Wurstmopped
- 15241
- 1
- 25877
Zitat von Marianna1122:Also mein Mann hat die klare Bedingung gestellt, dass ich meinen AM nie wieder sehe und ich habe mich daran gehalten. Ich hatte mit ihm noch telefonischen Kontakt, da ich Dinge für mich klar kriegen musste, allerdings hätte ich ein persönliches Treffen nicht ausgehalten.
Er hat mich ja in der schlimmsten Zeit meines Lebens hängen lassen, obwohl er mir anderes in Aussicht gestellt hatte.
Ganz anders verhielt sich mein Mann. Obwohl ich ihn zutiefst verletzt hatte, fing er mich auf und lässt mich nun auch heilen und wachsen. Eine bessere Vorussetzung für einen echten Neubeginn kann es nicht geben. Ich bin jetzt ein neuer Mensch. Ich habe viel mehr Selbstbewusstsein und wieder Lebensfreude. Die Depression holt mich manchmal noch ein aber ich erkenne ihr Muster und kann dem entgegen steuern. Alll das war vor der Affäre nicht möglich.
Für mich war sie Teil meiner Heilung.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe mich auch nicht für a oder b entschieden, meine Ex wollte eher b mit einigen kleinen Änderungen, ich was vollkommen neues und frisches.
Ich war ihr zu schnell unterwegs, sie mir in ihren Handlungen nicht eindeutig, ich haben es nach gut 2 Jahren Versuchen dann beendet.
Zitat von LarsWilhelm:Der Neuanfang kann nur klappen wenn alle es wirklich wollen und unbedingte Ehrlichkeit herrscht. Sobald erneut Unehrlichkeit ins Spiel kommt, dann wird es nicht gehen. Dann ist die Beziehung nicht auf Augenhöhe
Rübli
Niegehört
Sohnemann
Zitat:Ich bin mit dem Thread hier unterfordert.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ich kann mir vorstellen das @larswilhelm, das alles sehr realistisch einschätzt und eher pragmatisch daran geht.
Die Alternative, gar keine Beziehung wäre in dem jetzigen Stadium der Verarbeitung und Aufarbeitung nicht durchzuhalten.
Da die EF immer noch emotional in der Affäre gebunden ist, was nach der kurzen Zeit der Beendigung auch normal ist, wäre das Fordern des Totalbruchs, wo alle doch räumlich sehr nah beieinander, eher Utopie. Ich weiß nicht ob er das Vertrauen schon aufbringen könnte, eine feste Absprache, dass ein Treffen möglich, aber das möglichst transparent gestaltet, nun ja nimmt einer Affäre auch den Zauber und er kann die Wesensänderungen und die Emotionen seiner EF so auch kontrolliert einschätzen.
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Rübli:Ohne Wertung,
Frage: die Praxen der Therapeuten und Psychologen kommen mit Terminvergaben nicht hinterher, Klientel oft aus beziehungschaos?
Warum? Diese faulen Kompromisse führen zum psychischen Ausnahmezustand, da wird hier geschraubt dort geklebt, am Ende hält das Konstrukt der Belastung nicht stand, anstatt sich als Mann den lover zu Brust zu nehmen, ihm ein paar Takte zu kredenzen, das würde manchem besser zu Gesicht stehen, ihm Luft verschaffen, ein Mann kann auch durch mut und entschlossenheit glänzen, taten, nicht nur durch abwarten, aussitzen, abnicken, schulterschluss mit dem lover seiner Frau
Bernigast
Marianna1122
Rübli
Zitat von hahawi:Was Du beschreibst, das ist die klassische Standardstrategie, die in fast allen Strängen als ultimo ratio empfohlen wird.
Und die durchaus eine Berechtigung haben mag.
Niegehört