Mia2
- 1195
- 1
- 1975
Zitat von Marianna1122:Nein, niemand hat es nötig, zu verzeihen. Tut er es aber ehrlich und aus tiefstem Herzen, passiert etwas ganz wunderbares: Die Liebe siegt!
Sohnemann
Zitat von Mia2:Manchmal ist es besser man verzeiht, weil eben das eigene Leben und der Lebenstraum bei nicht verzeihen auch über den Jordan geht.
Zitat von Mia2:Manchmal ist es besser man verzeiht, weil eben das eigene Leben und der Lebenstraum bei nicht verzeihen auch über den Jordan geht.
Zitat von Sohnemann:
Und deswegen nenne ich das Verzeihen/ vergeben die beste, abgefahrensten und menschlichste Fähigkeit überhaupt.
Seelenhygiene
Marianna1122
bindabei
Zitat von U-I-B:Es ist mir nicht möglich vorzustellen, wie eine Affäre eine Verbesserung einer bestehenden Beziehung dienen soll - weder während noch nach einer Affäre.
Ex-Mitglied
Zitat von Marianna1122:Lars hat sich entschieden, seiner Frau zu verzeihen und ihr zu vertrauen. Warum tut er das? Weil er sie liebt! Was ist daran nicht zu verstehen?
Nutzt sie das aus, ist sie seine Liebe nicht wert und soll in der Hölle schmoren. Noch aber besteht ja die berechtigte Hoffnung, dass sie versteht, was die Glocke geschlagen hat. Wo ist also das Problem, Jungs?
Geht's jetzt echt wieder darum, wer von euch die größten Eiier hat?
Zitat von LarsWilhelm:nd es ist ja auch ein Experiment, können die beiden auch eine Freundschaft pflegen sich sehen, ohne unglücklich zu sein.
Zitat von LarsWilhelm:Vor 6 Wochen haben wir uns zu viert auf einer gemeinsamen Sportveranstaltung getroffen (Wir wussten, dass wir uns sehen). Für 3 Leute war es eine emotionale Vollkatastrophe., Für mich eher nicht.
Zitat von LarsWilhelm:Seine Frau weiß nicht, dass die beiden sich noch sehen. Und ich bin da so hin und her gerissen, aber wahrscheinlich ist es in diesem Fall ok. Manchmal ist es auch besser etwas nicht zu wissen. Dafür gibt es auch gute Gründe.
Sohnemann
Zitat von Niegehört:Wurstmopped@
Ich ziehe nicht den Hut, ich fasse mir eher an den Kopf.
Neustart, dass heisst. Affäre vorbei, binnen weniger Stunden kommt das aus, keinerlei Kontakt mehr ab da.Um zwar von dem der Betrügt, ob per SMS oder telefonisch. Aus und vorbei. Schluss damit.
Erfolgt das nicht, ist das das Ende der Beziehung.
Der Betrug ist das eine, und schlimm genug aber ich sehe mich nicht in der Verantwortung dass weiterhin zu dulden, aus welchen Gründen auch immer, ob Haus, 4 Kinder oder weil er sich nicht entscheiden kann.
Ist nicht mein Problem, dann sofortige Trennung und Scheidung einreichen.
Alles andere ist Entwürdigend.Hat auch niemand nötig sich so etwas anzutun.
Marianna1122
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:@LarsWilhelm
Bei aller Bewunderung für Deine Stärke, Deine unbedingte Zuneigung, die Du Deiner Frau entgegenbringst, Dir ist aber klar, dass ihr bereits eine offene Ehe führt?
Versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist eine Menage à trois, die Ihr da lebt, auch wenn es keine körperlichen Interaktionen mehr zu ihrem AM gibt, die geistige Bindung ist so stark, dass sie nicht loslassen kann oder will.
Ich finde es unglaublich (im positiven Sinn), dass Du weiterhin Treffen zulässt.
Chapeau.
Wie würde Deine Frau reagieren, wenn Du Deinerseits eine Frau kennenlernen würdest, die Dich fesselt?
Niegehört
Niegehört