darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von Rübli:@hahawi ,
Die te schreibt, sie war glücklich und zufrieden in ihrer ehe? 1.Warum orientiert sie sich anderweitig? 2. Wenn der lover nicht abgesprungen wäre, dann hätte sie ihren Ehemann abgehakt? Wie erklärst du dieses unlogische handeln?
Der user machtlos schreibt, er hätte sich gefreut wenn seine Ehefrau seine Werte zu schätzen gewusst hätte und nicht mehr anfällig (wie die te) für Affären gewesen wäre, was für ein Widerspruch in sich, wenn ich die Werte meines partners schätze gehe ich nicht fremd, dann habe ich überhaupt keine Affäre, das kann alles hier nicht real sein, nicht nachvollziehbar, ein Widerspruch jagt den nächsten, für mich sind es Ausreden, schönreden, hintergehen des Partners, keinen ar.... in Der Hose die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, ganz im Gegenteil, es wird dazu noch applaudiert, sozusagen, du schützt deine Familie, alles uneigennützig und sooo selbstlos, Respekt, es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt
Sohnemann
Marianna1122
Sohnemann
Zitat von Marianna1122:Wenn sich ihr Weg für sie richtig anfühlt, ist er richtig! Alles andere ist unerheblich!
Ich bin raus!
Brunnen
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:
Wenn zwei Menschen eine Beziehung eingehen, dann tun sie das fast ausschliesslich als Liebespaar.
Und im Laufe der Jahre macht diese Beziehung viele Transformationen mit.
Aus dem Liebespaar wird ein Elternpaar, manchmal auch eine Zweckgemeinschaft.
Es geschehen einfach viele Dinge, die die Interaktion der Partner verändern. Sei es eben Kinder, aber auch Krankheit, Arbeitslosigkeit, Hausbau, Schulden, Todesfälle im nahen Umfeld.
All das hat Wirkungen. All das nimmt einen Teil der Exklusivität, die diese 2 Menschen ganz am Beginn genossen haben.
Es schleicht sich der Alltag ein.
Man redet weniger, hat weniger S., durch Kinder verschieben sich Wertigkeiten, was auch immer.
Diese Veränderungen passieren oft unbewusst, lassen sich gar nicht fassen.
Es entstehen kleine oder grössere Defizite, die man ignoriert, verdrängt, nicht genug gewichtet. was auch immer. Aber unterbewusst an einem knabbern.
Zitat:Und dann taucht Herr oder Frau Märchenprinz (-essin) auf.
Das reichen ein paar Trigger und man springt an. Und wenn, so wie @Valeria beschrieben, auch noch die Bedürfnisse schön projeziert werden und vermeintlich erfüllt werden, Schwubbdiewubb ist er da, der Seelenverwandte. der berühmte Seelenverwandte, der eigentlich nur ein Spiegel deiner Probleme ist.
Aber, und das können eben Spiegel, plötzlich siehst Du, was Dir fehlt, was Du vermisst, was besser sein könnte.
Zitat:Und das ist die grosse Leistung unserer TE, sie hat das erkannt. Sie hat (leider spät aber doch) die Notbremse gezogen. Und bringt das, was sie gelernt hat, jetzt in ihre Ehe ein.
Ja, sie hat betrogen. Aber wenn das, was sie jetzt tut, erfolgreich ist, dann ist ihr Mann nicht nur der Betrogene, sondern er profitiert davon. Er hat eine bessere Ehe und weiß gar nicht mal warum. Eine sensiblere Frau, die sich viele Gedanken macht.
Ja, sie hat betrogen, gelogen und hintergangen.
Zitat:Aber ist es wirklich sinnvoll, ein Unrecht aufzuwiegen, ihrem Kind, mittlerweile unnotwendigerweise, die Familie zu nehmen, einem Mann, der eine ihm zugewandte Frau hat, aus seinem Leben zu reißen. Nur um unsere TE zu bestrafen, nur um ihr die Konsequenzen aufzuzeigen, soll ihr Mann und ihr Kind, die sich vielleicht sehr wohl fühlen mitgestraft werden?
Das Leben ist oft ungerecht und manche kommen durch damit. Aber bisweilen kann auch Ungerechtigkeit für positive Wirkungen haben.
die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiss, es gibt sogar mehr als 50 Grautöne..
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Also die Annahme, ein glücklicher Partner könnte nicht in Versuchung geraten und anderweitig Gefühle entwickeln ist abwegig.
Ganz bestimmt ist dann die Anziehung und die emotionale Situation nicht gerade auf dem Höhepunkt was den eigentlichen Partner betrifft.
Zitat von Brunnen:Natürlich ist es schwer,dem Partner eine Affäre zu beichten, man ändert damit ja auch die Wahrnehmung meines Gegenübers auf mich.Die Entscheidung seinen Partner zu betrügen wird mutig getroffen, danach siegt dann aber leider die Feigheit.
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von LarsWilhelm:
Falsch. Schlicht und ergreifend falsch. Denn insbesondere in langen Beziehungen ist die Phase der Verliebtheit vorbei. Und in dem Moment, kann immer und zu jeder Zeit einem der Mensch begegnen, in den man sich verliebt. Auch wenn man glücklich ist und nichts vermisst.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Hey, ihr seid d'accord. Lies noch mal nach.
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:Hey, ihr seid d'accord. Lies noch mal nach.