Sohnemann
- 88948
Sohnemann
Zitat von Wurstmopped:Nein Männern geht es nicht n erster Linie nur um sechs. Das ist eine Verallgemeinerung, ich habe Frauen kennengelernt, die waren mindestens genau so interessiert an einem erfüllten sechs Leben wie ein Mann...
Es kommt auf den Menschen an, nicht auf das Geschlecht. Männer leben es vielleicht intensiver aus, kann sein...aber ne Partnerschaft ohne guten sechs, wird nicht Funktionieren... egal ob Mann oder Frau da höhere Ansprüche stellt.
Klar war Dein Mann berauscht, du hast ihm gezeigt dass Du ihm als Mann willst und begehrst. Wenn Dir das keinen Spaß macht, dann ist das blöd, zeigt aber auch das eure Ehe dann auch nur geringe Aussicht auf Zukunft hat, ich denke dein Mann wird darauf nicht verzichten wollen,was ich okay und richtig finde
Zitat von Brunnen:Natürlich ist es schwer,dem Partner eine Affäre zu beichten, man ändert damit ja auch die Wahrnehmung meines Gegenübers auf mich.Die Entscheidung seinen Partner zu betrügen wird mutig getroffen, danach siegt dann aber leider die Feigheit.
Marianna1122
Zitat von Marianna1122:Wurstmopped, ja mein EM bekommt immernoch seine besonderen säxuellen Höhenflüge. Darauf muss er auch in Zukunft nicht verzichten. Jetzt aber gebe ich ihm das nicht mehr als devotes, schuldiges Frauchen, sondern als gleichberechtigte Partnerin. Das heißt, ich mache nur noch, was ich selbst gerade gut finde und erwarte dafür Gegenleistungen, die ich genießen darf. Unsere neue Rollenverteilung hat auch vor dem Bett nicht Halt gemacht. Und das ist wunderbar so. Hätte mein Mann mich in der Büßerrolle halten wollen, um davon S. zu profitieren, wären wir sicher nicht mehr zusammen.
Marianna1122
Rübli
Zitat von paulaner:Der Haupt-Unterschied ist aber m.M.n. ein anderer: Das Heimliche. Der Reiz des Verbotenen. Das macht den viel zitierten Kick aus. Adrenalin.
Niegehört
Zitat von Rübli:Einen adrenalinkick bekomme ich auch, wenn ich Fallschirm springe,
Da habe ich einen Ehemann, der mich liebt, Kinder mit ihm, dennoch brauche ich den adrenalinkick einer Affäre?
Lest ihr das, was ihr schreibt?
Ich war in einer 10 jährigen, etwas mehr, Beziehung, ich war nie verheiratet, es gab auch klamme Zeiten, durchaus war der ein oder andere Mann vorhanden, der mir mehr als einen Hinweis auf ein Abenteuer gegeben hat, wirklich, niemals wäre ich fremd gegangen, das hätte ich mir selber nicht verzeihen können, mein gefährte hat so etwas nicht verdient, er war oft Monate in Fernost auf einer Baustelle, vermutlich hätte ich eine Affäre auch geheim halten können, aber, es gibt Möglichkeiten sich anders auszupowern, habe Sport gemacht, mein Häuschen verhübscht, mehr Zeit in den Job investiert, mir das ein oder andere paar Schuhe gegönnt,
Wellness we., usw., Affäre war niemals Option
Abraxas
Zitat von paulaner:Ach Rübli, das ist alles sehr bewundernswert. Ich sage das auch immer von mir
Aber...die Menschen sind nun mal verschieden. Der eine ist stark, ein anderer ist schwächer, weniger Selbstwertgefühl. Wieder andere brauchen die Bestätigung von außen mehr als andere. Warum auch immer. Manche können ein Verliebtheitsgefühl bekämpfen, andere werden dadurch mitgerissen. Und, und, und...
Alles liegt viel mehr in der Persönlichkeit desjenigen, der fremdgeht. Was aber nicht heißen muss, das derjenige per se ein schlechter Mensch ist.
Die Persönlichkeiten aller Menschen sind SOO verschieden.
Marianna1122
Zitat von Abraxas:Die Selbstfindung des Betrügers geht auf Kosten anderer und verursacht beim Betrogenen tiefe Verletzungen.
Zitat von Wurstmopped:Das scheinen viele zu verdrängen.
Abraxas
Zitat von paulaner:Richtig. Natürlich ist so ein Verhalten schlecht. Aber in den meisten Fällen tut derjenige, der fremdgeht, das ja nicht um seinem Partner wehzutun. Siehe...
Verdrängung. Das ist das Stichwort im Zusammenhang mit emotional geführten Affären. Die Folgen und Schäden werden verdrängt. Sonst kann es ja auch nicht funktionieren. Dann würde das Gewissen einem ja einen Strich durch die Rechnung machen.
Rübli
Zitat von paulaner:Richtig. Natürlich ist so ein Verhalten schlecht. Aber in den meisten Fällen tut derjenige, der fremdgeht, das ja nicht um seinem Partner wehzutun. Siehe...