleine verarbeiten, musste mich gleichzeitig vom AM lösen und meinem EM wieder annähern. Das ging nicht ohne Reibungsverluste und hat mich sehr mitgenommen. Ich befinde mich seit 6 Monaten in Psychotherapie und allmählich geht es mir besser. Mein Mann arbeitet ...
Zitat von Sohnemann:Unser Östi betont ja gerne, dass man nicht bestrafen sollte.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Jetzt einmal ernsthaft und ohne Zynismus.
Wie stellst Du Dir bestrafen vor?
Liebesentzug, Sanktionen, finanzielle oder andere ökonomische Einschränkungen, Hausarrest, ständige Kontrolle?
Wenn man, so wie @LarsWilhelm seine Beziehung neu aufbauen will, bringen Strafen nichts, im Gegenteil, sie sind kontraproduktiv.
Reue, tätige Reue (Gott, wie ich dieses Wort hasse), die ohne Druck gelebt wird, ist mE das einzige, was konstruktiv ist.
Wobei ich aber auch bei Dir bin, dass ich, auch wenn es abgesprochen wäre, diese Treffen keinesfalls tolerieren würde.
Zitat von Mia2:@lars- Wilhelm Ich habe, denke ich, deine Ausführungen sehr gut verstanden und ich empfinde dich überhaupt nicht als schwachen Mann. Im Gegenteil, du hast meine Hochachtung. Du hast wahrscheinlich unglaublich reflektiert und ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg. Durch deine Art muss sich deine Frau nicht mehr verbiegen, sie kann abschließen . Wichtig ist einfach, die Lücke zu schließen, in die die Affäre reingeprescht ist. Lasse dir auch deine Frau nicht mies reden. Es passiert leider, dass Menschen sich neu verlieben. Es ist eine schwere Krise.Es ist immer schwer, sich da richtig zu verhalten. Du scheinst es gut gelöst zu haben. Ihr habt euch wieder angenähert. Der Erfolg gibt dir Recht.
Rübli