Valeria
- 88948
Valeria
Zitat von machtlos:ch würde mich freuen, wenn meine Ex die TE wäre. Ich wäre in einer stabilen Beziehung mit einer Partnerin, die Schuld und Defizite in sich trägt (wer tut das nicht?), aber die meine Werte zu schätzen weiß und nicht mehr anfällig für andere ist.
Rübli
Zitat von Valeria:Tatsächlich habe ich vor der Affäre nichts vermisst oder gesucht und mich als absolut glücklich verheiratet gesehen. Das änderte sich mit näherem Kennenlernen des AM, wie von @hahawi vermutet:
bindabei
Zitat von Marianna1122:er(Der AM) trennte sich von mir, um sich einer anderen, für ihn passenderen Frau zu zuwenden. Für mich brach eine Welt zusammen.
Zitat von Marianna1122:Ich war in ähnlicher Situation wie du und auch ich habe mich letztlich für meinen Mann entschieden.
bindabei
Zitat von Valeria:Danke Dir, freut mich dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin, dass eine Krise auch eine Chance mit sich bringt, das Ruder nochmal herum zu reißen.
bindabei
Zitat von machtlos:Ich würde mich freuen, wenn meine Ex die TE wäre. Ich wäre in einer stabilen Beziehung mit einer Partnerin, die Schuld und Defizite in sich trägt (wer tut das nicht?), aber die meine Werte zu schätzen weiß und nicht mehr anfällig für andere ist.
Rübli
bindabei
Zitat von Rübli:Der user machtlos schreibt, er hätte sich gefreut wenn seine Ehefrau seine Werte zu schätzen gewusst hätte und nicht mehr anfällig (wie die te) für Affären gewesen wäre
paulabrause
Rübli
Zitat von hahawi:Und das ist die grosse Leistung unserer TE, sie hat das erkannt. Sie hat (leider spät aber doch) die Notbremse gezogen. Und bringt das, was sie gelernt hat, jetzt in ihre Ehe ein.
Ja, sie hat betrogen. Aber wenn das, was sie jetzt tut, erfolgreich ist, dann ist ihr Mann nicht nur der Betrogene, sondern er profitiert davon. Er hat eine bessere Ehe und weiß gar nicht mal warum. Eine sensiblere Frau, die sich viele Gedanken macht.
Marianna1122
Zitat von Valeria:Oh, das Zitat fehlt @machtlos:
Danke Dir, freut mich dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin, dass eine Krise auch eine Chance mit sich bringt, das Ruder nochmal herum zu reißen.