Sohnemann
- 88948
Sohnemann
Zitat von Rübli:dennoch diese bunt gefärbten Worte des Verständnisses?
Ex-Mitglied
Zitat von U-I-B:Ich würde für mich auch gerne wissen, warum meine (aus meiner Sicht) glückliche Frau mich betrog und verließ. Nun,sie war wohl nicht nur glücklich, aber es kann ja nicht sein, dass nur eine Person daran Schuld hat. Sie war ja auch Teil der Partnerschaft. Im Nachhinein hat sie mich unglücklich gemacht, weil ich ihr, bevor sie zusammenkamen udn auch, als wir zusammen zogen bzw. heirateten, ich ihr immer wieder gesagt hatte und sie bat darum, dass, wenn sie sich nicht wohlfühlen würde in der Beziehung, sie mir bitte dieses ruhig sagen solle. Aber auf keinen Fall Fremdgehen, dann vorher vernünftig trennen und keine hinterhältigen Aktionen. Leider hat sie dieses nicht beherzigt.
Da frage ich mich natürlich, welchen Wert hat dann eine Beziehung überhaupt noch. In Deiner Geschichte klingt es so, als ob Du der Antrieb für das Fremdgehen Deiner Frau gewesen wärst. Nun, wenn sie angeblich glücklich ist und so weiter - wieso geht sie trotzdem fremd? Das raffe ich nicht.
Niegehört
Ex-Mitglied
Zitat von Niegehört:Und nichts bemerken ? Das der andere eine Affäre hat? Glaub ich kaum. Du merkst nach kurzer Zeit bereits das was läuft, wer das als Frau nicht bemerkt, dem liegt auch nichts mehr am Partner, der ist schon viel zu weit weg. Sei denn du führst eine Fernbeziehung, dann mag es länger dauern, bis man weiss was los ist.
Marianna1122
Rübli
Niegehört
U-I-B
Zitat von darkenrahl:
Manche vergessen hier:
Die TE ist ihrem EM betreffend Wissen über die Ehe um Welten voroaus (im Vorteil).
Der EM weiss doch gar nicht was falsch gelaufen ist, und was sein Anteil daran war. Wie soll er jetzt wissen was er beitragen muss damit es jetzt besser laufen soll und die Ehe wieder gekittet werden kann. Man sagt doch hier immer, es haben beide Teile an einer Affäre Anteil!
Der Mann der TE ist doch immer noch Mann2 und weiss im Gegensatz zu Mann1 und der TE nicht was falsch war, er kann sich nicht verbessern (ändern).
Aber die TE kann immer vergleichen und ist dadurch im Vorteil und könnte nach einer gewissen Zeit ihrem Mann genau das vorhalten, sie habe sich geändert, er aber nicht.
Ich möchte nicht Mann2 sein. Das war ich mal und verzichte in Zukunft gerne darauf.
Niegehört
Sohnemann
Zitat von Niegehört:Ich wollte es beenden, wusste aber nicht wie, ich hatte Angst sie steckt Zuhause was, oder taucht dort auf.
Ich konnte es nicht beenden, weil ich geglaubt habe, es kommt eh raus und dann kann ich wenigstens noch zu ihr.
Mir hat das gut getan, du hast mich so lange nicht beachtet, mir fehlte schon so lang was.
Das hatte mit dir nichts zu tun, mir gefiel das Gefühl begehrt zu werden. Ich hätte dich nie verlassen.
Ex-Mitglied
Zitat von Mia2:Glückwunsch Lars-Wilhelm zur Rettung deiner Ehe.. Ich finde es gut, dass jeder reflektiert. Es wird viel zu schnell zur Trennung geraten. Was das wirklich bedeutet, können bloss die wissen, die es wirklich erlebt haben. Und auch da gibt es Unterschiede. Für manche ist das ganze Leben kaputt und andere werden mit einem neuen Partner glücklich oder haben ständig neue Partner.Die Beständigen haben oft lange dran zu knabbern. Es ist auch ein Unterschied, ob es nach 2 Jahren passiert oder nach 15 oder 20 Jahren. Das sind halbe Leben, ein Neubeginn ist schwer.