1291

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

S
Du kannst dir ja was vormachen oder uns.
Aber ganz bestimmt nicht deiner Frau.
Die wird genau wissen, in wieweit sie deine Grenzen überschreiten kann, wie es dir dabei wirklich geht und dementsprechend deinen *Wert* ermitteln.

Wenn du cool bist, alles gut.
Wenn du aber eine Nummer abziehst und schauspielerst, fällt dir das übelst auf die Füße

02.05.2019 15:04 • x 1 #241

B
Zitat von Marianna1122:
Ich habe meinem Mann übrigens mehrfach angeboten, sich ebenfalls außereheliche Erfahrungen zu holen. Meinen Segen hätte er. Ich für mich brauche das nicht mehr aber vielleicht braucht er es, um die Augenhöhe für sich wieder herzustellen.

Tja, da ist man dann moralisch auf gleicher Augenhöhe.
Wieso , du bist auch ein Dieb
Gott sei Dank ist dein Mann nicht auf deine Vorschlag reingefallen.
Zitat von Marianna1122:
Scheinbar machen ihm meine gemachten Erfahrungen eher Angst. Zurecht, denn schön war das nicht!

Aber erst als dein AM genug von dir hatte .

ps: falls getriggert oder beleidigend, bitte Beitrag sofort löschen, danke.

02.05.2019 15:06 • x 1 #242

A

Ende der Affäre - Neustart der Ehe?

x 3

E
Zitat von Niegehört:
Übergriffig Larsemann? Man muss schon aushalten können, kannst du ja scheinbar im Privaten. Dann streng dich hier mal genauso an. Ja du führst eine offene Ehe, wenn auch nicht wirklich freiwillig. Da braucht man schon Nerven wie Stahlseile. Oder den absoluten Willen zu kämpfen oder sich zum Betrug an sich , auch noch entwürdigen zu lassen. Ist aber eine Charaktersache. Meins wäre es nicht.

Ja, übergriffig. Es geht darum, das Verhalten des anderen zu werten. Und das steht niemanden zu. Ich urteile nicht, wie Du Dich in Deinem Leben verhältst und erwarte das gleiche von Dir.
Ich schrieb es schon an hahawi: Es ist eine Interpretationsfrage, was eine offene Ehe bedeutet. Ganz sicher hast Du nicht die Deutungshoheit..
Ich glaube auch nicht, dass man Nerven wie Stahlseile braucht, um eine offene Ehe zu leben. Es braucht Vertrauen, dass an die unbedingt notwendigen Absprachen sich gehalten wird. Die Alternative ist eine Nichtbeziehung.
Und selbstverständlich lebe ich ganz freiwillig in der jetzigen Situation. Alternativen gibt es genügend

02.05.2019 15:09 • x 1 #243

Wurstmopped
....das typische Verhalten von betrogene Männern in den ersten Monaten, sie versuchen irgendwie einen Normalzustand herzustellen, die Psyche greift hier voll ins Geschehen ein. Erst viel später realisiert man das ganze Ausmaß und dann werden die Karten neu gemischt

02.05.2019 15:09 • x 3 #244

hahawi
@LarsWilhelm
Lass Dich nicht ärgern.
Deine Strategie, Deine Beziehung, Dein Wohlbefinden.
Moral ist nie, was andere sagen, Moral definiert sich, wie weit ihr bereit seit zu gehen, ohne einander zu verletzen.
Du klingst auch wie jemand, der durchaus in der Lage ist sich und sein Verhalten zu hinterfragen.
Natürlich, das musst Du zugeben, ist Dein Umgang nicht alltäglich, da er sicherlich mit Schmerzen verbunden ist.
Aber das Wort Toleranz heißt im eigentlichen Wortsinn, etwas zu ertragen, in Kauf zu nehmen.

