Ex-Mitglied
- 88948
Ex-Mitglied
Zitat von Mia2:Ich bin auch überrascht, dass deine Frau @lars-wilhelm noch Treffen mit dem ehemaligen AM hat. Allerdings möchte ich es nicht bewerten, da ich denke, dass wir da auch zu wenig wissen. Nun zu unterstellen, dass da jetzt noch mehr wäre, würde ich nicht unbedingt.
Zitat:Man liest das hier öfter, dass die Frauen das brauchen um abzuschließen. Ich denke, dass deine Frau eifersüchtig wird, wenn du Frauenkontakte hast, zeigt schon, dass du ihr noch viel bedeutest. Ich könnte mir vorstellen ( weiss es aber wirklich nicht), dass es auch eine Möglichkeit ist, dass sich deine Frau von dem AM nicht benutzt fühlen wollte und umgekehrt, so dass hier zählt, wir bleiben Freunde.
Zitat:Oder auch um den Kontaktabbruch woanders nicht erklären zu müssen. Ich denke früher oder später hat sich das erledigt, denn die Brille fällt immer mehr und siehe wie bei TE , der Mann wird realer und ist plötzlich nicht mehr so toll. Du solltest weiter gut auf dich achten, solange du mit allen leben kannst und nicht endlos leidest ist alles gut. Ich wünsche euch dass ihr es packt. Gerade für die Kinder ist eine Trennung schon gravierend. Nicht bloss für die Kinder. Mit meinem heutigen Wissen würde ich mir eine Trennung nicht mehr geben, sondern würde wie du, wirklich noch viel länger kämpfen. Der Satz, hau hin, du findest noch dein Glück ist oft Quatsch. Weil man kann nun mal nicht 15, 20 oder 25 Jahre gutes Leben nicht vergessen. Ich glaube, da lügen sich viele selbst in die Tasche.
Valeria
Rübli
Zitat von LarsWilhelm:
*Seufz* jetzt grübel ich schon 2 Minuten über den ersten Satz und erkenne noch nicht einmal die Aussage. Also:
Erstens: Der Kontakt zum AM ist gesünder als?
Zweitens: Verstehe ich es richtig, dass Deiner Meinung nach die Treffen zwischen mir und AM beziehungsweise zwischen ihr und AM einem Anheizen dienen?
Frage: kennst Du die betreffende Person, dass Du diese Unterstellung irgendwie begründen kannst?
Drittens: Vielen Dank für die Koordinierungsvorschläge, aber auch das würden wir alleine hinkriegen.
Viertens: Direkte Worte sind kein Problem. Zum Problem werden sie, wenn Direktheit mit Intoleranz und mangelnder Phantasie verwechselt wird.
Fünftens: ich glaube, dass Du nicht verstehst, was ich so schreibe. Ob es an meinem mangelnden Ausdruck liegt oder an fehlenden Intellekt mancher Leser, lasse ich mal offen
bindabei
Zitat von Valeria:Einige scheinen doch tatsächlich zu meinen, dass eine Ehe in der beide Partner grundsätzlich zufrieden sind, vor einer Affäre geschützt ist.
Zitat von Valeria:Hallo hier schreibt mal wieder die TE. Erstmal herzlichen Dank für die vielen neuen Gedanken zu diesem Thema und dass Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst. Es war klar, dass die Bandbreite der neuen Einschätzungen, ob mein Neustart erfolgreich sein kann oder nicht, riesig ist. Ich habe hier ganz viel Input bekommen und versuche damit meinen Weg weiter zu gehen. Ein Kopfschütteln hier und ein ungläubiges Schmunzeln da kann ich mir beim Lesen echt nicht verkneifen. Grund: Einige scheinen doch tatsächlich zu meinen, dass eine Ehe in der beide Partner grundsätzlich zufrieden ...
Sohnemann
Zitat von bindabei:Eine Affäre hat mit der aktuellen Situation im der Ehe erst Male gar nicht Zutun.
Eine Affäre ist einfach ein Zeichen mangelnde Respekt den Partner gegenüber.
PS: falls getriggert oder beleidigend, bitte Beitrag sofort löschen, danke.
Valeria
Zitat von darkenrahl:Die dabei erworben Ungewissenheit belastet mich noch nach über vierzig Jahren und das belastet auch meine heutige Beziehung,
Zitat von Sohnemann:Frag doch mal die Frauen, was sie für Männer empfinden, für die sie wenig Respekt übrig haben.
bindabei
Zitat von Valeria:Solange es Menschen gibt, wird es auch Dreiecksgeschichten geben.
Zitat von bindabei:Fremdgehen ist immer noch Scheidungsgrund
Zitat von Valeria:@darkenrahl:
Es tut mir leid zu lesen dass
Es klingt hoffentlich nicht zynisch wenn ich dir folgendes dazu antworte, denn es ist ehrlich gemeint. Du selbst und zwar nur du selbst trägst dafür Verantwortung,, wie belastet oder nicht belastet du dich fühlst. Du entscheidest, in welcher Rolle du dich einrichtest: in der Rolle des Betrogenen der sich Zeit seines Lebens mit Fragen quälen will die vielleicht nie beantwortet werden? Oder in der Rolle des Betrogenen, der akzeptiert dass jeder Mensch fehlbar ist und trotzdem nicht den Glauben an eine gute Beziehung verliert?
Sohnemann
Zitat von darkenrahl:
Jetzt verstehe ich, warum du deinem Partner verschweigst, dass und warum du ihn betrogen hast. Dir ist es egal, wie der Partner über den Betrug denkt, wichtig ist dass für dich alles stimmt. Oder verstehe ich dich falsch? Es soll mich nicht belasten dass ich verars.... wurde? Es war ja nur eine Bagatelle
Valeria
Zitat von hahawi:Wie verliert man ihn als Mann, und noch wichtiger, wie kriegt man ihn wieder retour.
Zitat von darkenrahl:Oder verstehe ich dich falsch? Es soll mich nicht belasten dass ich verars.... wurde? Es war ja nur eine Bagatelle
Valeria
Zitat von hahawi:Und dann taucht Herr oder Frau Märchenprinz (-essin) auf.
Das reichen ein paar Trigger und man springt an. Und wenn, so wie @Valeria beschrieben, auch noch die Bedürfnisse schön projeziert werden und vermeintlich erfüllt werden, Schwubbdiewubb ist er da, der Seelenverwandte. der berühmte Seelenverwandte, der eigentlich nur ein Spiegel deiner Probleme ist.
Aber, und das können eben Spiegel, plötzlich siehst Du, was Dir fehlt, was Du vermisst, was besser sein könnte. Und das ist die grosse Leistung unserer TE, sie hat das erkannt. Sie hat (leider spät aber doch) die Notbremse gezogen. Und bringt das, was sie gelernt hat, jetzt in ihre Ehe ein.
Ja, sie hat betrogen. Aber wenn das, was sie jetzt tut, erfolgreich ist, dann ist ihr Mann nicht nur der Betrogene, sondern er profitiert davon.
Sorgild