Meinname
- 33
- 1
- 27
Meinname
Zitat von Valeria:Also liege ich ja nicht so falsch, ihm nichts zu erzählen? Es geht mir ja darum, unsere Beziehung wieder auf so feste Beine zu stellen, dass ich nichts vermisse und er auch nicht.
@meinname:
Ich hätte es gerne nicht erfahren, daß mich meine Frau betrügt, auch wenn mein Bauchgefühl es immer wusste.
Offenbar hast du es aber doch erfahren. Wäre es leichter gewesen, nur mit deinem Bauchgefühl weiter zu leben oder hat es dir bzw. euch auch etwas genutzt, dass du es erfahren hast? Gibt es eine neue Chance für euch jetzt, nachdem du es weißt?
angel09
Zitat von Valeria:Es geht mir ja darum, unsere Beziehung wieder auf so feste Beine zu stellen, dass ich nichts vermisse und er auch nicht.
Valen
Zitat von Valeria:Es wurde gefragt, warum ich meinem EM nichts erzählt habe. Das war so abwegig, dass ich das nie in Erwägung gezogen habe. Wozu hätte ich das tun sollen? Um ihn eifersüchtig zu machen? Ihn zu verletzen? Ihm zu zeigen, wie unzufrieden ich in unserer Ehe bin? Mir fällt auch jetzt kein Argument ein, warum ich ihm das im Nachhinein erzählen sollte. Wenn es umgekehrt wäre, wollte ich es nachträglich auch nicht wissen. Ich glaube das wäre schlimmer, als es dann zu erfahren, wenn die Affäre noch läuft.
angel09
Pinie
Valeria
Zitat von schautmalrein:Ich hätte mir gewünscht ich hätte es nie erfahren, ganz ehrlich.
Ich sag mal ganz provokativ und bitterböse mit der Kabarettistin Martina Schwarzmann- die Ehen in denen man sich total vertraut sind glücklicher als die in denen man total ehrlich ist.
tonja
Zitat von Pinie:Mit möglichst viel Zeit gemeinsam zuhause wird es eher noch schwieriger und wenn ich das Wort Beziehungsarbeit lese, dann möchte ich sofort lieber mit Freundinnen losziehen. Das ist ein echt fataler Tipp.
Valen
Zitat von Valeria:Ich bedanke mich für Eure Meinungen! So wie es aussieht, gibt es zwei Positionen dazu, ob ich im Nachhinein meinem EM noch von der Affäre erzählen soll. Die einen halten es für ausgeschlossen, eine Ehe mit einer Lüge irgendwann wieder glücklich zu führen. Die anderen sehen es so wie ich, dass es nichts bringt, den unwissenden Partner mit der Wahrheit zu belasten. .
Valeria
Zitat:Ja das passt natürlich zu dir, das einzige relevante in deinem Kopf, was du willst.
Auf die Idee das es komplett egal ist was deine Meinung dazu ist, oder was du gerne hättest, sondern es alleine da drum geht was deinem Mann jetzt am liebsten wäre kommst du gar nicht.
Zitat:Mir scheint, Du willst Dir hier eine Absolution abholen, wie Du ohne Dich Deiner partnerschaftlichen Verantwortung aus allem ziehen kannst.
Kitty-70