02.05.2019 15:16 • x 1 #245

E
Zitat von Wurstmopped:
....das typische Verhalten von betrogene Männern in den ersten Monaten, sie versuchen irgendwie einen Normalzustand herzustellen, die Psyche greift hier voll ins Geschehen ein. Erst viel später realisiert man das ganze Ausmaß und dann werden die Karten neu gemischt

Yes, das sehe ich auch so.
ich habe es mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben:
Nach einer Affäre gibt es 3 Möglichkeiten
a) Ende
b) zurück ins Normale, alte Leben. Das ist ne Verdrängung und ist mMn ztum Scheitern verurteilt, weil
- es nie wieder so sein wird, wie es mal war
- Grundsätzliches unbearbeitet bleibt
- ...
c) Neuanfang
Das kann alles mögliche bedeuten
- offene Ehe (Polyamorelie) schwierig
- Freundschaften er ex Geliebten ebenso schwierig
-eine Wirkliche neue Beziehung, man sucht aus dem Trümmern das brauchbare und baut sich etwas neues.
die Akzeptanz, dass nichts mehr so sein wird wie vorher, kann etwas ganz tolles sein.

02.05.2019 15:16 • x 3 #246

N
Lars macht sich was vor.
Ich bewerte nicht sondern ich stelle fest,ich lese auch das was du nicht schreibst.
Zb wie du dich fühlst wenn deine Frau von ihrem Schäferstündchen zurück kommt ? Sich in euer Bett legt und evt auch mit Dir ? Weil angespitzt vom Lover ?

Ehrlich , ich weiss gar nicht was du vom Forum hier erwartest ? Läuft doch bestens bei dir, jedenfalls bis zum Kolapps.
In der Zeit mach dich schic, ihr machst du es gemütlich und hoffe darauf das irgendwann die Nase voll hat vom AM oder du bereitest dich aufs winken vor, wenn sie dann bald ganz geht.
Was ich vermute.

02.05.2019 15:18 • x 1 #247

hahawi
@niegehört
Man kann direkt herauslesen, wie sehr Dich diese Geschichte triggert.
Nur weil so ein Modell für Dich nicht in Frage kommt, heißt das nicht, dass es nicht für @LarsWilhelm passt.
Und ob er sich was vormacht oder nicht, das kannst Du absolut nicht beurteilen, höchstens vermuten.
Und ich behaupte, da fehlen Dir noch eine Menge Informationen.

02.05.2019 15:21 • x 1 #248

E
Zitat von hahawi:
@LarsWilhelm
Lass Dich nicht ärgern.
Deine Strategie, Deine Beziehung, Dein Wohlbefinden.
Moral ist nie, was andere sagen, Moral definiert sich, wie weit ihr bereit seit zu gehen, ohne einander zu verletzen.
Du klingst auch wie jemand, der durchaus in der Lage ist sich und sein Verhalten zu hinterfragen.
Natürlich, das musst Du zugeben, ist Dein Umgang nicht alltäglich, da er sicherlich mit Schmerzen verbunden ist.
Aber das Wort Toleranz heißt im eigentlichen Wortsinn, etwas zu ertragen, in Kauf zu nehmen.

Ich lass mich nicht ärgern, keine Sorge. Alles Schick.
Als ich mich an eine Freundin wendete, weil wir der Meinung sind, dass externe Beratung uns gut tut, meinte die: Du bist 50 und es gibt viele Wege zum Glück. Sie meinte dass selbe wie Du schriebst.
Ja, ich weiß es, dass unser Weg nicht alltäglich ist. Aber da muss ich durch. Und ihr auch.

02.05.2019 15:22 • x 2 #249

S
Hahawi, Da hast du was ganz wichtiges geschrieben um den Zustand einer Beziehung zu ermitteln.

Wer hat mehr Vorteile wer hat mehr Nachteile?
Wer hat mehr Schmerzen wer hat mehr Glücksgefühle?
Etc.

Wenn es insgesamt recht gut ausgeglichen ist, läuft das.

02.05.2019 15:23 • x 2 #250

Wurstmopped
Zitat von LarsWilhelm:
Yes, das sehe ich auch so.
ich habe es mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben:
Nach einer Affäre gibt es 3 Möglichkeiten
a) Ende
b) zurück ins Normale, alte Leben. Das ist ne Verdrängung und ist mMn ztum Scheitern verurteilt, weil
- es nie wieder so sein wird, wie es mal war
- Grundsätzliches unbearbeitet bleibt
- ...
c) Neuanfang
Das kann alles mögliche bedeuten
- offene Ehe (Polyamorelie) schwierig
- Freundschaften er ex Geliebten ebenso schwierig
-eine Wirkliche neue Beziehung, man sucht aus dem Trümmern das brauchbare und baut sich etwas neues.
die Akzeptanz, dass nichts mehr so sein wird wie vorher, kann etwas ganz tolles sein.

