1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

B
Zitat von hahawi:
Mein Dilemma mit dieser Respektsache ist ja, dass Mann etwas gemacht haben muss, weshalb er verloren gegangen ist.

Nein , diese These ist nicht % anwendbar.
Diese Respektlosigkeit ist eine Mischung aus Verachtung, Selbstverständlichkeit, überheblich , Rechtbewusstsein und das wichtigste , wenig bis gar keine Konsequenzen zu befürchten.

Du kannst als Beispiel die Kids nehmen.
Wenn sie keine 500Euro Smartphone bekommen, werden sie rabiat und voller Hass gegen die Eltern.

Nehmen wir der Straßenverkehr:
Da wo keine Konsequenzen zu erwarten sind, lässt man die Sau raus.

Du hast aufmerksam die Beiträge gelesen, oder?
Und? Warum sind die EF zurück zur Ehe?
Richtig, weil die AMer die Affäre beendeten. Sonst würde es munter weiter gehen.
Die EF halten noch eine Weile der Kanal offen und versuchen so den AM umzustimmen .

Tja so ist das Leben.

ps: falls getriggert oder beleidigend bitte Beitrag sofort löschen danke.

02.05.2019 21:00 • x 1 #301

hahawi
Zitat von bindabei:
Wenn sie keine 500Euro Smartphone bekommen, werden sie rabiat und voller Hass gegen die Eltern.

Da hat aber schon wer Schei**e gebaut bei der Erziehung.
Sage ich als Vater 2er Pubertierender
Meine Tochter hat ein 5s und will kein Neues, obwohl ich ihr eines angeboten habe.

02.05.2019 21:04 • #302

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

S
Wenn die Frau den Respekt verliert muss der Mann was *gemacht* haben.
99,9 % Der Pubertierenden wollen das neuste Handy Und sind von daher schlecht erzogen
Nur hahawis sind richtig erzogen.

Junge Junge, schwierig dich ernst zu nehmen Bei solchen Argumentationsketten
Aber es kommt bei dir ja schubhaft so dass du vielleicht mal auf bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten achten solltest

02.05.2019 21:16 • #303

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Junge Junge, schwierig dich ernst zu nehmen Bei solchen Argumentationsketten

Meine Kinder, meine Erfahrungen
Sorry, wenn es bei Dir anders läuft.

Und ja, Respekt zu haben ist eine gegenseitige Interaktion.. Und der Verlust von Respekt ist eine Reaktion.
Sieht man übrigens auch schön, wenn man sich mit Kindern beschäftigt.
Daher bin ich auch nicht ihr bester Freund sondern ihr Vater.

02.05.2019 21:20 • x 1 #304

R
Zitat von Sohnemann:

Nope,
Das hat sie wieder geschrieben noch gemeint.

Es ist so, dass man selbst entscheidet ob man ein *betrogener* ist und bleibt.
Ob man das (fehl-)Verhalten anderer personalisiert oder schlicht als deren Verhalten deutet.

Vielleicht liest du das noch mal.
Ich fand Ihre Zeilen sehr empathisch

Ja, bravo, so verquert kann man das natürlich als Betrüger deklarieren und den schwarzen Peter dem betrogenen zuschieben, Schatzi, ich habe einen lover, aber du kannst entscheiden, dich als betrogener zu fühlen, oder ganz einfach das nonchalant als mein verhalten deuten, einer Entgleisung meinerseits, unglaublich empathisch, ganz großes Kino, applaus

02.05.2019 21:21 • #305

S
Ja, da kommst du an deine intellektuellen Grenzen.

Mit keinem Wort wird das Verhalten des Betrügers gerechtfertig.

Ein ganz wichtiges Thema in der Traumatherapie.
Dass sich das Opfer nicht mit dem Verhalten des Täters und der Tat identifiziert.
Um aus der Opferrolle herauszukommen.

02.05.2019 21:23 • x 3 #306

R
Zitat von Sohnemann:
Ja, da kommst du an deine intellektuellen Grenzen.

Mit keinem Wort wird das Verhalten des Betrügers gerechtfertig.

Ein ganz wichtiges Thema in der Traumatherapie.
Dass sich das Opfer nicht mit dem Verhalten des Täters und der Tat identifiziert.
Um aus der Opferrolle herauszukommen.

Vermutlich sitzen hier alle in irgendeiner Therapie, Täter, Opfer, Trauma, Begriffe, aus juristischen und oder psychiatrischen Veranstaltungen, wie kann ich einem Mann Anerkennung zollen, der dem Liebhaber seiner Frau die Hand reicht, sich in Therapien flüchtet, den Mist seiner Frau aufzudröseln versucht und sich dabei als Held wahrnimmt, ist das wirklich real?
Eine Frau, die ihn, wenn der Liebhaber sie nicht schachmatt gesetzt hätte, sich einen Dreck um ihn gekümmert hätte, so zumindest mein Eindruck, also Leute, dafür reicht mein Intellekt wirklich nicht, sorry, Respekt? ...... da ist nichts, fremdschämen , sonst nichts

02.05.2019 21:44 • x 1 #307

S
Zitat von Rübli:

Vermutlich sitzen hier alle in irgendeiner Therapie, Täter, Opfer, Trauma, Begriffe, aus juristischen und oder psychiatrischen Veranstaltungen, wie kann ich einem Mann Anerkennung zollen, der dem Liebhaber seiner Frau die Hand reicht, sich in Therapien flüchtet, den Mist seiner Frau aufzudröseln versucht und sich dabei als Held wahrnimmt, ist das wirklich real?
Eine Frau, die ihn, wenn der Liebhaber sie nicht schachmatt gesetzt hätte, sich einen Dreck um ihn gekümmert hätte, so zumindest mein Eindruck, also Leute, dafür reicht mein Intellekt wirklich nicht, sorry, Respekt? ...... da ist nichts, fremdschämen , sonst nichts

Das was du machst nennt man *emotionales lesen*.

Es ging um Darkenrahl, der sich seit 40 Jahren als betrogener fühlt.

02.05.2019 21:47 • x 1 #308

hahawi
Zitat von Sohnemann:

Und der heute regelmässig ins Bord*ll geht, angeblich im Einvernehmen mit seiner Frau.

02.05.2019 21:51 • #309

E
Zitat von Sohnemann:

Warum noch gleich vö.... deine Frau nicht mit dem Mann in den sie frisch verknallt ist?

Tut sie doch
Und nun ist Schluss

02.05.2019 21:52 • x 1 #310

R
Zitat von Sohnemann:

Das was du machst nennt man *emotionales lesen*.

eben, so etwas fällt dir immer auf die Füsse, da können die Betrüger hier noch so viele flüsterstunden , vermeintlich treffsichere Argumente für den Phönix anbringen, es wird in trüben Stunden immer wieder dem betrogenen aufstossen, die Frage warum habe ich sie damals nicht ins aus katapultiert, vielleicht hätte ich jetzt eine gute Beziehung und würde nicht mit wässrigen Augen ins Leere starren

02.05.2019 21:54 • #311

U
@LarsWilhelm :

Respekt, wie Du diese Geschichte für Dich angehst.

Ich muss sagen, für mich wäre das so nie möglich. Der Frau noch Treffen mit dem Mann zu ermöglichen, der aktiver Teil der Affäre war/ist, ist für mich undenkbar. Ich würde mich dermaßen veräppelt vorkommen - und dann küsst die den beim 2.Treffen und Du nimmst das auch so hin. Man mag es kaum glauben, aber wenn es so passiert ist, wie Du sagst.

Mit Verlaub, Deiner Madame würde ich nicht so viel durchgehen lassen, mit dem AM Treffen zu gewähren oder gar daran teilnehmen, wäre für mich wie 1000 Tritte in die Nüsse. Das ist sowas von entwürdigend, wie ich finde, dass könnte ich so nie mitmachen. Aber gut, wenn es Dir dabei gutgeht - ich kann´s kaum glauben, aber gut.

Ich sehe schon, ich muss das auch mal machen, antesten, in eine Beziehung reingrätschen, wenn ich eine dumme Frau finde, leider bin ich nicht der 1 A- begehrenswerte Mann, nicht mehr jung und so weiter. Aber diese Geschichten hier machen mich neugierig. Wenn Affärenpartner weder groß was zu befürchten haben, noch sich augenscheinlich irgendwie in Reue üben (oder kaum), dazu noch dem eigentlichen Ehepartner aufdiktieren, wie die Zeit nach der Affäre zu laufen hat, der AM sitzt sogar mit im Boot und der gehörnte Partner wird gar noch mit Vorwürfen belastet, warum der Partner fremdging und es ist wohl fast normal, dass mal irgendwann irgendwie eine Affäre in nahezu fast jede mögliche Beziehungskonstellation daherkommen kann ( so in etwa der Tenor der TE).