Ich habe mich auch nicht für a oder b entschieden, meine Ex wollte eher b mit einigen kleinen Änderungen, ich was vollkommen neues und frisches.
Ich war ihr zu schnell unterwegs, sie mir in ihren Handlungen nicht eindeutig, ich haben es nach gut 2 Jahren Versuchen dann beendet.

02.05.2019 15:26 • x 2 #251

Löwin45
Zitat von Niegehört:
Lars macht sich was vor.
Ich bewerte nicht sondern ich stelle fest,ich lese auch das was du nicht schreibst.

Woher willst du das wissen?

Du kannst auch Dinge lesen, die gar nicht geschrieben wurden?
Spannend. ..
...aber egal!
Du bewertest und vermutest!

02.05.2019 15:27 • x 3 #252

S
Zitat von Löwin45:
Woher willst du das wissen?

Du kannst auch Dinge lesen, die gar nicht geschrieben wurden?
Spannend. ..
...aber egal!
Du bewertest und vermutest!

Ja, das kann man ja auch machen.
Natürlich kann man vermuten.
Es hat halt keinen sonderlichen wert.

Andere vermuten dass das funktioniert mit Lars und es ist genauso Blödsinn

Ich zum Beispiel vermute dass seine Frau zehnmal besser weiß was abgeht als er.

02.05.2019 15:29 • x 1 #253

E
Zitat von Niegehört:
Lars macht sich was vor.
Zb wie du dich fühlst wenn deine Frau von ihrem Schäferstündchen zurück kommt ? Sich in euer Bett legt und evt auch mit Dir ? Weil angespitzt vom Lover ?

Ehrlich , ich weiss gar nicht was du vom Forum hier erwartest ? Läuft doch bestens bei dir, jedenfalls bis zum Kolapps.
In der Zeit mach dich schic, ihr machst du es gemütlich und hoffe darauf das irgendwann die Nase voll hat vom AM oder du bereitest dich aufs winken vor, wenn sie dann bald ganz geht.
Was ich vermute.

Doch Du wertest. Weil mein Lebensmodell nicht mit Deinen Vorstellungen in Einklang zu bringen ist. Du bist nicht in der Lage, Dinge stehen zu lassen. Sondern, Du führst weiter, damit es in Dein Weltbild passt. Und Du unterstellst. Ich habe geschrieben, dass die zwei sich treffen., nicht, dass sie ein Schäferstündchen unternehmen. Du prophezeist also das Verhalten einer Dir völlig unbekannten Person, ohne vollständige Informationen. Mutig.
Außerdem erwarte ich nichts vom Forum- ich schildere lediglich meine Erfahrungen. Letztenendes ist es ja noch nicht einmal mein Thread- die TE hat eine heimliche Affäre beendet und ist in die Ehe zurückgekehrt und kann offensichtlich nicht abschließen. Ich kann und habe nur Erfahrungen geschildert. Damit die TE Input hat, über den sie nachdenken kann.
Abschließend finde ich es belustigend zu prophezeihen, dass meine Frau gehen wird und ich Winke. Auf die Idee, dass es umgekehrt sein könnte, kommst Du nicht. Naja. Würde nicht in Dein Weltbild passen.
Liebe Niegehört, ich wünsche Dir, dass Du noch viel Lebenserfahrung sammeln kannst und dass Du jung genug bist, das zudürfen.

02.05.2019 15:31 • x 2 #254

hahawi
@all.
Das ist einer der konstruktivsten und reflektiertesten Stränge seit langem.
Abgesehen von ein, zwei Gastschreibern ist das echt ein Vergnügen hier zu lesen.

02.05.2019 15:33 • x 3 #255

A

x 4