Und dann wird noch gefragt, warum sich jemand jahrelang nach dem Scheitern der Beziehung oder dem Ende der Affäre so einen Kopf darum macht wie @darkenrahl . Nun: War diese Frau vielleicht die aus seiner Sicht Liebe des Lebens? Ist er diesbezüglich null egoistisch und hadert mit dem Geschehenen? Ich kann´s nachvollziehen - eine solche bescheidene Geschichte kann ein ganzes Leben durchschütteln und es kann verdammt lange, wenn nicht gar ewig dauern, bis man sich davon erholt hat. Ob dann überhaupt noch einmal der Wille und die Motivation für eine neue Beziehung da wäre - schwer vorstellbar, da muss oft auch mal das Schicksal mit unter die Arme greifen. Fairness im Leben kann wohl niemand mehr im Leben erwarten. Man muss es sich regelrecht holen.

Fazit: Neustart der Ehe nach Ende der Affäre lautet der Titel bzw. die Frage.

Nein, ist es für mich so nicht. Es ist eine Lightversion der Affäre - ohne bzw. anteilig sogar mit Affärenpartner, aber die Person, die die Affäre betrieb (im Thema hier die TE, welche zur Affäre in der Ehe schweigt, in der Geschichte von @LarsWilhelm dessen Frau, welche noch immer (!) Kontakt zum AM und EM zeitgleich hat und diesen Teil anscheinend noch mitbestimmt) hält noch den Kontakt bzw. baut das Fundament für die Zeit nach der Affäre weiter mit Schweigen und Lug auf. Wo ist da die Augenhöhe? Und dann sollen die Erfahrungen der Affäre der Ehe dienen - sorry, die einzigen Personen, die tatsächlich davon profitieren, sind die Affärengänger - weil sie weiterhin das Zepter in der Hand halten. Von wegen Augenhöhe - das ist Illusion.

Mensch, hoffentlich habe ich das auch mal - dann komme ich vielleicht über den Betrug und Verrat meiner geschiedenen Frau hinweg - weil ich selbst Teil dieser Maschinerie bin. Mal schauen, was da geht.

Aber noch einmal eine reguläre normale Beziehung - wie soll das jemals möglich sein, wenn ich hier lese, wie so darüber vielerseits gedacht wird.

Eines ist aber richtig: Letztlich kann nur jeder Mensch selbst dieses für sich einordnen.

02.05.2019 21:54 • x 3 #312

S
Zitat von LarsWilhelm:
Tut sie doch
Und nun ist Schluss

Da liegt noch so einiges vor dir.
Aber ich finde gut das du es probierst.

02.05.2019 22:07 • #313

E
@Rübli
Mööp, lass es einfach, Du bist offenbar nicht in der Lage, Gedankengänge nachzuvollziehen, die nicht Deinem engstirnigen, spießigen Weltbild entsprechen. Aus diesem heraus unterstellst Du Motivationen bei Personen, die Dir völlig unbekannt sind, Du verurteilst sie ohne Gnade oder Toleranz. Und damit es stimmig ist legst Du fest, welche wahren Gefühle ich habe und dass ich mich kaputt mache. Aber dafür fehlt Dir schlicht die Kompetenz, Du hast nicht geringste Ahnung von mir weil Du nur die paar Worte kennst, die ich hier geschrieben habe.
Und noch schlimmer: Du schreibst Sätze, mit einem Allgemeingültigkeitsanspruch, der noch nicht einmal ansatzsweise von irgentetwas außer einem schlichten selbstgerechten Wesen stammen kann.
Und das war es dann auch für Dich.
Ich brauche keine Claquere und jasager. Aber ich würde hier wenigstens Respekt erwarten. Respekt dafür, dass jemand anders handelt und eine andere Sicht auf die Welt hat. Den finde ich auch bei den kritischen Stimmen. Bei Dir- Fehlanzeige

02.05.2019 22:13 • x 3 #314

V
Zitat von Rübli:
a, bravo, so verquert kann man das natürlich als Betrüger deklarieren und den schwarzen Peter dem betrogenen zuschieben, Schatzi, ich habe einen lover, aber du kannst entscheiden, dich als betrogener zu fühlen, oder ganz einfach das nonchalant als mein verhalten deuten, einer Entgleisung meinerseits, unglaublich empathisch, ganz großes Kino, applaus

Versuch doch mal dein Kopf-Kino zu verlassen, dann siehst du dass nicht der Schwarz-Weiß-Film läuft, der in deinem Kopf gespeichert ist. Der lässt dich alles in schwarz-weiß sehen, merkst du das? Hier läuft aber ein Film in Farbe und 3D.
In leichter Sprache: du liest etwas, was keiner geschrieben hat.

02.05.2019 22:37 • x 1 #315

A

x 4